Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
MikkoSie wollte die Liste wohl noch mal überarbeiten.
Ich würde mal sagen das wir die 80er Liste nicht nächste Woche in Angriff nehmen !
Da kommen einfach noch zu viele Listen .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungpink-niceIch würde mal sagen das wir die 80er Liste nicht nächste Woche in Angriff nehmen !
Da kommen einfach noch zu viele Listen .Gib’s zu, daß Du Dich – genauso wie ich
– drücken willst :lol:
--
Jetzt erst gesehen..
thomlahn
sowie:
Dieser bärtige Franzose mit dem Schlapphut und seinem Lied von einem
Schmetterling oder so. War mein erstes bewusst wahrgenommenes Lieblingslied.
Ich habe einen Tobsuchtsanfall bekommen, als es nicht mehr in der ZDF-Hitparade war.--
out of the blueDie hätte ich auch noch gut nehmen können !
1984 – Spirit
The Green Manalishi – Fleetwood Mac
Song Is Over – The WhoAtom Heart Mother – Pink Floyd
Would The Christians Wait Five Minutes The Lions Are Having A Draw – Man
Dinah-Moe Humm – Frank Zappa
Time Waits For No One – The Rolling Stones
Girls Talk – Dave Edmunds
I’m Always Touched By Your Presence, Dear – Blondie--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“thomlahnIrgendwie konnte ich es dann doch nicht lassen, nachdem ich die für die 80er schon fertig habe. Damals war ich ja Kind, habe also nur ein bisschen aus der Zeit mitbekommen, was man in der Provinz ohne ältere Geschwister halt so mitkriegt: ABBA, BoneyM, BeeGees, …
Browne, Jackson – Running on empty
Browne, Jackson – The load out
Browne, Jackson – The RoadZappa, Frank – Sofa No. 1 & 2
Schöne Liste auch.
Freut mich, dass die genialen Sofa Nummern auch mal gewürdigt werden.Und die drei Jackson Browne Titel hätten bei mir auch noch gut Platz gehabt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102auch gern in der eigenen Liste
thomlahnIrgendwie konnte ich es dann doch nicht lassen, nachdem ich die für die 80er schon fertig habe. Damals war ich ja Kind, habe also nur ein bisschen aus der Zeit mitbekommen, was man in der Provinz ohne ältere Geschwister halt so mitkriegt: ABBA, BoneyM, BeeGees, …
Bowie, David – Life on Mars?
CCR – Up around the bend
CCR – Have you ever seen the rain
Doors, The – Riders on the storm
Elton John – Rocket Man
Genesis – Get ‚em out by Friday
Jethro Tull – Thick as a brick
Led Zeppelin – The Rover
Led Zeppelin – Tangerine
Led Zeppelin – Ten years gone
Neil Young – Cortez the Killer
Queen – Killer Queen
Rolling Stones – Beast of Burden--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIch würde mal sagen das wir die 80er Liste nicht nächste Woche in Angriff nehmen !
Da kommen einfach noch zu viele Listen .Vielleicht Ende nächster Woche.
--
Mick67Gib’s zu, daß Du Dich – genauso wie ich
– drücken willst :lol:
teils-teils…ist wirklich noch ein bisl früh !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“thomlahnDieser bärtige Franzose mit dem Schlapphut und seinem Lied von einem
Schmetterling oder so. War mein erstes bewusst wahrgenommenes Lieblingslied.
Ich habe einen Tobsuchtsanfall bekommen, als es nicht mehr in der ZDF-Hitparade war.Butterfly von Danyel Gérard, ich habe es auch geliebt.
--
Herr RossiVielleicht Ende nächster Woche.
Wir sind ja auch erst 5 (fünf) Tage dabei !:doh:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Kein Ranking.
