Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Badlands (Terrence Malick) ****
Muss ich demnächst nochmal sehen, dann vielleicht auch ein halber Stern mehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungJoheunnom nabbeunnom isanghannom (Ji-woon Kim, 2008) ****
Indiana Jones auf Koreanisch.
--
16.12.10
„You Will Meet A Tall Dark Stranger“ von Woody Allen (USA / Spanien 2010). 7/10.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"iregndwie nicht so toll … fand auch der junior
--
„Hud“ USA 1963 Reg: Martin Ritt
Gezeigt wird der langsame und schmerzvolle Abstieg einer einst reichen texanischen Rancherfamilie; Paul Newman im Kampf gegen seinen Vater, den er mit seiner zynischen- und menschenverachtenden Art quasi „unter die Erde bringt“.
Für 7 Oscars nominiert – gewonnen haben in Melvyn Douglas, Patricia Neal und beste Kamera.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"„Geschlossene Gesellschaft“ (Frank Beyer, 1978) ****
Packendes Kammerspiel mit einem herausragenden Armin Mueller Stahl. Der Film verschwand kurz nach seiner Aufführung im Giftschrank der DDR.
Vielen Dank an Napo für den Tipp!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDays Of Heaven (Terrence Malick) ****1/2
Noch einen Tick besser als „Badlands“, wobei beide Filme wirklich extrem gut gemacht sind. Hier haben für mich vor allem die wie immer grandiose Musik von Morricone und die noch dichtere Atmosphäre den halben Stern mehr gerechtfertigt.
--
Shallow Grounds – gruselig, aber nur was das Drehbuch angeht…
--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyProfessione: reporter (Michelangelo Antonioni) ****
Viel meisterhaftes, aber kein Meisterwerk.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENNowhere Boy
* * 1/2
Och, nö. Das war wohl nichts. Da les‘ ich lieber ein gutes Buch über John.
--
Lars von Trier – Antichrist
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.vorhin auf DVD:
A Midsummer Night’s Sex Comedy (Woody Allen, USA 1982)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCheyenne Autumn (John Ford, 1964) ***1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Death Race ****
Schwachsinnige aber sehr unterhaltsame Action. Ich glaube das trifft es.
--
„The Greatest“ (Shana Feste, 2009) ***1/2
Ein ruhiger Film mit einem tollem Ensemble (Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Carey Mulligan und Michael Shannon). Carey Mulligan ist wunderbar, eine der größten schauspielerischen Entdeckungen der letzten Jahre.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.