Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
MENSCHENFEIND von Gar Noe ( puuuh..)
--
merlot, rot, 2002....Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungEbenfalls Oldboy…. Hmm…
--
Jarhead (2005, Sam Mendes) mindestens ****.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFifteenJugglersHmja oder hmnein? Hätte ihn mir auch angesehen, war mir aber gestern zu spät.
Hmnajanichtsopralle. Würde den auch ungefähr bei den ** 1/2 von Punkcow sehen.
Ihr bringt hier schon realistische Einschätzungen.
„Sympathy for Mr. Vengeance“ war ein Meisterwerk, „Oldboy“ konnte dann größtenteils nur noch durch redundant-visuelle Klimmzüge beeindrucken und bei „Sympathy for Lady Vengeance“ ging Park Chan-Wook nun endgültig die inhaltliche Puste aus. Zeit für neue Themen-Schwerpunkte.--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nachtmahr bringt es völlig auf den punkt. fand auch, dass park chan-wooks trilogie immer mehr an saft und kraft einbüßte, um am ende dann gar komplett zu misslingen („sympathy for lady vengeance“). schade.
--
Seh ich anders. „Oldboy“ war durch „Lady V“ schwer zu toppen. Die 3 Filme haben alle eine gute Story und sind visuell recht unterschiedlich. Mann könnte Park vorwerfen, daß er es mit den visuellen Gimmicks bei „Lady V“ übertrieben hat. Mir gefällt er sehr gut.
Oldboy *****
Sympathy vor Mr. Vengeance****1/2
Lady V****Selbst gerade gesehen:
Tears of the black tiger – Wisit Sasanatieng
hmmm…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN von George A. Romero (****)
--
Sideways
--
the most beautiful thing you´ve ever seen spits bile into your eye@Pinch:
Ich fand die Konventionalisierung in der Filmsprache Chan Wook Parks bisher eine Wendung zum Besseren.--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon Dynamite@Pinch:
Ich fand die Konventionalisierung in der Filmsprache Chan Wook Parks bisher eine Wendung zum Besseren.aber konventioneller ist es doch nicht. nur aufdringlicher.
--
Die eigenen Muster Parks sind doch mittlerweile abgeschliffen: „OldBoy“ schon recht vorstellbar als Vorlage für ein Remake mit Nicolas Cage und Christian Bale, „Sympathy For Lady Vengeance“nur noch straight entlang der Gangsterfilm-Konventionen.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamiteein Remake mit Nicolas Cage und Christian Bale
DAS würde ich gern mal sehen. Natürlich nur vorausgesetzt, es wird nicht von Scorsese, Michael Mann, David Lynch oder Paul Schrader inszeniert.
Nicolas Cage in einem „Oldboy“-Remake. Welch ästhetischer Super-GAU!
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„Gas-Oil“ von Gilles Grangier. ***1/2.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.