Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
NesUnd der Text ne einzige Katastrophe.
Ach, aber Bettina Wegner (*kopfschüttel*).
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungpink-nice…ich habe die Scheibe sogar…fand sie sogar mal teilweise gut
Was darf man unter „teilweise“ verstehen? Von 1979 – 1981 gut? Oder Stücke 2, 5 und 8 gut?
Alla, komm, die Platte ist gut! Jede Musik ist schön – öffne dich…;-) :lach:
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadZappa1Was ich mit Seasons in the sun in Verbindung bringe, weil zur selben Zeit auch „Streets Of London“ in den Hits war. Und bei diesem Lied alle so betroffen waren, und alle spielten es auf der Gitarre und sangen dazu.
Das fand ich ziemlich schrecklich.:bier:
--
Bender RodriguezWas darf man unter „teilweise“ verstehen? Von 1979 – 1981 gut? Oder Stücke 2, 5 und 8 gut?
Alla, komm, die Platte ist gut! Jede Musik ist schön – öffne dich…;-) :lach:
…ich fands früher mal ganz nett !
Neu ! und Kraftwerk find ich besser…nur um mal was Elektronisches zu nennen !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice@NES
„Wunder gibt es immer wieder“…ja das ist auch ein niveauvoller Schlager…ganz im gegenteil von Viesta Mexicana *würg*Du hattest ja *es fährt ein Zug nach Nirgendwo* drin.
Das fand ich früher auch mal ganz gut.
Aber den Typen konnte ich nicht ab.
Die ganzen Schlagerfuzzis konnte ich nicht ab.(da gabs aber noch einen, den fand ich gut, der hat nen Song gemacht…Tricky train, oder so hiess der. )
Den wollt ich auch sogern in die Liste nehmen, aber mir fiel der Name nicht ein.
Weiss jemand, wen ich meine?
Hatte son Wuschelkopf.--
Nes
1.Bowie- Quicksand
2.Neil Young – Old Man
3.Tommy Bolin – Bustin‘ out for rosey
4.T. Rex – Cosmic dancer
5. Genesis – Carpet Crawler
6. Rolling Stones – under my Thumb
8. Golden Earring – Radar love
9. Pink Floyd – wish you were here
12. The Who – Behind blue eyes
13. Jethro Tull – Aqualung
14. Rod Stewart – sailing
15. Supertramp – Asylum
16. Mike Oldfield – Tubular bells
17. JJ Cale – Cocaine
18. John Lennon – Imagine
19. Led Zeppelin – Stairway to heaven
20. Carly Simon – you’re so vain
21. Cat Stevens – Morning has broken
24. Clapton – Layla
25. Dylan – Hurricane
26. Peter Gabriel – Solsbury Hill
27. Elton John – Your song
28. Bowie – Ziggy Stardust
30. Gianna Nanini – California
31. Cat Stevens – Father & son
32. Elton John – Tiny dancer
33. Alice Cooper – Schools out
34. Dancing Queen – Abba
44. Lynyrd Skynyrd – Sweet home Alabama
45. Rod Stewart – Tonight’s the night
46. Neil Young – like a hurricane
47. Thelma Houston- Don’t leave me this way
48. Bill Withers – Ain’t no sunshine
49. Crusaders – Street Life
50. Jethro Tull – Too old to rock’n‘ roll
51. Third World – Now that we found love
54. George Harrison – My sweet lord
55. Roxy music – Virginia Plain
56. Zappa – Joes Garage
58. Lee Clayton – Jaded Virgin
58. Sex Pistols – God save the queen
59. Commodores – Three times a lady
60. Jeff Beck – You know what I mean
61. Heart – Barracuda
62. Steve Miller Band – Fly like an eagle
65. Fleetwodd Mac – go your own way
66. Roxy Music – Love is a drug
68. Leo Sayer – When I need you
69. Kiss – I was made for loving you
70. Sister Sledge – We are Family
71. Dylan – Knocking on heaven’s door
72. Police – Roxanne
73. Steely Dan – Do it again
75. Aretha Franklin – a Natural woman
76. Arteha Franklin – I say a little prayer
79. Ricki Lee Jones – Texaco
80. Al Jarreau – Look to the rainbow
83. Pink Floyd – dark side of the moon
84. Pavlov’s dog – Julia
85. Pavlov’s dog – Standing here with you
86. Ike & Tina Turner – Nutbush city limits
87. Cream – Badge
88. Suzie Quatro – can the can
89. Patti Smith – because the night
90. The Cars – Just what I needed
93. Pink Floyd – Wish you were here
94. Pink Floyd – Comfortably Numb
95. T. Rex – Children of the revolution
96. Ac/ Dc – Highway to hell
98. Bowie – Live on marsHätte nicht gedacht, daß mir so viele Titel von Nes`Liste gefallen. Freue mich besonders über die fett gedruckten, weil die nicht so häufig in anderen Listen vorkamen. Der Kiss Song lief immer bei den Schuljahrabschlußbällen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNesKann ich das mal als Mail MP3 haben? Man mag ja doch mitreden können..
