Depeche Mode

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #8654077  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    McGeadyIch bin ebenfalls begeistert gewesen! Die Band war in blendender Verfassung. Dass ich mich dann Freitag morgen doch noch dazu habe hinreißen lassen, die in der RP abgedruckte Setlist vom Mittwoch anzugucken, glaubte ich, zu wissen, was mich inetwa erwartet. Und was machen Depeche Mode? Spielen einfach eine gänzlich andere Setlist. So kam es, dass sage und schreibe sieben Titel von Delta Machine gespielt wurden. Auf Black Celebration war ich eingestellt (und es hätte mich gefreut, es mal live zu hören), stattdessen kam dann Behind The Wheel. World In My Eyes ersetzte Policy Of Truth, Martin sang Only When I Lose Myself und eröffnete den Zugabenblock mit Somebody, vom Publikum angemessen gewürdigt.

    Saß in Block 8 (Unterrang), war so nah dran wie noch nie an der Band und konnte wirklich miterleben, wieviel Freude es ihnen macht, das zu tun, was sie tun. Die Begeisterung der Massen treibt sie an, sie saugen sie sichtbar in sich auf. Wenn die Ekstase routniert und gespielt war, dann sehr sehr gut.

    Bei der Version von A Pain… würde ich Dir eher zustimmen als bei Halo, die Version hat mir ganz gut gefallen. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass In Your Room live einfach genial ist.

    Interessant aber, dass nicht eineinziger Titel von Sounds Of The Universe gebracht wurde. Zummindest Wrong wäre doch eine sichere Geschichte gewesen. Aber ginge es nur um Sicherheit, hätten sie auch nicht sieben Stücke vom neuen Album gespielt ;-)

    Alles in allem also ein tolles Erlebnis, ich freue mich auf das November-Konzert und hoffe, dass spätestens in vier Jahren noch eine Tour kommt. Dass der letzte Titel auf Delta Machine Goodbye heißt, werte ich als Hinweis auf gar nichts.

    Ui – da wurde ja wirklich fröhlich an der Setlist gearbeitet.
    War beim ersten Konzert dabei, aber „Only…“ hätte ich auch ganz gerne mal gehört.
    Vielleicht beim nächsten Mal. („Somebody“ hatte ich schon, sonst hätte ich mich am Ende noch aufgeregt…).

    Bin bei der Tour nochmal dabei – und hätte gerne endlich mal „A question of Lust“!

    Bin kein Fan von Delta Machine und fand auch mehr als einen Song live nicht überzeugend – und die Fans waren da auch
    eher zurückhaltender. Under Opener + Folgesong find ich noch immer fehl am Platz.

    Ein längerer Steg ins Publikum – nun ja, muss nicht sein – wäre aber mal was.

    „Personal Jesus“ hat mir gut gefallen – live immer noch zigmal besser als auf dem Album.
    Live: 5/5 – die Studioversion: 2/5

    Und was sagst du zu Matthew Dear? Hat da jemand zuviel HURTS gehört?;-)

    PS: Ich glaube und hoffe auch fest auf eine weitere Tour in ca. 4 Jahren.
    Das wird dann möglicher Weise und evtl. dann aber auch tendenziell die letzte sein… können.
    Aber nicht müssen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8654079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Visions

    Und was sagst du zu Matthew Dear?

    Dass ich zum Zeitpunkt des Auftritts im Außenbereich der Arena stand, mich bei einem Altbier unterhalten und den Flugzeugen beim Landen zugesehen habe ;-)

    --

    #8654081  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    McGeadyDass ich zum Zeitpunkt des Auftritts im Außenbereich der Arena stand, mich bei einem Altbier unterhalten und den Flugzeugen beim Landen zugesehen habe ;-)

    Und die weißen T-Mobile-Damen mit den Krachmacher-Wagen beobachtet? :lol:

    --

    #8654083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    VisionsUnd die weißen T-Mobile-Damen mit den Krachmacher-Wagen beobachtet? :lol:

    Von unten kam Shakes The Disease, hinter uns spielten sie glaube ich Barrel Of A Gun. Kein Mashup mit Zukunft.

    --

    #8654085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Panikmache der BILD ist schon ziemlich daneben. „So gefährlich sind die Rocker“ – reichlich übetrieben.

    [IMG]http://s1.directupload.net/images/130707/fnivkpy6.jpg

    --

    #8654087  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    McGeadyIch bin ebenfalls begeistert gewesen! Die Band war in blendender Verfassung. Dass ich mich dann Freitag morgen doch noch dazu habe hinreißen lassen, die in der RP abgedruckte Setlist vom Mittwoch anzugucken, glaubte ich, zu wissen, was mich inetwa erwartet. Und was machen Depeche Mode? Spielen einfach eine gänzlich andere Setlist. So kam es, dass sage und schreibe sieben Titel von Delta Machine gespielt wurden. Auf Black Celebration war ich eingestellt (und es hätte mich gefreut, es mal live zu hören), stattdessen kam dann Behind The Wheel. World In My Eyes ersetzte Policy Of Truth, Martin sang Only When I Lose Myself und eröffnete den Zugabenblock mit Somebody, vom Publikum angemessen gewürdigt.

    Saß in Block 8 (Unterrang), war so nah dran wie noch nie an der Band und konnte wirklich miterleben, wieviel Freude es ihnen macht, das zu tun, was sie tun. Die Begeisterung der Massen treibt sie an, sie saugen sie sichtbar in sich auf. Wenn die Ekstase routniert und gespielt war, dann sehr sehr gut.

    Bei der Version von A Pain… würde ich Dir eher zustimmen als bei Halo, die Version hat mir ganz gut gefallen. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass In Your Room live einfach genial ist.

