Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

nes

dr.musicAber bei dem sind die beiden bekanntesten „PD“-Scheiben auch nur um Platz 100 herum gruppiert (jedenfalls vor 4 Jahren noch). Ich glaube nicht, dass sie heute bei ihm noch so hoch stehen. Morgen werde ich mal nachfragen…:sonne:

Du weisst, wann wer was auf welchem Platz hatte?
    Bei mir waren die 78 auf Platz 1. Und zwar Rtg. April.
    Echt jetzt.
    :sonne:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4009113  | PERMALINK

nes

pink-niceWer hat den denn im Programm ?

Na icke!
    Disappear wird unter den Top 100 für Januar 2000 bis Dezember 2009 sein. Aber mal sowas von sicher.

--

#4009115  | PERMALINK

pink-nice

NesNa icke!
    Disappear wird unter den Top 100 für Januar 2000 bis Dezember 2009 sein. Aber mal sowas von sicher.

Und was hat das mit der 70er Liste zu tun ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4009117  | PERMALINK

nes

pink-niceUnd was hat das mit der 70er Liste zu tun ?

Ich denke vorausschauend.
    :sonne:

--

#4009119  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

NorbertDie Single wurde auf „GROK Records“ veröffentlicht.
    Außer der Single habe ich noch eine LP von den Twinkeyz: „Alpha Jerk“ auf PLUREX 1000 von 1979
    (die Single hatte ich damals beim Berliner Zensor – und die LP bei SUN gekauft)

Grok war aber wohl ihr eigenes Label. Und die LP habe ich erst letztes Jahr als Re-issue auf Grok Records gekauft. Ich dachte allerdings es sei eine postume Erstveröffentlichung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4009121  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

The Imposterja, er kannte sich wirklich gut aus, konnte aber auch sehr anstrengend sein, ich bin dann auch ganz gerne an den Kudamm gewechselt, zumal die da auch besser bestückt waren, Zentrale halt.

Eigentlich müsste ich dich dann ja auch kennen. So von Angesicht zu Angesicht?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4009123  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

MikkoEigentlich müsste ich dich dann ja auch kennen. So von Angesicht zu Angesicht?

wir haben uns ganz sicher schonmal gesehen, Mikko aber Du würdest mich bestimmt nicht wiedererkennen, is ja nun auch schon ein Weilchen her, so zwanzig Jahre etwa..:-)

insgesamt war ich aber auch nur ca. ein Jahr da, dann hab ich mit dem Studium angefangen.

--

out of the blue
    #4009125  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Die ABBA-Faves (Update)

Chiquitita (Thomlahn)
    Dance While The Music Still Goes On (Rossi)
    Dancing Queen (Mick67, Mistadobalina, Kai Bargmann, Rossi, Flash, Dr. Music, Wischmop, Nes, Thomlahn)
    Gimme! Gimme! Gimme! A Man After Midnight (Bender Rodriguez, Nikodemus)
    Honey Honey (Marcos Valle)
    If It Wasn’t For The Nights (Rossi)
    Knowing Me Knowing You (Rossi, Thomlahn)
    S.O.S. (Pink-Nice, Mikko, Rossi)
    Take A Chance On Me (Zappa1, Nikodemus, Marcos Valle)
    That’s Me (Pink-Nice)
    The Name Of The Game (Nikodemus)
    Waterloo (Mick67, Anne Pohl)

--

#4009127  | PERMALINK

pink-nice

Herr RossiDie ABBA-Faves (Update)

Nun übertreib mal nicht so !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4009129  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Pink: Nein, das ist echte Freude eines echten Fans. Dass ein paar Leute Dancing Queen nennen, das konnte ich mir vorher schon vorstellen. Aber ich bin wirklich erstaunt, was da so alles genannt wird. Ich bin gespannt, ob sich ABBA auch in den 80er-Listen wiederfinden. Die meisten verbinden ABBA sicher eher mit den 70ern.

--

#4009131  | PERMALINK

mistadobalina

Herr Rossi Ich bin gespannt, ob sich ABBA auch in den 80er-Listen wiederfinden. Die meisten verbinden ABBA sicher eher mit den 70ern.

Schon, aber die besten Songs sind nun mal aus den 80ern.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4009133  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr Rossi@Pink: Nein, das ist echte Freude eines echten Fans. Dass ein paar Leute Dancing Queen nennen, das konnte ich mir vorher schon vorstellen. Aber ich bin wirklich erstaunt, was da so alles genannt wird. Ich bin gespannt, ob sich ABBA auch in den 80er-Listen wiederfinden. Die meisten verbinden ABBA sicher eher mit den 70ern.

Nun, mein Lieblings-Lied von ihnen ist aus den 80ern.
    Dazu noch zwei weitere. Bei mir werden sie mit drei Titeln vertreten sein.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4009135  | PERMALINK

nikodemus

Herr Rossi@Pink: Nein, das ist echte Freude eines echten Fans. Dass ein paar Leute Dancing Queen nennen, das konnte ich mir vorher schon vorstellen. Aber ich bin wirklich erstaunt, was da so alles genannt wird. Ich bin gespannt, ob sich ABBA auch in den 80er-Listen wiederfinden. Die meisten verbinden ABBA sicher eher mit den 70ern.

Bei mir kannst du da auch beruhigt sein, ich zähle bisher drei Abba Songs, die es in meine 80er Liste packen….

--

and now we rise and we are everywhere
    #4009137  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Nun, mein Lieblings-Lied von ihnen ist aus den 80ern.
    Dazu noch zwei weitere. Bei mir werden sie mit drei Titeln vertreten sein.

Tja, der Herr Rossi wird sich wundern !

--

#4009139  | PERMALINK

marcos-valle

„popcorn“ ist von 1972, vielleicht der erste popsong den ich bewußt mitbekommen habe. alle kinder unserer straße haben versucht diesen klang zu imitieren…

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.