Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
radio days (woody allen)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungThe Blue Dahlia (George Marshall, 1946) 8/10
--
American Werewolf (John Landis, 1981) * * * * ½
--
Doomsday * *
--
YOUTH IN REVOLT (Miguel Arteta) ***1/2
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)The General Died At Dawn (Lewis Milestone, 1936) 6/10
--
gestern auf DVD:
Interiors (Woody Allen, USA 1978)
Ziemlich düster… toller Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Inception“ (Christopher Nolan, 2010) *****
Beim zweiten Sehen noch viel besser. Für mich Film des Jahres, ganz knapp vor „The Social Network“. Was mich bei Nolan fasziniert, das er alles „in echt“ macht, das er CGI hasst, und seine Filme so real aussehen. Großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSeverance (Christopher Smith) ** 1/2
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif„Salt“ (Philip Noyce, 2010) ***1/2
Nette Action für zwischendurch. Angelina Jolie kicks ass.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser“Inception“ (Christopher Nolan, 2010) *****
Beim zweiten Sehen noch viel besser. Für mich Film des Jahres, ganz knapp vor „The Social Network“. Was mich bei Nolan fasziniert, das er alles „in echt“ macht, das er CGI hasst, und seine Filme so real aussehen. Großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Blu-Ray ist gestern bei mir eingetrudelt. Hab den Film noch nicht gesehen und als Nolan-Anhänger geh ich mit einer enormen Erwartungshaltung an den Film. Prestige und Dark Knight waren klare 5er bei mir! :wave:
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifBlack Angel (Roy William Neill, 1946) 8/10
--
MichaelCorleoneDie Blu-Ray ist gestern bei mir eingetrudelt. Hab den Film noch nicht gesehen und als Nolan-Anhänger geh ich mit einer enormen Erwartungshaltung an den Film. Prestige und Dark Knight waren klare 5er bei mir! :wave:
Das war genau mein Fehler und hat zu einer leichten Enttäuschung geführt.
Obwohl es eigentlich für sich genommen ein super Film ist.--
MichaelCorleoneDie Blu-Ray ist gestern bei mir eingetrudelt. Hab den Film noch nicht gesehen und als Nolan-Anhänger geh ich mit einer enormen Erwartungshaltung an den Film.
Darf man fragen, warum Du ihn als „Nolan-Anhänger“ im Kino ausgelassen hast? Oder kennst Du die beiden genannten auch „nur“ von der Heimauswertung?
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordTinyLittleFractureDarf man fragen, warum Du ihn als „Nolan-Anhänger“ im Kino ausgelassen hast? Oder kennst Du die beiden genannten auch „nur“ von der Heimauswertung?
Früher bin ich gerne ins Kino gegangen, mittlerweile hab ich dazu nicht wirklich mehr Lust dazu. Dark Knight und Prestige hab ich auch nur auf Blu Ray gesehen.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.