Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Inglourious Basterds“ (Quentin Tarantino, 2009) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDomicile conjugal/Tisch Und Bett (François Truffaut, 1970) ****
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!@Motörwolf: Ich empfehle noch The Evil Dead 1 & 2.
The A-Team ***1/2
Rio Bravo ****1/2
The Comebacks *--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block„Dance Party USA “ USA 2006
Bullshit!
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Carry On Dick (Gerald Thomas, 1974) ***
Williams hat neben James die Hauptrolle und grimassiert sich deshalb schier um den Verstand. Ganz gute Story (Dick Turbin-Parodie), ansonsten der übliche Nonsens.
Carry On Loving (Gerald Thomas, 1970) *** 1/2
Das gewohnte Kuddelmuddel, diesmal bei einem Partnervermittlungsbüro. Gar nicht so zotig wie befürchtet, eher frivol. Jacki Pipers Frauen-WG in schickem Sixties-Design!
--
I hunt aloneScott Pilgrim vs. The World (Edgar Wright) *1/2
Hommage an die Nerdkultur, soso…
eher eine Hommage an übertriebene Hektik, platte Gags und mittelmäßige Videospiele. Furchtbar.--
Nightmare Alley (Edmund Goulding, 1947) 8/10
Klasse Vorstellung von Tyrone Power. Hier einmal entgegen
seinem Image eingesetzt, als Bösewicht.--
Meine Braut, ihr Vater und ich
--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyThe Big Steal (Don Siegel, 1949) 6/10
--
heute nachmittag im Kino (zum letzten Ferientag gönnt man sich was
):
Sorry, Wrong Number (Anatole Litvak, USA 1948)
Sehr toller Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOh ja, der ist gut. Von Litvak ist ausserdem noch gut: „Five Miles To Midnight“, mit Anthony Perkins und Sophia Loren.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNight of the hunter (Charles Laughton, 1955) 10/10
Große Klasse. Ich wünschte, Laughton hätte öfter Regie geführt.--
scorechaserOh ja, der ist gut. Von Litvak ist ausserdem noch gut: „Five Miles To Midnight“, mit Anthony Perkins und Sophia Loren.
Kenne ich nicht, danke für den Tip!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakinderkino heut abend bei uns zu hause
--
Murder, my sweet (Edward Dmytryk, 1944) 8/10
Humphrey Bogart ist unerreicht als Philip Marlowe,
aber Dick Powell macht seine Sache gar nicht übel.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.