Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-niceAber über **** kam da nichts !
Für mich schon: I Can Go For That *****. Absolut cooles Teil. Aber sicher eine Singles-Band, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die auf Albenlänge noch gut hören könnte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHerr RossiFür mich schon: I Can Go For That *****. Absolut cooles Teil. Aber sicher eine Singles-Band, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die auf Albenlänge noch gut hören könnte.
Nö..dann lieber Kiss on my List .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr RossiDie Hits waren schon sehr auf Hochglanz produziert, das ist richtig, aber ich hab da kein Problem mit, wenn es Substanz hat. H&O hatten auch dieses Playboy-Image, wie man es in den 70ern liebte, da musste der Sound auch dementsprechend klingen. Aber es hatte eben doch auch Soul.
Es hatte auch Soul? Maneater hat keinen Soul. Waren die früheren Singles anders? Ich bin mir nicht bewußt, ob ich mal frühere Sachen von Hall & Oates gehört habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?thomlahnRichtig, die gabs auch noch.
Und Dreamworld fand ich auch gut. Waren teilweise nicht übel, H & O
Ich war in den 70ern fast Fan von Hall & Oates.
Habe sie auch mal Live in Hamburg gesehen, als sie vor ein paar Hundert Leuten spielten. Die späteren Sachen waren mir immer eine Spur zu glatt und zu sehr dem Zeitgeist der 80er angepasst, aber z.B. „She’s Gone“ oder „Sara Smile“ sind wunderschöne Blue Eyed Soul-Tracks.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)ClauEs hatte auch Soul? Maneater hat keinen Soul. Waren die früheren Singles anders? Ich bin mir nicht bewußt, ob ich mal frühere Sachen von Hall & Oates gehört habe.
„Maneater“ ist ja auch kein Stück aus den 70ern. Die Tracks auf den Atlantic-Alben und die frühen auf RCA sind schon soulig – eben Blue Eyed Soul.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)pink-niceSingle und LP-Version sind aber unterschiedlich !
Stimmt, da hab ich nicht mehr dran gedacht. Die Single Version gefällt mir besser, der langsame Teil am Schluss gehört einfach zu dem Song dazu.
Ansonsten: mit diesen ganzen Abkürzungen bringt ihr mich durcheinander. H&M kenne ich, aber H&O – sind das Hall and Oates oder wie die beiden heißen. Naja, George Michael like. Gut anhörbar, glatt gebügelt und smart. Aber nichts, was mich beeindruckt hätte.
--
Keep on Rocking!@amadeus
OT: Wann machen wir eigentlich die nächste Konsensliste?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@Amadeus
OT: Wann machen wir eigentlich die nächste Konsensliste?Welches Thema denn?
Wollte nicht Magnetic was mit ner deutschen Liste machen?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Clau@Amadeus
OT: Wann machen wir eigentlich die nächste Konsensliste?Keine Ahnung. Das hängt doch nicht von mir ab. Kann doch jeder starten.
--
Keep on Rocking!Apropos Konsens: Wann gibt es denn nun eigentlich die Forums-Konsens-CDs? Rossi, weißt du da was?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich trau mich da schon gar nicht mehr zu fragen…aber ich bin überzeugt…bald ist es soweit…ich hab da Vertrauen in die Beteiligten…..
--
and now we rise and we are everywhereUnd bitte keine deutsche Konsensliste…vielleicht eher ne Genre-konsensliste…Country/Soul/pop/Indie/Rock etc
--
and now we rise and we are everywhereAmadeusKeine Ahnung. Das hängt doch nicht von mir ab. Kann doch jeder starten.
Klar kann das jeder starten. Ich war mir nur nicht sicher, ob da nicht vielleicht schon irgendwas besprochen wurde und dachte, Du wüßtest vielleicht etwas.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauKlar kann das jeder starten. Ich war mir nur nicht sicher, ob da nicht vielleicht schon irgendwas besprochen wurde und dachte, Du wüßtest vielleicht etwas.
Nochmal der gleiche Käse ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNochmal der gleiche Käse ?
70er-Konsens, 60er-Konsens, deutscher Konsens, UK-Konsens, US-Konsens, …:-)
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.