Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
The hustle kenne ich nichtmal.
Zumindest fällt mir dazu nix ein.Aber Popcorn besteht nur aus 7 Noten, oder?
Das muss man auch erstmal nachmachen…--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungWas habt ihr nur alle gegen Seasons In The Sun. Immerhin ein
Jacques Brel Song. If You Go Away hat Terry Jacks dann auch noch gecovert von ihm. Wurde ihm sogar von Jacques selbst vorgeschlagen. Ihm gefiels anscheinend.
Ich mochte beide Aufnahmen sehr und kann sie immer noch gut hören.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Was habt ihr nur alle gegen Seasons In The Sun. Immerhin ein
Jacques Brel Song. If You Go Away hat Terry Jacks dann auch noch gecovert von ihm. Wurde ihm sogar von Jacques selbst vorgeschlagen. Ihm gefiels anscheinend.
Ich mochte beide Aufnahmen sehr und kann sie immer noch gut hören.…we have joy we have fun we have seasons in the sun…und dann die Stimme…das ist fast so schlimm wie das schlimmste Stück aller Zeiten
**Words don´t come easy**--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1Was habt ihr nur alle gegen Seasons In The Sun. Immerhin ein
Ich mochte beide Aufnahmen sehr und kann sie immer noch gut hören.Das wusste ich nicht, aber das macht ihn für mich auch nicht anders.
Mich erinnert der an Kinderhort, irgendwie.
Aber , ist ja immer so, wenn man mit nem Song was Negatives verbindet, dann ist der Song eben durch.
Und sag..die Stimme von T.J. ist wirklich furchtbar, findest Du nicht?--
Bender RodriguezÜber Gary Numan/Tubeway Army streiten wir jetzt lieber nicht. Ich weiß, du bist eher ein Rockfan der klassischen Prägung – ich kann halt eher was mit Electropop/New Wave anfangen. Und gut ist…:sonne:
…ich habe die Scheibe sogar…fand sie sogar mal teilweise gut:krank:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice…we have joy we have fun we have seasons in the sun…und dann die Stimme…das ist fast so schlimm wie das schlimmste Stück aller Zeiten
**Words don´t come easy**Wir beide wieder!
:sonne:Das hasse ich wie die PEST!!
Mehr als irgendwas von De Burgh, und das will was heissen!--
NesThe hustle kenne ich nichtmal.
Zumindest fällt mir dazu nix ein.Halt so’n Stück für Tanztee-Disco-Nachmittage für die damals schon „reifere Jugend“! Oder den Wochenend-70s-Workshop der evangelischen Tanzgemeinde. Man stelle sich Tussis mit „Charlie’s Angels“-Frisuren, weissen Glitzerstiefelettchen und pinkfarbenen Overalls vor, die mit schmierigen Schnauzbart-Typen Discofox tanzen, in braunen holzgetäfelten Bürgerhäusern/Mehrzweckhallen in (z.B.) Mittelfranken, deren Baujahr ca. 1972 beträgt. Das ganze Sonntagsnachmittags ca. 3 Wochen vor Weihnachten mit grauem nieseligem Regenwetter durch die „Panorama“-Scheiben betrachtet. Danach gab’s sicher „Toast Hawaii“ mit Erdbeersekt. So hört sich „The Hustle“ an…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadAchso..ich hätt ja fast, als ich meine Liste revidieren musste, ob der Jahreszahlen…*Wunder gibt es immer wieder* von Katja E. reingenommen.
Da find ich nämlich Text und Stimme wunderbar.
--
pink-nice…we have joy we have fun we have seasons in the sun…und dann die Stimme…das ist fast so schlimm wie das schlimmste Stück aller Zeiten
**Words don´t come easy**:lol:
Mit „Words“, da geb ich dir absolut recht. Das war wirklich absolut grausam.
Ich fand die Stimme nicht so schlimm. Mir hat’s jedenfalls gefallen.
Weiß noch gut, als das in der freitäglichen Hitparade damals von
0 auf Platz 1 eingestiegen ist. Und von Terry Jacks hat kein Mensch vorher irgendwas gehört.
Naja, muss ja nicht jedem gefallen. Ich fand’s schön.Was ich mit Seasons in the sun in Verbindung bringe, weil zur selben Zeit auch „Streets Of London“ in den Hits war. Und bei diesem Lied alle so betroffen waren, und alle spielten es auf der Gitarre und sangen dazu.
Das fand ich ziemlich schrecklich.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesThe hustle kenne ich nichtmal.
Zumindest fällt mir dazu nix ein.Aber Popcorn besteht nur aus 7 Noten, oder?
Das muss man auch erstmal nachmachen…di di di di di dididi di ..do the hustle
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nes
Das hasse ich wie die PEST!!
Mehr als irgendwas von De Burgh, und das will was heissen!Ach, sieh an, sieh an…
Sollten wir doch irgendwelche Gemeinsamkeiten haben…
Auch wenn’s nur Abneigungen sind?--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezHalt so’n Stück für Tanztee-Disco-Nachmittage für die damals schon „reifere Jugend“! Oder den Wochenend-70s-Workshop der evangelischen Tanzgemeinde. Man stelle sich Tussis mit „Charlie’s Angels“-Frisuren, weissen Glitzerstiefelettchen und pinkfarbenen Overalls vor, die mit schmierigen Schnauzbart-Typen Discofox tanzen, in braunen holzgetäfelten Bürgerhäusern/Mehrzweckhallen in (z.B.) Mittelfranken, deren Baujahr ca. 1972 beträgt. Das ganze Sonntagsnachmittags ca. 3 Wochen vor Weihnachten mit grauem nieseligem Regenwetter durch die „Panorama“-Scheiben betrachtet. Danach gab’s sicher „Toast Hawaii“ mit Erdbeersekt. So hört sich „The Hustle“ an…
Kann ich das mal als Mail MP3 haben? Man mag ja doch mitreden können..
--
@NES
„Wunder gibt es immer wieder“…ja das ist auch ein niveauvoller Schlager…ganz im gegenteil von Viesta Mexicana *würg*--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Bender RodriguezAch, sieh an, sieh an…
Sollten wir doch irgendwelche Gemeinsamkeiten haben…
Auch wenn’s nur Abneigungen sind?Besser als nix!
@ Manni..das sagt mir nix, nichtmal der Text, wenn man das Text nennen darf.
--
NesBesser als nix!
@ Manni..das sagt mir nix, nichtmal der Text, wenn man das Text nennen darf.
…da ist kein Text…ist unbedeutend !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.