Mit MP3 muß ich passen – ich kann’s aber brennen (Oh, Gott – ich habe das Stück sogar, auf einem Sampler, den ich mir aber wegen was anderem gekauft habe – ich schwör’s…). Also, stehe gerne zur Verfügung! Keine Angst, die restlichen 75 Minuten der CD-R mache ich mit schöner Musik voll…;-)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadNesDu hattest ja *es fährt ein Zug nach Nirgendwo* drin.
Das fand ich früher auch mal ganz gut.
Aber den Typen konnte ich nicht ab.
Die ganzen Schlagerfuzzis konnte ich nicht ab.(da gabs aber noch einen, den fand ich gut, der hat nen Song gemacht…Tricky train, oder so hiess der. )
Den wollt ich auch sogern in die Liste nehmen, aber mir fiel der Name nicht ein.
Weiss jemand, wen ich meine?
Hatte son Wuschelkopf.Albert Hammond mit Peace Train ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice…ich fands früher mal ganz nett !
Neu ! und Kraftwerk find ich besser…nur um mal was Elektronisches zu nennen !Neu! waren alle drei Scheiben erste Sahne.
Wenn mehr Platz gewesen wäre, hätte ich da mehr als einen Titel reingebracht.
„Lieber Honig“ hat’s nur knapp nicht geschafft bei mir.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-niceAlbert Hammond mit Peace Train ?
Albert Hammond mit „I’m A Train“.
--
pink-niceAlbert Hammond mit Peace Train ?
Du meinst „I’m A Train“, den hatte ich ja drin.
Peace Train war Cat Stevens.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Krautathaus Der Kiss Song lief immer bei den Schuljahrabschlußbällen.
Genau..da sie hatten mal was gutes(naja!)..ist ja auch nicht von ihnen Komponiert !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1Du meinst „I’m A Train“, den hatte ich ja drin.
Peace Train war Cat Stevens.
..naja irgendwas mit Train !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr RossiAch, aber Bettina Wegner (*kopfschüttel*).
Klar!
Und eben all die anderen *Liedermacher* , wenn ich das so sagen darf.
Oder auch Wolf Biermann..hey..Du bist halt ’n Tacken jünger, als ich.
Und vermutlich warst Du in einer anderen Scene involviert.
Ist aber doch nicht schlimm, macht das Gespräch hier doch bunt.
:sonne:--
pink-nice…ich fands früher mal ganz nett !
Neu ! und Kraftwerk find ich besser…nur um mal was Elektronisches zu nennen !Ja, Neu! und KW sind natürlich besser! Selbstredend! Aber Tubeway Army waren damals halt der „Fortschritt“. So wie Techno der Fortschritt von Synthpop war. Und Aphex Twin waren ja auch ganz klasse! Und mittlerweile sind wir bei Console, Miss Kittin & Konsorten. Aber ganz im Sinne Kraftwerks: „Es wird immer weiter gehen, Musik als Träger von Ideen.“ :sonne:
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.