Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
lathoOrson erlaubt sich zwischendrin ein paar Längen.
Kann man durchaus so sagen. Ich gebe auch * * * *.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung„Adoration“ von Atom Egoyan (* * 1/2)
--
Wie stehst Du sonst zu Egoyan, Witek? Mag seine Filme sehr, besonders natürlich „The Sweet Hereafter“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch habe nachgeschaut: Ich kenne neben „Adoration“ drei Filme von ihm: „The Sweet Hereafter“ habe ich als sehr gut in Erinnerung, „“Felicia’s Journey“ und „Where the Truth Lies“ als recht manierlich. Wie siehst du seine Filme?
--
Die, die ich kenne:
„The Sweet Hereafter“ *****
„Chloe“ ***1/2
„Where The Truth Lies ****
„Felcitia’s Journey ****Mir fehlen leider noch einige, aber die, die ich gesehen habe, waren alle ziemlich gut.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKrautathausDas ist so ziemlich die einzige Szene, an die ich mich nach 12 – 13 Jahren noch erinnern kann.
Ein Stammkunde aus der Videothek hat mal gemeint, daß man den Film dann genießen kann, wenn man ihn als eine Satire der ersten drei Teile betrachtet.
Ist auf jeden Fall der munterste Teil der Serie und hat einige witzige Szenen.Und Weavers sarkastische, nicht so stocksteife Rolle ist einfach way cooler als in den Filmen zuvor. Trotzdem macht der Film auch losgelöst von satirischen Elementen als erfrischend gute Sci-Fi Action Spaß.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Kill Bill – Volume 1 * * * * 1/4
Da hat sich der DVD-Kauf sehr gelohnt, der Film ist viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
--
scorechaserDie, die ich kenne:
„The Sweet Hereafter“ *****
„Chloe“ ***1/2
„Where The Truth Lies ****
„Felcitia’s Journey ****Bei mir:
The Sweet Hereafter * * * *
Felicia’s Journey * * *
Where the Truth Lies * * *
Adoration * * 1/2--
O’Ist auf jeden Fall der munterste Teil der Serie und hat einige witzige Szenen.Und Weavers sarkastische, nicht so stocksteife Rolle ist einfach way cooler als in den Filmen zuvor. Trotzdem macht der Film auch losgelöst von satirischen Elementen als erfrischend gute Sci-Fi Action Spaß.
Für „witzig“ und „cool“ (argh) hab ich aber ’ne ganze Menge anderer Anlaufstellen. Die no bullshit-Haltung der Vorgänger war doch gerade das, was die ALIEN-Reihe (neben anderen Dingen) so außergewöhnlich machte.
RESURRECTION ist einfach ärgerlich.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordAsterix bei den Briten ****
Centurion ***1/2--
„Young Guns“ (Christopher Cain, 1988) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGandhi (Richard Attenborough, 1982) ****
The Hospital (Arthur Hiller, 1971) ****1/2--
„Young Guns II: Blaze Of Glory“ (Geoff Murphy, 1990) ***1/2
Faszinierende Geschichte: Angeblich soll Billy The Kid nicht von Pat Garret getötet worden sein, und als alter Mann in Texas gestorben sein.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKnock on any door (Nicholas Ray, 1949) ***
--
„Forgetting Sarah Marshall“ von Nicholas Stoller (* * * 1/2)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.