Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Going the Distance (Nanette Burstein)
Nicht gut. Die plattesten Dialoge, die ich gesehen habe.--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allHighlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungJan_JanGoing the Distance (Nanette Burstein)
Nicht gut. Die plattesten Dialoge, die ich gesehen habe.Das wird bestimmt noch von dem einen oder anderen Rosamunde Pilcher-„Film“ unterboten.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKhaneh siah ast (The House Is Black) – Forugh Farrokhzad * * * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVDModern Times (Charles Chaplin, 1936) ****1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„In the Electric Mist“ (Bertrand Tavernier, 2008) ****
Fantastischer, äusserst relaxter Südstaaten-Krimi mit einer ihm ganz eigenen mystischen Stimmung und einem herausragendem Ensemble aus dem besonders Tommy Lee Jones, Mary Steenburgen und John Goodman heraus ragen. Ein ganz besonderer Film mit einer großartigen Musik von Marco Beltrami.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraScore:
Relaxt ? Tommy Lee Jones als Sheriff ziemlich brutal – wie oft hat er dabei das Recht gebeugt?
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Schöne Bescherung / National Lampoon’s Christmas Vacation
Manchmal bin ich sehr einfach zu belustigen…
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Titanic DeckchairScore:
Relaxt ? Tommy Lee Jones als Sheriff ziemlich brutal – wie oft hat er dabei das Recht gebeugt?
Ich meinte relaxed in der Art der Erzählung, der Stimmung. Der Film „plätschert“ (im positiven) so dahin, ohne langweilig zu sein. Aber unter der Oberfläche brodelt es.
Ganz toll war übrigens auch Buddy Guy!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Heartless“ (Philip Ridley) ***1/2
„Madeo – Mother“ (Bong Joon-Ho) ***-***1/2
„Legion“ (Scott Stewart) **--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Tatsächlich… Liebe **
Fing wirklich ziemlich gut an aber rutschte dann immer mehr in den Unrealismus
Du erwartest von so einem Film Realismus?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Life Aquatic with Steve Zissou (Wes Anderson, 2004) ****
--
Jan_JanGoing the Distance (Nanette Burstein)
Nicht gut. Die plattesten Dialoge, die ich gesehen habe.Ich fand den recht unterhaltsam. Highlight: Charlie Kelly als Charlie Chaplin/Hitler. :lol:
--
Du erwartest von so einem Film Realismus?
Normalerweise nicht, aber die Handlung hat sich nicht allzu überdreht und märchenhaft angehört, weshalb ich wohl beblendet war…
vorhin im Kino:
Shirin (Abbas Kiarostami, Iran 2008)
Grossartig einmal mehr! Und wenn das hier stimmt – dann ist es erst recht kaum zu glauben, was Kiarostami da wieder zusammengebastelt hat! Unglaublich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.