Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Easy Rider * * * 1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungFighting Man of the Plains (Edwin L. Marin, 1949) 5/10
--
Der Schrei der Eule (Claude Chabrol, 1987) * * ½
--
Die 120 Tage von Sodom (Pier Paolo Pasolini, 1975), erstmal noch keine Wertung
Puh, von der Schockwirkung nicht so hart wie erwartet, aber natürlich immer noch starker Tobak. Nachdem das ganze ja an den Roman von Marquis de Sade angelehnt ist, war mir natürlich schon in etwa klar, was mich erwartet. Verstanden hab ich das ganze jetzt erstmal als ein übersteigertes Miniatur-Modell einer faschistischen/totalitären Gesellschaft. Muss das ganze erstmal sacken lassen, zumal ich mich auch mit den Werken Marquis des Sades zuwenig auskenne, um das jetzt tiefer interpretieren zu können. Falls jemand Denkanstöße hat, gerne her damit. Aber das ist definitiv ein Film, der mit jetzt erstmal ne Weile im Kopf herumspuken wird.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!Cat On A Hot Tin Roof (Richard Brooks, 1958) *****
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!The Magdalene Sisters (Peter Mullan, 2002) * * * * *
--
Im – Hanyo / The Housemaid. Jean-Genetiges Kammerspiel über Klassen- und Geschlechterdifferenzen mit schönen Details und dem wildesten Selbstmord seit langem.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„The Quiet American“ (Philip Noyce, 2002) ****
Beeindruckende Greene-Verfilmung mit einer tollen Cast: Michael Caine als zwielichtiger Reporter, und besonders Brendan Fraser überzeugen in ihren Rollen. Sehr sehenswert.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraCanadian Pacific (Edwin L. Marin, 1949) 4/10
Einen Punkt Abzug für die miese Bildqualität.--
Juergen WilliCanadian Pacific (Edwin L. Marin, 1949) 4/10
Einen Punkt Abzug für die miese Bildqualität.Bewertest Du Filme oder den Print/DVD, den/die Du gesehen hast?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@ Latho
Ich bewerte schon den Film, aber in diesem Fall war die Bildqualität so übel,
daß das es mich richtig genervt hat.--
Caribou Trail (Edwin L. Marin, 1950) 5/10
Man in the Saddle (Andre de Toth, 1951) 7/10
Hangman`s Knot (Roy Huggins, 1952) 6/10--
Die Fahrraddiebe. Italieneischer Film des Neo-Realismus von 1936
--
Dead Snow (the guy who directed Dead Snow)
auf der Habenseite:
+ Nazis = *
+ Schnee = *
+ Zombies = *
+ Lustige Spielereien mit Gedärm = *
+ ein Schneemobil mit Gatling = *auf der Soll-Seite
– unsympathische Crew = -*
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.