Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
tiscdu hast einen recht inflationären gebrauch von ‚wunderschön‘ oder?
Mann, du musst noch einiges lernen!
Die typische Kurz-Review funktioniert bei chase so:
Tolle(r)(s)/erfrischender(r)(s)/spannender(r)(s)/top ausgestattete(r)(s)/wunderschöne(r)(s)
SciFi- / Fantasy-/ Zeitreise-
Drama/ Thriller/ Blockbuster/ Actionkino/ Milieustudie
mit einem/einer
mitreißenden/tollen/ angenehm zurückgenommenen/teuflisch guten
bekannten Schauspieler/in
Fand chase den Film gut, gibt es dann *****
Fand chase den Film einigermaßen gut, ist sich aber über die hohe Beliebtheit des Filmes bewusst, gibt es auch *****
Fand chase den Film eigentlich ziemlich schlecht, ist sich aber über die hohe Beliebtheit des Filmes bewusst, gibt es ****
Fand chase den Film eigentlich ziemlich öde oder schlecht und ist sich über die große Ablehnung eines Filmes seitens der Kritiker bewusst, dann gibt es **Oh oh, ich hoffe, chase kann über sich selbst lachen, sonst steht mir eine harte Zeit bevor…:dance:
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENHighlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungDu hast mich erkannt, ObeeGlobeeSystems funktioniert eben.
(Aber meine eigene Meinung habe ich schon noch, das war vielleicht mal in den Anfangszeiten des Forums so, aber mittlerweile stehe ich zu meinen eigenen Beurteilungen. ;-))
(Und ich traue mich sicherlich auch einen Film zu verreissen, der hier gut ankommt, nur leider ist mir das bisher noch nicht über den Weg gelaufen. ;-))
Ich weiß ja, das ich oft zu enthusiastisch beurteile…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSome Velvet MorningSo gut ist der? Den wollte ich erst gucken.
Oh ja. „So finster die Nacht“ ist auch in meinen Augen ziemlich grandios und auf jeden Fall einer der besten Filme der letzten Jahre. Klarer Viersterner. Mindestens. Ein bildgewaltiges, ästhetisch durchkomponiertes Kunstwerk, irgendwo zwischen Coming-Of-Age- und Horrorfilm. Eine maßlos schöne, genre-untypische, romantische Vampirgeschichte, basierend auf einer Romanvorlage, die angeblich genauso gut sein soll. Schon jetzt ein sicherer Kandidat für meine persönliche Top 20-Liste.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Wundervoll. Fünf Sterne. Und ich steh‘ auf rothaarige Typen musste ich feststellen.
--
Ride the high country (Sam Peckinpah, 1962) 8/10
Schön.--
The Experiment **
Absolute Katastrophe.
--
„The Soloist“ (Joe Wright, 2009) ****
Packend und exzellent gespielt. Besonders Robert Downey Jr. überzeugt in der Rolle des Journalisten Steve Lopez. Sicherlich, der Film ist an einigen Stellen plakativ und vielleicht auch ein wenig zu sehr auf Hochglanz, aber die wirklich herausragenden Performances machen das mehr als wieder wett. Powerful cinema.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraScarface (Howard Hawks, 1932) ****1/2
Torn Curtain (Alfred Hitchcock, 1966) ***1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoScarface (Howard Hawks, 1932) ****1/2
Torn Curtain (Alfred Hitchcock, 1966) ***1/2Durchaus überraschend, selbst:
Scarface (Howard Hawks, 1932) * * *
Torn Curtain (Alfred Hitchcock, 1966) * * 1/2--
Immer nie am Meer – Antonin Svoboda ****
Son of Rambow – Garth Jennings **
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoShoot ‚em Up ***1/2
Wurde hier mir seinerzeit ausgeredet, dabei lohnt er alleine schon wegen der Baller-Choreografie zu Ace Of Spades.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bodacious CowboyDurchaus überraschend
Aber mehr als gerechtfertigt. Was fandest du denn so durchschnittlich daran?
--
„Michael Moore hates America“ USA 2004 – Reg: Michael Wilson
Ein unabhängiger, junger Filmemacher bereist die USA und sammelt Fakten über die Filme „Fahrenheit 9/11, Bowling for Columbine und Roger and me“.
Der Versuch, ein Interview mit Moore zu bekommen, scheitert.--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"25.11.:
„Kakushi toride no san-akunin“ („Die verborgene Festung“) von Akira Kurosawa (Japan 1958). 9/10.26.11.:
„The Conversation“ von Francis Ford Coppola (USA 1974). 8,5/10.
„The Palm Beach Story“ von Preston Sturges (USA 1942). 8,5/10.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"The Social Network (David Fincher) * * * * ½
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.