Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Inception“ (Christopher Nolan, 2010) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungFriendship ****1/2
Taxi Driver *****
--
Ginger e Fred – Federico Fellini * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVDManhunter (Michael Mann, 1986) ***1/2
--
Alien 3 (David Fincher) ***1/2
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ministry of Fear (Fritz Lang, 1944) ***
--
Endlich auch für Videothekenwarter:
Easy A (Will Gluck)Sehr toll!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allFunny Money(mit Chevy Chase):*
22 Bullets(Jean Reno):* * * * *
Die kommenden Tage:* * * *--
„Brick“ von Rian Johnson (* *)
--
Le Procès (Orson Welles, 1963) * * * *
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Alien Resurrection (bestimmt jemand, der NICHT zu faul zum Googeln ist) ****1/2
Wow, klasse Abschluss der Quadrology! Hätte ich gar nicht mehr erwartet, dachte jetzt kommt das Rocky 5 der Alien Reihe, aber es war mehr das Rocky Balboa.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.tina toledoLe Procès (Orson Welles, 1963) * * * *
Auf der 5-Sterne-Skala sind das locker eineinhalb Sterne zuwenig. Ich hab nachgezählt.
--
Bad Day At Black Rock (John Sturges, 1955) ***1/2
--
O’Alien Resurrection (bestimmt jemand, der NICHT zu faul zum Googeln ist) ****1/2
Wow, klasse Abschluss der Quadrology! Hätte ich gar nicht mehr erwartet, dachte jetzt kommt das Rocky 5 der Alien Reihe, aber es war mehr das Rocky Balboa.
So viel würde ich nicht geben, kann mich aber erinnern, dass mir der Film auch gut gefallen hat, Die Szene mit Sigourney und dem Basketball ist stark.
Flint HollowayAuf der 5-Sterne-Skala sind das locker eineinhalb Sterne zuwenig. Ich hab nachgezählt.
Ehrlich? Mehr als vier würde ich dem Film auch nicht geben. Orson erlaubt sich zwischendrin ein paar Längen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoSo viel würde ich nicht geben, kann mich aber erinnern, dass mir der Film auch gut gefallen hat, Die Szene mit Sigourney und dem Basketball ist stark.
Das ist so ziemlich die einzige Szene, an die ich mich nach 12 – 13 Jahren noch erinnern kann.
Ein Stammkunde aus der Videothek hat mal gemeint, daß man den Film dann genießen kann, wenn man ihn als eine Satire der ersten drei Teile betrachtet.
Hier:
Genova – Michael Winterbottom ***--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.