Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Heute abend:
True Grit (2010) *****--
.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungThe Pilgrim (Charles Chaplin, 1923) ****
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!The Godfather: Part II (Francis Ford Coppola, 1974)
Hollywood, 1975 – Best Actor in a Leading Role: Art Carney :lach:
Das fasziniert mich ja jedes Mal aufs Neue.
--
„Blade Runner: The Final Cut“ (Ridley Scott, 1982/2007) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Belle De Jour“ von Luis Buñuel (****)
--
American Madness (Frank Capra, 1932) **1/2
--
lathoDa warst du aber sehr fair.
Ich wollte mir wahrscheinlich nur nicht eingestehen, dass ich 90 Minuten meines Lebens unnötig vergeudet habe…
K-PAX (2001) ***
--
“ A Londoni férfi“ von Béla Tarr (* * * * 1/2)
--
Witek Dł“ A Londoni férfi“ von Béla Tarr (* * * * 1/2)
Hab ich mir jetzt bestellt. Hab schon länger im Hinterkopf, mal mit einem Béla Tarr Film einzusteigen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoYou can`t take it with you (Frank Capra, 1938) ***
Lost Weekend (Billy Wilder, 1945) ****1/2--
Nochmal
How to train your dragon ****1/2
diesmal auf englisch.
&
Tremors (im Land der Raketenwürmer) – Ron Underwood ***1/2
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Wrestler ****
Hat mir besser gefallen als „Requiem for a Dream“ (**) oder „Black Swan“ (***). Allerdings noch lang nich so gut wie „Pi“ (*****). Wenigstens sieht man bei einer solchen Gegenüberstellung die Breite an Themen.Solaris (Soderbergh, 2002) ****
Gefiel mir besser als der doch sehr langatmige Tarkovsky.
--
Black Swan (Darren Aronofsky) ***1/2
Gefiel mir gut. Nicht so geschwollen wie erwartet und stellenweise schön trashig.
--
Lock, Stock and Two Smoking Barrels (Guy Ritchie, 1998) ***1/2
It`s been emotional!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.