Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Witek DlugoszDas bedarf einer Erklärung.
Das komödiantische Talent Mia Farrows ist mir über die ganze Spielzeit verborgen geblieben. Der Film ist weder lustig noch clever. Ich fand ihn geradezu nervig, obwohl ich durchaus gehofft hatte, dass Alec Baldwin den Film vielleicht noch retten könnte. Aber das war schwierig bei etwa 3 Minuten Screentime.
Für mich der schlechteste Allen-Film, noch hinter dem schwachen Jade Skorpion.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDominick BirdseyWhere The Wild Things Are (Spike Jonze, 2009). * *
Warum so schwach?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Aguirre, der Zorn Gottes (Werner Herzog, 1972) ****1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„Invasion Of The Body Snatchers“ (Philip Kaufman, 1978) * * * *
„Chinatown“ (Roman Polanski) * * * * 1/2
„Peeping Tom“ (Michael Powell) * * * * 1/2„Chinatown“ kannte ich schon, aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass der Film eine einzige Hommage an Raymond Chandler, sein LA, seine Dialoge, seinen Marlowe, seine Plots, ist. Großartig.
--
God told me to do it.gestern:
The Mummy (Terence Fisher, 1959) 6/10--
Dark Star (John Carpenter) ** ** **
John Carpenter introducing Special Effects und Medizinball-Wesen. Hätte 2001 Spaß gemacht, wäre es Dark Star! Ich bewerte ihn mit 6 Sternen, immer in Zweierbündeln abgepackt.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENHuh, Disciple Obee ist mittlerweile besser im Kubrick-Diss als ich. Verflucht!
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteHuh, Disciple Obee ist mittlerweile besser im Kubrick-Diss als ich. Verflucht!
Ich schau jetzt auch Nouvelle Vague und lege in regelmäßigen Abständen Rosen auf deadflowers Profil!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENRide in the Whirlwind (Monte Hellman, 1965) ***1/2
The Shooting (Monte Hellman, 1965) ****1/2--
I hunt aloneTen Wanted Men (H. Bruce Humberstone, 1955) 5/10
--
FifteenJugglersWarum so schwach?
Ich habe mich einfach gelangweilt. Ist das ein Kinderfilm? Ich würde es meinen Kindern nicht zeigen. Ein Erwachsenenfilm ist es irgendwie auch nicht. Er ist so öde erzählt und ging mir schlicht auf die Nerven. Insbesondere weil sich mir die Quintessenz nicht wirklich erschließen will. Gleichwohl kann ich erahnen, was mir die Story sagen möchte. Und diese Gorg-Samson-Mischwesen überzeugten mich zu keinem Zeitpunkt. Wie viel ansehnlicher bspw. ist da „Der dunkle Kristall“.
--
Taken (96 Hours) ***1/2
Death Sentence **1/2--
Predator (McTiernan, 1987) *****
Predators (Antal, 2010) *--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!A Lawless Street (Joseph H. Lewis, 1955) 6/10
--
Santa Fe (Irving Pichel, 1951) 6/10
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.