Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
ach mann…
Ist der so leicht zugänglich?
--
dead finks don't talkHighlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbungdeadflowersach mann…
Ist der so leicht zugänglich?
Naja, im Raum Köln-Bonn ist man, was Stummfilm-Klassiker betrifft, ganz gut dran – dank des Bonner Sommerkinos einerseits und Daniel Kothenschulte andererseits.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"men of honor (George Tillman Jr.)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAALICE DOESN’T LIVE HERE ANYMORE von Martin Scorsese (***)
--
Sunset Blvd. – Billy Wilder
--
MISSISSIPPI BURNING von Alan Parker (*** 1/2)
--
„The Mudge Boy“ (Michael Burke)
Die Zweitsicht beweist: meta-sensible Gender-Forschung (und einiges mehr) im Sundance-Gewand. Ein Jahres-Highlight.
u.
„Domino“ (Tony Scott)
Anstrengende und vor allem überalterte Clip-Ästhetik.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Battle In Heaven von Carlos Reygadas
--
A Kiss in the DreamhouseGERTRUD von Carl Theodor Dreyer (*** 1/2)
--
„Elizabethtown“ von Cameron Crowe
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]RAGING BULL von Martin Scorsese (**** 1/2)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich glaub‘, mich knutscht ein elch (ivan reitman)
--
half baked (Tamra Davis)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMUXMÄUSCHENSTILL von Marcus Mittermeier (**** 1/2)
--
Rancho Notorious von Fritz Lang
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.