    Interessant aber, dass nicht eineinziger Titel von Sounds Of The Universe gebracht wurde. Zummindest Wrong wäre doch eine sichere Geschichte gewesen. Aber ginge es nur um Sicherheit, hätten sie auch nicht sieben Stücke vom neuen Album gespielt ;-)

    Alles in allem also ein tolles Erlebnis, ich freue mich auf das November-Konzert und hoffe, dass spätestens in vier Jahren noch eine Tour kommt. Dass der letzte Titel auf Delta Machine Goodbye heißt, werte ich als Hinweis auf gar nichts.

    Um Somebody beneide ich euch ganz extrem. Bin großer Fan von Martins Soloauftritten, bei denen er nur vom Klavier begleitet wird, sei es „Home, „Judas“ – Somebody ist allerdings der Martin solo Song schlechthin, wenn die ganze Halle den gesamten Text mitsingt, ist das einfach nur Gänsehaut pur und sehr bewegend (viele sagen ja, DER Depeche Mode Livesong ist „Never Let Me Down Again“, auch wegen dem Kornfeld, mein liebster Livemoment ist aber tatsächlich Somebody).

    Fand die Songs von Delta Machine, die sie für die Setlist ausgesucht haben, gut gewählt. Nur „Goodbye“ hätte ich weggelassen und durch „Broken“ ersetzt („Alone“ kann ich mir live übrigens auch noch sehr gut vorstellen). „Heaven“, „Soothe My Soul“, „Should Be Higher“ und „Secret To The End“ haben gut live funktioniert, fand ich – denke, die wird man auf den folgenden Touren noch öfter hören können.

    Sagt dir das neue Album gar nicht zu?

    Glaube auch nicht, dass „Goodbye“ als Abschied zu werten ist.

    --

    #8654089  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Hab natürlich, pünktlich zum Konzert, die nächste DM-Biografie angefangen und höre jetzt die nächsten Wochen mal jeden Tag ein anderes Album durch. Und die Singles-Box 4 :-)

    Bin mal gespannt, was DM bei den Hallenshows so bringen…

    --

    #8654091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milk
    Sagt dir das neue Album gar nicht zu?

    Doch, sehr sogar. Ich fand die Stücke auch gut ausgewählt, hätte allerdings gerne „All That’s Mine“ mal live gehört, möglicherweise mein liebster Track der Delta-Machine-Sessions.

    --

    #8654093  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    McGeadyDoch, sehr sogar. Ich fand die Stücke auch gut ausgewählt, hätte allerdings gerne „All That’s Mine“ mal live gehört, möglicherweise mein liebster Track der Delta-Machine-Sessions.

    „Happens all the time“ würde ich wohl als meinen Favoriten von Delta Machine derzeit bezeichnen.
    Aber doll ist die Platte (bislang) nicht für mich.

    --

    #8654095  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Stream: Depeche Mode live in Bilbao – das komplette Konzert
    Am heutigen Donnerstag 11.07.13 wird auf arte ein komplettes Konzert von Depeche Mode aus Bilbao gestreamt

    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article445483/stream-depeche-mode-live-in-bilbao-das-komplette-konzert.html

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8654097  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    McGeady
    23.11.2013 – Hannover, TUI-Arena
    25.11.2013 – Berlin, O2 World
    27.11.2013 – Berlin, O2 World
    01.12.2013 – Erfurt, Messehalle
    03.12.2013 – Bremen, ÖVB-Arena (Stadthalle)
    05.12.2013 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    04.02.2014 – Mannheim, SAP Arena
    12.02.2014 – Dresden, Messe

    Die Opening Acts stehen jetzt fest:

    23.11.2013 Hannover – Nadine Shah
    25.11.2013 Berlin – Nadine Shah
    27.11.2013 Berlin – Nadine Shah
    01.12.2013 Erfurt – Nadine Shah
    03.12.2013 Bremen – Big Deal
    05.12.2013 Oberhausen – Big Deal
    04.02.2014 Mannheim – Soft Moon
    12.02.2014 Dresden – Soft Moon

    --

    #8654099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welcome to My World
    Angel
    Walking in My Shoes
    Precious
    Black Celebration
    Should Be Higher
    Policy of Truth
    The Child Inside
    Judas
    (Acoustic)
    Heaven
    Behind the Wheel
    A Pain That I’m Used To
    (‚Jacques Lu Cont’s Remix‘ version)
    A Question of Time
    Enjoy the Silence
    Personal Jesus

    Encore:
    Shake the Disease
    (Acoustic; Sung by Martin)
    Halo
    (‚Goldfrapp Remix‘ version)
    Just Can’t Get Enough
    I Feel You
    Never Let Me Down Again

    Wahnsinns-Setlist gestern, Black Celebration und Shake The Disease live zu hören, war schon etwas Besonderes. Ansonsten alles wie gewohnt, Band voller Leidenschaft und Hingabe, Publikum euphorisch.

    --

    #8654101  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    McGeadyWahnsinns-Setlist gestern, Black Celebration und Shake The Disease live zu hören, war schon etwas Besonderes. Ansonsten alles wie gewohnt, Band voller Leidenschaft und Hingabe, Publikum euphorisch.

    Shake the disease will ich in Oberhausen auch hören.
    Vorband Big Deal muss ich noch bei Youtube mal suchen.

    Edit: Gerade reingehört – klingt nicht schlecht!

    --

    #8654103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nadine Shah hat mir nicht so gefallen, vielen anderen auch nicht.

    --

    #8654105  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    McGeadyNadine Shah hat mir nicht so gefallen, vielen anderen auch nicht.

    Dann haben wir ja kommenden Donnerstag theoretisch Glück, wobei ich Nadine Shah zumindest durch wenige Songs immerhin gekannt hätte, von Big Deal kenne ich gar nichts bisher, mal schaun.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 119)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.