Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
@nes und Mick:
„Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger.
Viel schöner war aber im WDR eine Sendung präsentiert von Winfried Trenkler, die zu der Zeit immer wochentags abends von 23 – 24 Uhr lief, wenn ich mich recht erinnere. Titel ist mir nicht mehr geläufig.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungmarcos valleich bin grade am basteln!
ist gar nicht so leicht zu trennen, zum einen ewas man heute aus den 70ern mag – und was man in echt gehört hat damals…Ich bin sicher, daß in Deiner Liste was von Joao Gilbertos „Amoroso“ auftauchen wird. Ich hab‘ ihn leider – wie so vieles andere auch – vergessen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?auf marcos valles Auswahl bin ich auch schon gespannt
--
out of the blueNesNeinneinnein!
Ich weiss ganz sicher, dass das Samstags war. Von 19/20 bis 22. 00.
Die Sendung jedenfalls , die ich meine.Also ich bin mir absolut sicher. Vielleicht meinst Du eine andere Sendung mit Mal Sandock.
Die Mal Sandock Fan Page ist total lustig. Da sind ’ne Menge Ausschnitte seiner Sendungen zu hören--
pipe-bowl@Nes und Mick:
„Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger.Ja, genauso war es auch noch 1980, als ich mit Radiohören anfing – und natürlich immer den Cassettenrekorder startklar hatte. Ich besitze die MCs noch und wahrscheinlich sind sie auch noch abspielbar, vor einigen Jahren hatte ich mal wieder reingehört, da waren sie tadellos, obwohl richtige billige Teile, keine tollen Chromdioxid-Cassetten.
--
pipe-bowl@Nes und Mick:
„Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger…..Gut das mag sein, aber da habe ich noch nicht vor dem Radio gesessen. Ich weiß es nur deshalb ganz genau, weil ich immer Montags und Mittwochs Handballtraining hatte und immer schnell nach Hause gelaufen bin, weil meine beiden Lieblingssendungen im Radio liefen. Samstags abend habe ich andere Sachen gemacht.
--
ClauIch bin sicher, daß in Deiner Liste was von Joao Gilbertos „Amoroso“ auftauchen wird. Ich hab‘ ich leider – wie so vieles andere auch – vergessen.
ihr spinner! wißt ihr wie alt ich in den 70ern war?
ich habe die ersten brasilianischen platten ende der 80er gehört…--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."@mick
erinnere mich dunkel, dass die montags wiederholt wurde.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHerr RossiIch besitze die MCs noch und wahrscheinlich sind sie auch noch abspielbar, vor einigen Jahren hatte ich mal wieder reingehört, da waren sie tadellos, obwohl richtige billige Teile, keine tollen Chromdioxid-Cassetten.
Mit den ganzen Sendungen? Hervorragend!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Die Mal Sandock Fan Page ist total lustig. Da sind ’ne Menge Ausschnitte seiner Sendungen zu hören
Klasse!
--
marcos valleihr spinner! wißt ihr wie alt ich in den 70ern war?
ich habe die ersten brasilianischen platten ende der 80er gehört…Na und? Wäre doch trotzdem möglich, daß Du das ein oder andere für unverzichtbar hältst. Ich habe auch erst vor zehn Jahren angefangen, cubanische Musik zu hören. Trotzdem habe ich sowohl in meine 60er als auch in meine 70er-Liste cubanische Titel aufgenommen. Ging nicht anders.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiKlasse!
Klasse, diese Stimme aus dem Off „LP der Woche—LP der Woche—LP der Woche“ :lol:
--
ClauMit den ganzen Sendungen? Hervorragend!!
Nicht die kompletten Sendungen. Wenn ein Song lief, den ich schon hatte oder nicht mochte, wurde zurückgespult und danach wieder gestartet. Aber es sind eine Menge Moderationen und Jingles dazwischen.
Es gab ja jeder Sendung ein Album zu gewinnen, von dem er dann einige Songs anspielte. Kurz vor Weihnachten 81 war das The Visitors von ABBA. Diese kurzen Ausschnitte hab ich echt vier Wochen lang immer wieder gehört (abwechselnd natürlich mit dem Hit One Of Us), denn das Album gab es ja erst am 24.12. Die Cassette hab ich z.B. garantiert noch.--
Ich hatte auch mal ein Album von Abba.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch hatte auch mal ein Album von Abba.
Nun rück schon raus mit der Sprache – welches?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.