Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

nes

Was ich wirklich schön fänd, wenn wir hergingen, und im Endeffekt mal rauskriegten, wieoft welches Lied von wem präferiert wurde.
    Quasi ein Konsens.
    Aber das wird ne irre Fleissarbeit…Rossi hat ja bereits Ähnliches angefangen..

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4008903  | PERMALINK

amadeus

Nes
    7. Georg Danzer – Ich bin dagegen
    30. Gianna Nanini – California
    41. Bettina Wegner – Kinder
    63. Linda Ronstadt – You’re no good
    64. Joe Cocker – Yor are so beautiful
    91. Georg Danzer – Morgenrot

@nes, ich glaube die sind bisher noch in keiner Liste aufgetaucht. Gefallen mir aber alle. Bettina Wegner sah ich mal live in Stuttgart zusammen mit Wecker und Joan Baez. Liedermacher mochte ich bereits sehr, aber die kommen bei mir verstärkt in den 80igern. Gianna Nanini – die hat richtig Temperament. Und Joe Cocker – der hat hier einen zu geringen Stellenwert für seine Rockröhre.

--

Keep on Rocking!
    #4008905  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

MikkoIn den 80ern habe ich fast nur „Underground“ und independent Veröffentlichtes gehört. Viel Neo-Sixties und Neo-Psychedelic auch.

Ooo. Wenn ich bei der 80er-Liste ehrlich und authentisch sein soll und nicht nur das nehme, was ich nachträglich gut und wichtig finde, dann wird das ein echter Offenbarungseid, der wohl nur von Leuten nachvollzogen oder zumindest entschuldigt werden kann, die zu dieser Zeit auch noch dumme Jungs und Mädels waren.:-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4008907  | PERMALINK

amadeus

NesWas ich wirklich schön fänd, wenn wir hergingen, und im Endeffekt mal rauskriegten, wieoft welches Lied von wem präferiert wurde.
    Quasi ein Konsens.
    Aber das wird ne irre Fleissarbeit…Rossi hat ja bereits Ähnliches angefangen..

Würde ich machen und wäre mit Excel auch gar nicht so viel Arbeit. Aber es geht deswegen nicht so gut, weil die Formate nicht übereinstimmen. Erst müsste der Song genannt werden, dann der Interpret. Dann wäre das eine schnelle Sortierung. Umändern wäre mir zu viel.

--

Keep on Rocking!
    #4008909  | PERMALINK

nes

AmadeusWürde ich machen und wäre mit Excel auch gar nicht so viel Arbeit. Aber es geht deswegen nicht so gut, weil die Formate nicht übereinstimmen. Erst müsste der Song genannt werden, dann der Interpret. Dann wäre das eine schnelle Sortierung. Umändern wäre mir zu viel.

Das wär wirklich fein.
    Wenn jeder seine Liste alphabetisch ordnet, erst den Interpreten, dann den Titel, und ev. das Erscheinungsjahr (hüstel) !!
    Wär das okay?
    Oder andersrum.Sorry, Dein Vorschlag ist besser.

--

#4008911  | PERMALINK

mick67

Ich glaube nicht, daß das große Erkenntnisse bringen würde, dafür sind zuviele Songs nur ein- oder zweimal benannt bzw. zu wenige mehrmals.
    Außerdem haben wir bisher nur eine Handvoll Listen, ab 100 Listen würde das m.E. erst Sinn machen.

--

#4008913  | PERMALINK

amadeus

Sonic Juice

45. Rod Stewart – Tonight’s the night
    Etwa ein Young-Cover?

89. Patti Smith – because the night
    puuuh.

Von wegen Cover. Das ist ein komplett anderer Song, und auch noch ein guter dazu. Und zu Patti: Aus puuuh mach ich mal ein Jawollll

--

Keep on Rocking!
    #4008915  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

AmadeusUnd zu Patti: Aus puuuh mach ich mal ein Jawollll

Ich dachte früher immer, der Song sei von Bonnie Tyler. So schlimm fand ich ihn.

--

#4008917  | PERMALINK

amadeus

NesDas wär wirklich fein.
    Wenn jeder seine Liste alphabetisch ordnet, erst den Interpreten, dann den Titel, und ev. das Erscheinungsjahr (hüstel) !!
    Wär das okay?
    Oder andersrum.Sorry, Dein Vorschlag ist besser.

Ja, erst der Titel, dann der Interpret. Das wäre am sinnvollsten. Wenn jeder umsortiert, gibt es einen Zusammenfassung!

@mick: täusche dich da mal nicht. 20 Listen sind durchaus schon gut genug für eine aussagefähige Stichprobe. Und die Songs, die nur ein oder 2 mal auftauchen fallen eben raus.

--

Keep on Rocking!
    #4008919  | PERMALINK

mick67

Sonic JuiceIch dachte früher immer, der Song sei von Bonnie Tyler. So schlimm fand ich ihn.

Das laß mal nicht den saffer, Woody Guthrie oder LCMAB hören, sonst gibt’s ordentlich was mit dem Springsteen auf die Mütze. :lol:

--

#4008921  | PERMALINK

amadeus

Sonic JuiceIch dachte früher immer, der Song sei von Bonnie Tyler. So schlimm fand ich ihn.

Soooo schlimm fand ich Bonnie Tyler gar nicht. Wobei, dann passt es ja wieder.

--

Keep on Rocking!
    #4008923  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AmadeusSoooo schlimm fand ich Bonnie Tyler gar nicht. Wobei, dann passt es ja wieder.

It’s A Heartache von Bonnie Tyler fand ich sogar ziemlich gut
    damals…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4008925  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Mick67Das laß mal nicht den saffer, Woody Guthrie oder LCMAB hören, sonst gibt’s ordentlich was mit dem Springsteen auf die Mütze. :lol:

Springsteen ist bei mir übrigens, jedenfalls in Verbindung mit der E-Street-Band, gleich dreifach puuh.

Ich wollte ja schon schreiben: wer Because The Night mag, der mag auch Springsteen.

Und dann ist mir eingefallen, dass den ja tatsächlich Leute hier mögen. ;-) Sachen gibts.

--

#4008927  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1It’s A Heartache von Bonnie Tyler fand ich sogar ziemlich gut
    damals…

Und Lost In France ist auch nicht schlecht. Mehr kennt man ja eigentlich auch nicht mehr aus der Zeit, später war sie dann mit diesen Bombastnummern von Jim Steinman erfolgreich.

--

#4008929  | PERMALINK

nes

Mick67Ich glaube nicht, daß das große Erkenntnisse bringen würde, dafür sind zuviele Songs nur ein- oder zweimal benannt bzw. zu wenige mehrmals.
    Außerdem haben wir bisher nur eine Handvoll Listen, ab 100 Listen würde das m.E. erst Sinn machen.

Ne Handvoll? Hm.
    Man könnt ja mal eine Deadline setzen..in 4 Wochen, oder so. Bis dahin müsst ja jeder Interessierte was gebacken gekriegt haben.
    Und man kanns ja anders angehen..die, was weiss ich (fiktive Zahl) der meist genommenen.

@ Amadeus:Zu Deinem Post ob der* Liedermacher* ..(was fürn Wort)
    jawohl, ich war ja mit 14 schon auf der Schiene, eine Revo-Luzzi, sozusagen.
    Aus der Zeit hab ich ganz viel Vinyl..TSS, Danzer, Fendrich, Wegner..blablablubb.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.