Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
scorechaserGenau. Ich hör auch am Besten gleich ganz auf mit Filme kucken. ;–)
Was ist an pinchs Vorschlag so schlecht?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbunglathoWas ist an pinchs Vorschlag so schlecht?
Acvh Mensch, latho. Das war doch ironisch.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch fand meine Einzelbesternung, wenn ich einige Zeit später mal hier im Thread nachgesurft habe, das Verhältnis zueinander betreffend, auch nicht mehr so ganz schlüssig, und habe mich dann entschieden damit aufzuhören. Mache das jetzt nur noch innerhalb festgelgter Rahmen, wie z.B. den Regisseur-Threads.
--
Flint HollowayIch fand meine Einzelbesternung, wenn ich einige Zeit später mal hier im Thread nachgesurft habe, das Verhältnis zueinander betreffend, auch nicht mehr so ganz schlüssig, und habe mich dann entschieden damit aufzuhören. Mache das jetzt nur noch innerhalb festgelgter Rahmen, wie z.B. den Regisseur-Threads.
Ist ja auch klar. Bei wenigen Filmen steht meine Bewertung – vor allem in so etwas reduziertem wie der Sternangabe – gleich fest. Zumindest bei guten Filmen denke ich noch mal nach und dann kann sich die Sterneanzahl durchaus verändern.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
scorechaserDas war doch ironisch.
Scorechaser, mein doch bitte nicht ständig alles ironisch, sonst kann ich keine einzige Aussage von dir mehr ernstnehmen.
--
Ok.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGestern: „Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt“ von Jean-François Richet (Frankreich/Kanada/Italien 2008).
Das Beste an dem Film ist zweifellos die Optik. 6,5/10.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"„Viaggio in Italia“ von Roberto Rosselini (* * * *). Punktabzug für das völlig unerklärliche doofe Ende. Oder kann mir jemand erklären, warum das vermeintlich doch nicht doof ist?
--
Cemetery Junction (Gervais/Merchant, 2010) ***
Needs more Gervais & Merchant.
--
Witek Dł“Viaggio in Italia“ von Roberto Rosselini (* * * *). Punktabzug für das völlig unerklärliche doofe Ende. Oder kann mir jemand erklären, warum das vermeintlich doch nicht doof ist?
Was am Ende ist denn doof?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWas am Ende ist denn doof?
Die plötzliche Erkenntnis, dass man sich doch liebt.
--
Witek DłDie plötzliche Erkenntnis, dass man sich doch liebt.
Das ist doch nicht doof! Ich muss mir das Ende nochmal ansehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.So finster die Nacht ****
Alice im Wunderland ****--
lathoDas ist doch nicht doof! Ich muss mir das Ende nochmal ansehen.
Es kommt sehr holterdipolter und ist komplett unglaubwürdig – ein klarer Bruch mit dem Realismus, der den Film bis dahin geprägt hat. Daran ändert auch das auf Wikipedia angegebene Zitat eines gewissen mir unbekannten Dennis Schwartz nicht, das das Ende schönzureden versucht: „The film concludes with their love mysteriously renewed in the warm climate of Naples, which might not be believable unless you saw for yourself how convincing this seemingly unconvincing resolution really is.“ What the fuck?
--
Hinzu kommt noch, dass das Ganze aus heiterem Himmel irgendwie religiös aufgeladen ist, womit ich oft ein Problem habe. Aber wenn es mir jemand schlüssig erklären kann, bin ich dankbar.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.