Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Halbe Treppe (Andreas Dresen, 2002). * * * *
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungDIE INVASION DER BARBAREN von Denys Arcand (*** 1/2)
--
„Close“ (Marcus Lenz)
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„The Perfect Storm“ (Wolfgang Petersen, 2000) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBeau Travail von Claire Denis
Mary von Abel Ferrara--
A Kiss in the DreamhouseThe Private Life of Sherlock Holmes (1970) von Billy Wilder
***½
Das kriminalistische Genie von Holmes schien mir beim ersten Sehen dieser wunderbar ausgestatteten Kriminalkomödie ein bisschen zu kurz zu kommen, aber vielleicht war ich auch nur zu müde, um alle interessanten Details angemessen zu schätzen. Ich würde den Film gern noch mal sehen.
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")Brokeback Mountain (Ang Lee)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."No Direction Home- scorsese * * * *
--
SUNSET BOULEVARD von Billy Wilder (***)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PunkcowSUNSET BOULEVARD von Billy Wilder (***)
uff, nur drei lausige sternchen? ich erhebe schärfsten protest!!! wiesoweshalbwarum, punkcow?
--
„War of the Worlds“ (Steven Spielberg, 2005) ***1/2
Ich weiß nicht, irgendwie kommt der mir immer ein wenig „over-rushed“ vor…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Over The Hedge“
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags„Breakfast on Pluto“ (Neil Jordan): durchwachsen
und als Ausgleich
„Hedwig and the Angry Inch“ (John Cameron Mitchell): einer der besten fiktiven Musik-Filme, die ich je gesehen habe
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„The Wild One“ (László Benedek) ***1/2
„Baisers volés“ (François Truffaut) ****--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Stay von Marc Forster ***** (Das der RS den Film nicht zur Kenntnis nahm…)
--
The idea is good but the world isn´t ready yet. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.