Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Voulez Vous. Aber da war ich noch in der Grundschule.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
WerbungJa, das war auch meine Einstiegsdroge. Irgendwann 1979, 5. oder 6. Klasse, fiel in der Schulstunde der Name ABBA und es erklang ein allgemeines Buh-Geheul. Nur mein Tischnachbar stimmte nicht mit ein. Ich hatte keine Ahnung, wer ABBA waren, mich hatten die Namen von Bands bis dahin nicht interessiert. Als ich ihn besuchte, hat er mir die Voulez-Vous vorgespielt und dann rückwärts alle anderen, die er auf Original-MCs hatte, weil ich echt nicht genug kriegen konnte. Ich war völlig hin und weg, viele Songs kannte ich natürlich schon. Wir haben dann irgendwie zwei Rekorder mit nem Kabel zusammengestöpselt bekommen und ich konnte mir die dann brennen, äh, kopieren.
--
ich bin bei nummer 30. (das wird heute nichts mehr)
bisher bin ich in der pre-punk ära.
nur song die tatsächlich gehört wurden…--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Ich hab‘ das Abba-Album dann gegen ein Police-Album getauscht. Die mag ich zwar auch nicht mehr, war im Nachhinein aber ein Riesendeal für mich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauVoulez Vous.
Es ist nicht das beste Album von ABBA. Ich mag natürlich trotzdem jeden einzelnen Song, If It Wasn’t For The Nights ist in meiner Top100. Richtig gute Songs sind noch The King Has Lost His Crown und das funkige Lovers Live A Little Longer, natürlich auch das Titelstück und Does Your Mother Know, die übrigen erfreuen eher das Herz des echten Fans.
--
Herr RossiEs ist nicht das beste Album von ABBA. Ich mag natürlich trotzdem jeden einzelnen Song, If It Wasn’t For The Nights ist in meiner Top100. Richtig gute Songs sind noch The King Has Lost His Crown und das funkige Lovers Live A Little Longer, natürlich auch das Titelstück und Does Your Mother Know, die übrigen erfreuen eher das Herz des echten Fans.
Tja. Irgendwie kann ich da gar nichts zu sagen. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, wie ich Abba finde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauTja. Irgendwie kann ich da gar nichts zu sagen. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, wie ich Abba finde.
Ich finde, das ist schonmal ein Fortschritt! :lol:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)ClauTja. Irgendwie kann ich da gar nichts zu sagen. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, wie ich Abba finde.
Okay, okay, ich hör schon auf. :angel:
Sei schon mal gespannt, welche Prince-Songs es in meine 80er-Top100 schaffen.
--
Herr Rossi
Sei schon mal gespannt, welche Prince-Songs es in meine 80er-Top100 schaffen.
Hat mein Benehmen hier Einfluß darauf?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHat mein Benehmen hier Einfluß darauf?
Nein, absolut ni … ähm, ja, doch, natürlich. Wolltest Du Deine Liste nicht noch mal überarbeiten? :lol:
--
Herr Rossi Wolltest Du Deine Liste nicht noch mal überarbeiten?
Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer hier wollte, daß wir unsere Listen vorerst so lassen. Allerdings ist meine Liste so, wie sie ist falsch. Eine Liste ohne die Beach Boys geht gar nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?… Bei mir sind es aus den 80er sicherlich mehr Abba wie Prince Songs, aber Prince wird auch vertreten sein, ganz sicher
--
and now we rise and we are everywhereDann nimm doch halt die Strandjungs noch als Nr. 101-103 oder so auf, dann machen wir halt ne Ausnahme, ist doch nur ein Spiel
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDann nimm doch halt die Strandjungs noch als Nr. 101-103 oder so auf, dann machen wir halt ne Ausnahme, ist doch nur ein Spiel
Genau, als Anhang. Nicht, dass Truck Stop und Bernd Clüver deswegen rausfallen. Ich muss mir ehrlich gesagt die 70er-Jahre-Werke der Jungs noch mal richtig zu Gemüte führen, die haben bei mir bislang noch nicht so eingeschlagen.
--
nikodemusDann nimm doch halt die Strandjungs noch als Nr. 101-103 oder so auf, dann machen wir halt ne Ausnahme, ist doch nur ein Spiel
Also, ich finde, Clau sollte dafür was anderes aus seiner Liste rausnehmen. Ein bisschen bluten muss man schon für solche Aktionen!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.