Der große Diktator mit Charles Chaplin zensiert auf Deutsch?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der große Diktator mit Charles Chaplin zensiert auf Deutsch?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #41887  | PERMALINK

    phryx

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 229

    Gestern wollte ich endlich mal den großen Dikator anschauen und ich war verdammt verwundert als die „Hinkelrede“ in einem holländischen? Akzent gehalten wurde der nun wirklich nahezu unmöglich war zu verstehen. Ist das normal auf der deutschen Version den anscheinend gibt es Leute die die Originalrede kennen –> siehe Monologthread hier im Forum. Ist das eine Zensur der deutschen Version oder verbirgt sich ein Chaplin Scherz hinter dem ganzen???
    Danke für Antworten…

    --

    LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5626037  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Du vermutest falsch. „Ein Glanzstück der Kinogeschichte ist die sechs Minuten lange Rede des Diktators in einer zugleich böse und lächerlich klingenden Fantasiesprache“

    …also ganz klar Holländisch ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5626039  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    @phrix
    meinst du die Schlussrede vom falschen Hynkel( dem Friseur) oder die Rede vom bösen Hynkel(der Diktator), das mit dem „Wiener Schnitzel und Sauerkraut“?
    Für die Reden vom bösen Hynkel hat sich Chaplin eine eigene Sprache einfallen lassen, wo ab und zu deutsche Wörter drinn vorkommen, z.B.: Sauerkraut.
    aber die Schlussrede vom Friseur als Hynkel verkleidet, ist auf der deutschsprachigen Version deutsch.

    edit: Mist, Pete war schneller!…damn

    --

    #5626041  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Unglaublich auch, wie er bei der langen Schlussrede nicht ein einziges Mal mit den Wimpern schlägt.

    --

    FAVOURITES
    #5626043  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    fargo

    edit: Mist, Pete war schneller!…damn

    ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5626045  | PERMALINK

    poppy

    Registriert seit: 20.03.2007

    Beiträge: 76

    *grins* Ist doch Super!

    Aber solche Filme muss man einfach im original sehen, ich finde, in der Synchro ist ne ganze Menge verloren gegangen!

    vlg:-Poppy

    --

    vlg:-Poppy
    #5626047  | PERMALINK

    phryx

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 229

    Danke für Antwort, also doch ein Chaplin Scherz ^^
    aber hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=19644&page=2 gibt es anscheinend eine Chaplin Rede die man versteht oder ist das die Endrede… verwirrt… die 3. von oben posted by Latho!

    --

    LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.