Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Van Diemen’s Land (Jonathan auf der Heide, 2009) ***1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungNach Tagen endlich mal wieder ’nen Film gesehen:
„The Miracle Of Morgan’s Creek“ von Preston Sturges (USA 1944). Sturges war Lubitsch wirklich absolut ebenbürtig.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersNach Tagen endlich mal wieder ’nen Film gesehen:
„The Miracle Of Morgan’s Creek“ von Preston Sturges (USA 1944). Sturges war Lubitsch wirklich absolut ebenbürtig.
In einzelnen Höhepunkten wie diesem, ja, auf das Gesamtwerk gesehen hatte Lubitsch die Nase vorn.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Sucker Punch (Zack Snyder) **1/2
300 with Chicks in leeren, post-apoklyptischen CGI-Landschaften. Dazu übernimmt sich Snyder mit dem Skript doch ein wenig. Alles schon einmal gesehen. Inception meets Sin City. Warum der Film dennoch sehenswert ist? 300 WITH CHICKS!
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Die Finanzen des Großherzogs (F.W. Murnau, 1924) ***
--
Union Pacific (Cecil B. DeMille, 1939) ***1/2
DeMilles bester Western. Fast schon John-Ford-Niveau.--
„The Invention of Lying“ von Ricky Gervais und Matthew Robinson (* * * 1/2)
--
juanAll the Boys Love Mandy Lane (Jonathan Levine)
Sehr schön.
Ja, nicht wahr? Ist in seiner ruhigen Phasen fast elegisch.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.The Dead Pool (Buddy Van Horn, 1988) ***
WTF-Moment, als ich Jim Carrey in einer der ersten Szenen entdeckte. In den Credits auch noch als James Carrey aufgelistet, daher kam das ziemlich überraschend. Dazu noch Liam Neeson mit Zopf und eine sehr heiße Patricia Clarkson. Für mich der drittstärkste Dirty Harry.
Harry Callahan im Ranking:
1. Magnum Force
2. Dirty Harry
3. The Dead Pool
4. The Enforcer
5. Sudden Impact--
In den letzten Wochen:
„Legends Of The Fall“ (Edward Zwick) * * 1/2
„Independence Day“ (Roland Emmerich) * * 1/2
„The Thing“ (John Carpenter) * * * *
„Shichinin No Samurai [Seven Samurai]“ (Akira Kurosawa) * * * * *
„The Magnificent Seven“ (John Sturges) * * * *
„The Big Red One [The Reconstruction]“ (Samuel Fuller) * * * * 1/2In meiner nächsten Top20 hat „Seven Samurai“ einen Platz sicher, muss unbedingt mehr von Kurosawa sehen. Und „The Big Red One“ ist einer der allerbesten Kriegsfilme, die ich kenne.
--
God told me to do it.Hat and beard
In meiner nächsten Top20 hat „Seven Samurai“ einen Platz sicher, muss unbedingt mehr von Kurosawa sehen.Kennst Du schon „Rashomon“? Für mich noch eine Ecke besser als „Seven Samurai“. Den einen Stern Abstand zu „The Magnificent Seven“ sehe ich auch so.
Selbst:
High Noon (Fred Zinnermann, 1952) ***1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Kennt ihr schon von Kurosawa „Dodes’ka-den“ (!), „Ikiru“, „Akahige“, „Sanjuro“ und „Tengoku to jigoku“? Für mich alle noch einige Zacken besser als „Rashomon“ und „Shichinin No Samurai“.
--
A Kiss in the Dreamhouse„Unstoppable“ (Tony Scott, 2010) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra@Napo: Kenne von den Genannten bisher nur „Ikiru“, der ist fantastisch. Habe mir aber vorgenommen, demnächst wieder mehr Kurosawa zu schauen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!hiroshima, mon amour (alain resnais) ** 1/2
die spaziergängerin von sans-souci (jacques rouffio) ****
whatever works (woody allen) ***
der clan, der seine feinde lebendig einmauert (damiano damiani) **** 1/2--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.