Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Krautathaus
Weiß jemand, wie Tom Selleck auf den Erfolg reagiert hat?
Das steht dazu in der IMDB:
The decision of choosing the role of Indiana Jones vs. Magnum actually haunted him so much that he consulted his best friend on what to do. Together they came to the conclusion that honoring the contract with Universal (Magnum) was the honorable thing to do. It turned out that the shooting of the pilot for Magnum was delayed for over 6 month, which would enable him to complete the role as Indiana Jones. Ironically, wile waiting in Hawaii for Magnum to commence, Spielberg/Lucas where in Hawaii as well to shoot scenes for Raiders Of The Lost Arc.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbung@ Skywalker: Danke!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„Trzy kolory: Bialy“ (Krzysztof Kieslowski,1994) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„FRANTIC“ (Roman Polanski, 1988) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSkywalker, Du siehst Dir wohl nur noch 5 Sterne Filme an? :wave:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausSkywalker, Du siehst Dir wohl nur noch 5 Sterne Filme an? :wave:
Was kann ich dafür, das ich so einen guten Geschmack habe?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Ballad Of Cable Hogue“ von Sam Peckinpah. Sicher nicht sein bester Film, aber doch einer seiner schönsten. Auf jeden Fall: sein persönlichster.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Blueberry und der Fluch der Dämonen
--
Wie ein wilder Stier (Martin Scorsese)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAChinatown von Roman Polanski
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteChinatown von Roman Polanski
Gestern nur kurz reingesehen. Mir stellt sich immer die Frage: ist Townes Drehbuch jetzt wirklich der Heilige Gral aller Drehbuchschreiber oder nicht?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoGestern nur kurz reingesehen. Mir stellt sich immer die Frage: ist Townes Drehbuch jetzt wirklich der Heilige Gral aller Drehbuchschreiber oder nicht?
ist schon eine unglaubliche fundgrube an genialen dialogen, geschickten wendungen, raffiniert konstruierten sequenzen etc. aber polanskis anteil daran ist knappe 50%. also keine kompletten lorbeeren für towne.
--
Achso auch noch :
The Sentinel – Wem kannst du trauen :doh:
Kann man sich sparen den Film. Hatte außerdem oft das Gefühl das Szenen, die den Figuren mehr Tiefe geben sollten, zugunsten des Tempos rausgeschnitten wurden.
--
pinchist schon eine unglaubliche fundgrube an genialen dialogen, geschickten wendungen, raffiniert konstruierten sequenzen etc. aber polanskis anteil daran ist knappe 50%. also keine kompletten lorbeeren für towne.
Das erklärt warum die Kritik Tequila Sunrise so super fand und ich allerhöchstens mittelprächtig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Zum wiederholten Mal Q & A (1990, dt.: Tödliche Fragen) von Sidney Lumet.
**** (bisher ***½)
Der Regisseur hat wohl geschlossenere und glaubhaftere Filme gedreht und doch weisen Werke wie dieser vor allem im Detail kenntnisreiche und erhellende Polizeithriller über Korruption, Rassismus und die dunkle Seite New Yorks Lumet als mehr aus als einen guten Handwerker. Sie tragen die Handschrift eines Auteurs wider Willen. Sein Blick für Innenräume ist ebenso unbestechlich wie der für New York. Nick Nolte gibt eine furchterregend großartige Vorstellung als rassistischer, mordender Cop.
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies") -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.