Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Napo, wie findest du eigentlich Oh, Brother…?
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungNapoleon DynamiteAus Mangel an Alternativen wäre der Dude auch in meiner Top Five, denke ich.
Na bitte!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Die Coen-Brothers-Filme würde ich derzeit in etwa in dieser Reihenfolge sehen:
Fargo
Barton Fink
The Big Lebowski
Blood simple
O Brother where art thou?
Miller’s crossing
Ladykillers
Ein unmöglicher Härtefall
Arizona Junior
Hudsucker
The man who wasn’t there--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOK. Doofe Antwort. Wollte sagen: Dieser Coen’sche Mix aus Referentialität, Nerdiness, überbordender Ideenfülle ohne geschmackliche Schranken und liebevoller Charakterzeichung ist so einzigartig wie großartig. Einer meiner liebsten Filme.
Einiges davon trifft im geringeren Maße auch auf „The Man Who Wasn’t There“ zu. Da aber vor allem die brilliante Oberflächenästhetik. Herr Ozu, ich höre sie in diesen Gängen tapsen.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Fargo
Barton Fink
The man who wasn’t theresind IMO die einzigen coen-bros filme, die grandios was taugen. der rest ist mal mehr, mal weniger toll/unterhaltsam. und mir persönlich zu leblos bzw zu durchkalkuliert.
--
pinchzu leblos bzw zu durchkalkuliert.
Damit schießt du aber eigentlich recht treffsicher auf „Fargo“ und dessen fürchterliche Nerd-Typisierung der Charaktere. Nur Lynch ist schlimmer.
--
A Kiss in the DreamhouseWo lebt denn bitte „The man who wasn’t there“?
Unglaublich kalter, langatmiger und überstilisierter Mist.--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Napoleon DynamiteDamit schießt du aber eigentlich recht treffsicher auf „Fargo“ und dessen fürchterliche Nerd-Typisierung der Charaktere. Nur Lynch ist schlimmer.
ich weiss nicht… nein, bei „fargo“ fand ich das gar nicht so übel. diese ganzen stillen momente sind sehr schön inszeniert. hatte da auch nicht unbedingt das gefühl, dass da jetzt so ganz bewusst irgendeine nerdigkeit damit ausgestellt oder bezweckt werden sollte. damals war ich sehr überrascht, mal keine hektische knallbonbon-tüte von den coens vorgesetzt zu bekommen. diese ruhigere nummer stand denen ziemlich gut.
--
pinchich weiss nicht… nein, bei „fargo“ fand ich das gar nicht so übel. diese ganzen stillen momente sind sehr schön inszeniert. hatte da auch nicht unbedingt das gefühl, dass da jetzt so ganz bewusst irgendeine nerdigkeit damit ausgestellt oder bezweckt werden sollte.
Geht mir genauso.
--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
candycolouredclownWo lebt denn bitte „The man who wasn’t there“?
Unglaublich kalter, langatmiger und überstilisierter Mist.
das wiederum trifft dann aber eher auf „miller’s crossing“ zu.--
pinch
das wiederum trifft dann aber eher auf „miller’s crossing“ zu.Das ist der Einizge, den ich noch nicht kenne. (also mal abgesehen von den letzten beiden, aber die interessieren mich auch nicht)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteEiniges davon trifft im geringeren Maße auch auf „The Man Who Wasn’t There“ zu. Da aber vor allem die brilliante Oberflächenästhetik. Herr Ozu, ich höre sie in diesen Gängen tapsen.
Ozu verortest du ästhetisch also an der Oberfläche? Oder wie habe ich das zu verstehen?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
candycolouredclownDas ist der Einizge, den ich noch nicht kenne. (also mal abgesehen von den letzten beiden, aber die interessieren mich auch nicht)
das ist eine revuenummer, zusammengeklaubt aus zig versatzstücken aus allen erdenklichen film-noir elementen. vollkommen sterile typisierungen, bewusst clever konstruierter und angestrengter plot (dem echt kein mensch folgen kann/will).
das macht keinen spass. also nicht so richtig.--
Zu den Coens:
„The Big Lebowski“ und „O Brother where art thou?“ sind toll, „Arizona Junior“ macht mir persönlich auch ’ne Menge Spaß, „Fargo“ und „Barton Fink“ gehen auch noch klar.
„Blood simple“ und „The man who wasn’t there“ mochte ich nicht.
„Miller’s crossing“ und „Ein unmöglicher Härtefall“ habe ich noch nie gesehen.
„Hudsucker“ und „Ladykillers“ müßte ich mir noch mal genauer anschauen.The Big Lebowski von Joel Coen (**** 1/2)
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.