Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
gestern:
Kiss of the dragon (Chris Nahon, 2001) ***--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungSaw II ***
Saw III *1/2--
fincky87Saw II ***
Saw III *1/2Sehe ich ähnlich, den zweiten vielleicht eher bei **1/2, damit der Abstand zum Vorgängerl deutlich wird.
Beim dritten habe ich aufgegeben. Hatte da extreme Schwierigkeiten, mir den ganz anzuschauen.
Wie fandest du den ersten Teil?--
How to train your dragon – Chris Sanders / Dean de Blois ****
Viel besser als das zähe moralgeschwängerte Eulenpathos.
Kein Wunder, daß mich „Toothless“ an Stitch (Lilo & Stitch) erinnert. Der Film ist von demselben Team.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Hustler – Robert Rossen * * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVD„Due Date“ von Todd Philipps
Nach „Hangover“ sehr enttäuschend. * *
--
Crazy Heart (Scott Cooper, 2009). * * 1/2
--
The Matinee Idol (Frank Capra, 1928) ***
--
MatzSehe ich ähnlich, den zweiten vielleicht eher bei **1/2, damit der Abstand zum Vorgängerl deutlich wird.
Beim dritten habe ich aufgegeben. Hatte da extreme Schwierigkeiten, mir den ganz anzuschauen.
Wie fandest du den ersten Teil?Den sehe ich bei ***1/2.
On Topic:
Saw IV ***
Saw V **1/2
Haus der 1000 Leichen ***1/2--
„Cemetery Junction“ von Ricky Gervais und Stephen Merchant (* * * 1/2)
--
Mr. Deeds goes to town (Frank Capra, 1936) ***1/2
Mr. Smith goes to Washington (Frank Capra, 1939) ***--
Lost Horizon (Frank Capra, 1937) ***
--
BloodRayne (2005) **
A History of Violence (2005) ****1/2--
Vorhin im Kino: Aparjito (Satyajit Ray, Indien 1956). Einmal mehr absolut grossartig!
Morgen schaff ich’s wohl nicht in die einzige Vorführung von „The Expedition“ – oder muss ich um jeden Preis?Bisher sieht’s wohl in etwa so aus:
Pather Panchali *****
Aparijito *****
The Lonely Wife ****
Days and Nights in the Forest *****Jedenfalls bisher die Entdeckung des Jahres!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaArt VandelayBloodRayne (2005) **
[…]Da warst du aber sehr fair.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.