Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Canyon Passage (Jaques Tourneur, 1946) ****
„Tourneur was an artist of atmospheres“ sagte Scorsese irgendwann einmal.
Damit trifft er den Nagel auf den Kopf.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDer Krieg des Charlie Wilson ****1/2
Until Death ***1/2
Resident Evil: Apocalypse ****--
vorhin im Kino:
Pather Panchali (Satyajit Ray, Indien 1955)
Grossartig! Was die Darstellung der Kinder und ihres Alltags betrifft kommt mir höchstens De Sicas „Sciuscià“ als ähnlich berührend in den Sinn. Was der Film rein visuell zu bieten hat ist kaum zu glauben! Absolut berückende Bilder, 24 Mal pro Sekunde! (Oder wurde der ev. etwas langsamer gedreht? War eine neu gezogene Kopie einer restaurierten Fassung, aber die Qualität war nicht sehr gut und da war ständig dieses Flimmern wie man’s von den ganz alten Filmen kennt.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThirteen (Catherine Hardwicke)
Toll.--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanThirteen (Catherine Hardwicke)
Toll.Hast du Lords of Dogtown schon gesehen – der wird dir auch gefallen (Twilight kennst du ja wahrscheinlich schon).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Luftslottet som sprängdes – Vergebung (Daniel Alfredson, 2009). * 1/2
--
lathoHast du Lords of Dogtown schon gesehen – der wird dir auch gefallen (Twilight kennst du ja wahrscheinlich schon).
Gerade bestellt. Hat auch meine Vorfreude auf Red Riding Hood nochmal vergrössert.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanGerade bestellt. Hat auch meine Vorfreude auf Red Riding Hood nochmal vergrössert.
Auf den freue ich mich auch.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„True Grit“ (Joel And Ethan Coen, 2010) *****
Sehr schön. Hailee Steinfeld ist eine Offenbarung.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFriendship (Markus Goller) *1/2
--
Kein Bund für’s Leben *
A Nightmare on Elm Street 2: Freddy’s Revenge * * 1/2--
Slept through the screening but I bought the DVDMonsieur Verdoux (Charles Chaplin, 1947) ****
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Lady in Zement (Gordon Douglas 1968) **
--
„The Other Guys“ (Adam McKay)
„Dinner for Schmucks“ (Jay Roach)
„Due Date“ (Todd Phillips)--
Stay Classy„Desertir – Deserteur“, Pudowkin 1933 (***1/2)
Der in der Sowjetunion spielende Teil ist meiner Meinung nach schwach.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.