Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Noé – Enter the Void. Head view und Ghost-cam, bunte Lichter und Tokyo als plastikbuntes Love Hotel, in dem man Drogen nimmt/nehmen muss. Wieder kein Film für Epileptiker, teilweise sehr witzig und auf jeden Fall nirgendwo langweilig. Geistergeschichte des Jahres!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung„Russian Ark“ 2002 – Zwei Burschen laufen durch ein Museum und reden..sonst passiert eigentlich nichts weiteres!
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Enter The Void
Ein Trip, Film für die große Leinwand, Sinneskino. Zu erzählen hat Noé hier allerdings nicht so viel – was auch in Ordnung ist, über zweieinhalb Stunden dann aber doch ein klitzekleines bißchen ermüdet. Technisch erneut eine Offenbarung, emotional aber weit weniger involvierend als IRREVERSIBLE.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordzezeSo finster die Nacht (Tomas Alfredson, 2008) ****1/2
So gut ist der? Den wollte ich erst gucken.
--
Terminator (Cameron, 1984) *****
So ungeschnitten habe ich den noch nie im TV gesehen…
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Bad Timing (Nicolas Roeg, 1980) *****
Was soll man sagen? Napo hat Recht.
--
Titanic Deckchair“Russian Ark“ 2002 – Zwei Burschen laufen durch ein Museum und reden..sonst passiert eigentlich nichts weiteres!
Das ist ja der Witz.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusDas ist ja der Witz.
Mmmh, kann mir aber schon vorstellen, in welchen Kreisen so was ankommt.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic DeckchairMmmh, kann mir aber schon vorstellen, in welchen Kreisen so was ankommt.
das is was für leute die wilma wohnt weit weg und der englische patient gutfinden… denk ich mal…. so rein von der beschreibung jetzt :lol:
--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyStu:
Nix gegen „Wilma wohnt weit weg“:-)
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic DeckchairStu:
Nix gegen „Wilma wohnt weit weg“:-)
ich würde nie deinen lieblingsfilm niedermachen oder so :wave:
--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyTitanic DeckchairMmmh, kann mir aber schon vorstellen, in welchen Kreisen so was ankommt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockzezeBad Timing (Nicolas Roeg, 1980) *****
Was soll man sagen? Napo hat Recht.
Yepp. Muss dem nachdem er mir immer noch im Kopf rumspuckt wohl auch nen Fünfer geben. Vier Sterne waren zu wenig, alleine diese wunderschöne letzte Szene in New York.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capradu hast einen recht inflationären gebrauch von ‚wunderschön‘ oder?
--
Duel in the sun (King Vidor, 1946) 6/10
Mehr Melodrama als Western. Immerhin schön photographiert.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.