1.Bowie- Quicksand
2.Neil Young – Old Man
3.Tommy Bolin – Bustin‘ out for rosey
4.T. Rex – Cosmic dancer
5. Genesis – Carpet Crawler
6. Rolling Stones – under my Thumb
7. Georg Danzer – Ich bin dagegen
8. Golden Earring – Radar love
9. Pink Floyd – wish you were here
10. Deep Purple – when a blind man cries
11. Deep Purple – child in time
12. The Who – Behind blue eyes
13. Jethro Tull – Aqualung
14. Rod Stewart – sailing
15. Supertramp – Asylum
16. Mike Oldfield – Tubular bells
17. JJ Cale – Cocaine
18. John Lennon – Imagine
19. Led Zeppelin – Stairway to heaven
20. Carly Simon – you’re so vain
21. Cat Stevens – Morning has broken
22. Kiev Stingl – solang du willst
23. Nilsson – without you
24. Clapton – Layla
25. Dylan – Hurricane
26. Peter Gabriel – Solsbury Hill
27. Elton John – Your song
28. Bowie – Ziggy Stardust
29. Harry Chapin – Cats in the cradle
30. Gianna Nanini – California
31. Cat Stevens – Father & son
32. Elton John – Tiny dancer
33. Alice Cooper – Schools out
34. Dancing Queen – Abba
35. Grover Washington – Summer song
36. Peter Frampton – Do you do
37. Donny Hathaway – The Ghetto
38. Tubeway Army – Down in the park
39. Udo Lindenberg – Meine 1. Liebe
40. Patti Smith – Gloria
41. Bettina Wegner – Kinder
42. Grover Washington – Mr. Magic
43. Grover Washington – Days in our Life
44. Lynyrd Skynyrd – Sweet home Alabama
45. Rod Stewart – Tonight’s the night
46. Neil Young – like a hurricane
47. Thelma Houston- Don’t leave me this way
48. Bill Withers – Ain’t no sunshine
49. Crusaders – Street Life
50. Jethro Tull – Too old to rock’n‘ roll
51. Third World – Now that we found love
52. Hawkwind – Hassan I sabha
53. Supremes – where did our love go
54. George Harrison – My sweet lord
55. Roxy music – Virginia Plain
56. Zappa – Joes Garage
57. Donovan – Catch the wind
58. Lee Clayton – Jaded Virgin
58. Sex Pistols – God save the queen
59. Commodores – Three times a lady
60. Jeff Beck – You know what I mean
61. Heart – Barracuda
62. Steve Miller Band – Fly like an eagle
63. Linda Ronstadt – You’re no good
64. Joe Cocker – Yor are so beautiful
65. Fleetwodd Mac – go your own way
66. Roxy Music – Love is a drug
67. Carly Simon . Nobody does it better
68. Leo Sayer – When I need you
69. Kiss – I was made for loving you
70. Sister Sledge – We are Family
71. Dylan – Knocking on heaven’s door
72. Police – Roxanne
73. Steely Dan – Do it again
74. Far east family band – Tenkujin
75. Aretha Franklin – a Natural woman
76. Arteha Franklin – I say a little prayer
77. Aus Hair – Aquarius
78. Aus Hair – Where do I go
79. Ricki Lee Jones – Texaco
80. Al Jarreau – Look to the rainbow
81. Udo Lindenberg – Schneewittchen
82. Joan Baez – Here’s to you
83. Pink Floyd – dark side of the moon
84. Pavlov’s dog – Julia
85. Pavlov’s dog – Standing here with you
86. Ike & Tina Turner – Nutbush city limits
87. Cream – Badge
88. Suzie Quatro – can the can
89. Patti Smith – because the night
90. The Cars – Just what I needed
91. Georg Danzer – Morgenrot
92. Lee Clayton – I ride alone
93. Pink Floyd – Wish you were here
94. Pink Floyd – Comfortably Numb
95. T. Rex – Children of the revolution
96. Ac/ Dc – Highway to hell
97. Wishful Thinking – Hiroshima
98. Bowie – Live on mars
99. Bette Midler – The rose
100. Sutherland Brothers – Arms of MaryAlors, ich hoffe mal , dass sich nun kein Irrläufer mehr darin befindet.
--
Mick67Butterfly von Danyel Gérard, ich habe es auch geliebt.
DANKE !
Es ist mir einfach nicht mehr eingefallen.Als ich Namen las, hatte ich das Lied direkt wieder im Ohr..
--
?Nes, die folgenden Tracks stammen eindeutig aus den Sixties
Rolling Stones – under my Thumb
Supremes – where did our love go
Donovan – Catch the wind
Cream – Badgeund das Musical Hair hatte seine Premiere auch schon 1968.
Ansonsten eine bunte Mischung, die bei mir sowohl Zustimmung, Verständnis aber manchmal auch Kopfschütteln verursacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@mikko: ich stelle fest, dass wir bis etwa Mitte der 70iger ziemlich auf einer Welle lagen (u.a CCR, Neil Young, Stones, Pink Floyd, Cat Stevens, the Who, Jethro Tull, Stones, Fleetwood Mac, Doors, Deep Purple,…), aber du dann andere Wege eingeschlagen hast. Die ganze Punk Bewegung hatte ich ignoriert. Fand ich für mich unbedeutend und ich hab mich z.B. mit Genesis, Dire Straits, Alan Parsons Project, Klaus Hoffmann und Konstantin Wecker beschäftigt, bzw. weiterhin mit den gleichen Favs wie zuvor. Vermutlich wird unsere Liste der 80iger kaum noch eine Schnittmenge haben.
--
Keep on Rocking!@nes: Sehr schön. So spontan fallen mir nur noch die beiden Aretha-Titel und die Supremes als „Irrläufer“ aus den 60ern auf. Und „Hair“ ist, glaub ich, von 1968.
47. Thelma Houston- Don’t leave me this way
Das hätte nun wirklich auch bei mir reingehört.
„Here’s To You“ – ja, das ist auch sehr schön, völlig vergessen. Es sind auch ein paar Exoten mit dabei, wer ist denn z.B. Kiev Stingl?
Bettina Wegners „Kinder“, das war ja mal so richtiger Kitsch, dafür hätte ich aber damals ordentlich den Hintern versohlt bekommenNein, gehört auch in die Zeit.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.