Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Pride and Prejudice“ (Joe Wright, 2005) ****
Keira Knightley hat einfach das bezaubernste Lächeln weit und breit…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungNapoleon DynamiteRancho Notorious von Fritz Lang
Ziemlich cool, oder?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.--
„Winter Passing“ (Adam Rapp)
Konsumerabel; netter Soundtrack von u.a. Smog.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Mal wieder, diesmal zusammen mit Aimee:
„Old School“ (Todd Phillips)--
Stay ClassyBourne Identität
Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre finde ich.
--
--
Nachts im Fernsehen:
The Sea Wolf (Michael Curtiz, 1941) ***½
dt. SynchronfassungAm Ende wird’s für mein Gefühl ein klein wenig zu mechanisch, aber alles in allem ist ein lebendiges Seeabenteuer gelungen. Beeindruckend ist die Präsenz von Edward G. Robinson in der Hauptrolle. Michael Curtiz inszeniert mit gewohntem handwerklichen Geschick.
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")Im Fernsehen ‚L.A. Confidential‘. Nett.
--
„Enduring Love“ von Roger Michell
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Das Frankfurter Kreuz (Romuald Karmakar)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage„Der Tintenfisch und der Wal“ (Noah Baumbach)
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„Il Vangelo secondo Matteo“ (Pier Paolo Pasolini). Produziert eine Gänsehaut nach der anderen.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"„Timeline“ (Richard Donner,2004) ****
„Planet of the Apes“ (Tim Burton,2001) ***, doch sehr spaßig
„Amadeus“ (Milos Forman,1986) *****
„The Mission“ (Roland Joffe,1986) ****--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSkywalker“Planet of the Apes“ (Tim Burton,2001) ***, doch sehr spaßig
Ich mag den Anfang sehr, mit dieser bedrohlichen Musik, wo dann langsam der Affenkopf erkennbar wird. Hatte da wirklich Vorfreude auf den Film. Danach ist der aber leider, abgesehen von den Affenkostümen, sehr enttäuschend.
PS: schöner Avatar!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.