Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
FifteenJugglers“Nekromantik“ von Jörg Buttgereit (Deutschland 1987). Der richtige Film zum Sonntagskaffee.
Ein Film, den ich schon seit Ewigkeiten sehen will. Leider ist der Film sauteuer mit 25 €. Lohnt es sich, die Kohle dafür hinzulegen?
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRocky II ****1/2
Moulin Rouge *****--
motörwolfEin Film, den ich schon seit Ewigkeiten sehen will. Leider ist der Film sauteuer mit 25 €. Lohnt es sich, die Kohle dafür hinzulegen?
Ohne Deine filmischen Vorlieben zu kennen, ist das eine kaum zu beantwortende Frage.
Ist der Film ein Meisterwerk? Ich meine: nein. Ist er etwas Besonderes? Definitiv ja. Man sollte allerdings ein vertieftes Interesse am Horror-Genre oder ein sehr starkes Interesse für Filme allgemein mitbringen. Und der Film ist wirklich unappetitlich – viele würden ihn wohl unter „extrem krankes Zeug“ einsortieren. Kunst ist es trotzdem.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"„Mord am Meer“ (Matti Geschonneck, 2005) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHereafter (Clint Eastwood) ***1/2
Ich kann nicht verstehen, was sich Eastwood mit diesem furchtbaren Ende gedacht hat. Zerstört all das, worauf der Film in den zwei wirklichen guten Stunden zuvor hingearbeitet hat.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN„Liebe und Verrat“ (Mark Schlichter, 2002) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Es war einer von uns“ (Kai Wessel, 2010) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Untouchables ****
Secondhand Lions ***1/2--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
motörwolfLohnt es sich, die Kohle dafür hinzulegen?
Selbstverständlich! Aber wie Fifteen Jugglers schon anmerkte, ist der Film (***1/2) kein Meisterwerk im eigentlichen Sinne. Eher eine Besonderheit dilettantischen Low-Fi-Charms, die aber nahtlos zum zweiten Teil führt. Und der ist dann schließlich das ersehnte Meisterwerk (****1/2)!
--
invictus (clint eastwood) *** 1/2
--
rock 'n' roll..., deal with it!J’ai tué ma mère/I Killed My Mother (Xavier Dolan) * * * *
--
You Don’t Mess with the Zohan (Dennis Dugan, 2008). *
--
Kein Herz fürs Apatow-Universum?
--
„Jaws“ (Steven Spielberg) * * * *
„Silence Of The Lambs“ (Jonathan Demme) * * * 1/2
„Hannibal“ (Ridley Scott) * * *
„Red Dragon“ (Brett Ratner) * * *--
God told me to do it.„Dressed To Kill“ (Brian De Palma, 1980) *****
Neuer Lieblings De Palma. Wow. Fand eine der letzten Szenen im WTC statt?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.