Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,111 bis 1,125 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@nes und Mick:
    „Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger.
    Viel schöner war aber im WDR eine Sendung präsentiert von Winfried Trenkler, die zu der Zeit immer wochentags abends von 23 – 24 Uhr lief, wenn ich mich recht erinnere. Titel ist mir nicht mehr geläufig.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4008633  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

marcos valleich bin grade am basteln!
    ist gar nicht so leicht zu trennen, zum einen ewas man heute aus den 70ern mag – und was man in echt gehört hat damals…

Ich bin sicher, daß in Deiner Liste was von Joao Gilbertos „Amoroso“ auftauchen wird. Ich hab‘ ihn leider – wie so vieles andere auch – vergessen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4008635  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

auf marcos valles Auswahl bin ich auch schon gespannt

--

out of the blue
    #4008637  | PERMALINK

mick67

NesNeinneinnein!
    Ich weiss ganz sicher, dass das Samstags war. Von 19/20 bis 22. 00.
    Die Sendung jedenfalls , die ich meine.

Also ich bin mir absolut sicher. Vielleicht meinst Du eine andere Sendung mit Mal Sandock.
    Die Mal Sandock Fan Page ist total lustig. Da sind ’ne Menge Ausschnitte seiner Sendungen zu hören

--

#4008639  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowl@Nes und Mick:
    „Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger.

Ja, genauso war es auch noch 1980, als ich mit Radiohören anfing – und natürlich immer den Cassettenrekorder startklar hatte. Ich besitze die MCs noch und wahrscheinlich sind sie auch noch abspielbar, vor einigen Jahren hatte ich mal wieder reingehört, da waren sie tadellos, obwohl richtige billige Teile, keine tollen Chromdioxid-Cassetten.

--

#4008641  | PERMALINK

mick67

pipe-bowl@Nes und Mick:
    „Discothek im WDR“ mit Mal Sondock lief tatsächlich Mittwochs, während die Schlagerrallye mit Wolfgang Roth Samstags lief, zumindest Anfang bis Mitte der Siebziger…..

Gut das mag sein, aber da habe ich noch nicht vor dem Radio gesessen. Ich weiß es nur deshalb ganz genau, weil ich immer Montags und Mittwochs Handballtraining hatte und immer schnell nach Hause gelaufen bin, weil meine beiden Lieblingssendungen im Radio liefen. Samstags abend habe ich andere Sachen gemacht.

--

#4008643  | PERMALINK

marcos-valle

ClauIch bin sicher, daß in Deiner Liste was von Joao Gilbertos „Amoroso“ auftauchen wird. Ich hab‘ ich leider – wie so vieles andere auch – vergessen.

ihr spinner! wißt ihr wie alt ich in den 70ern war?
    ich habe die ersten brasilianischen platten ende der 80er gehört…

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #4008645  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@mick
    erinnere mich dunkel, dass die montags wiederholt wurde.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4008647  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiIch besitze die MCs noch und wahrscheinlich sind sie auch noch abspielbar, vor einigen Jahren hatte ich mal wieder reingehört, da waren sie tadellos, obwohl richtige billige Teile, keine tollen Chromdioxid-Cassetten.

Mit den ganzen Sendungen? Hervorragend!!

--

#4008649  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Die Mal Sandock Fan Page ist total lustig. Da sind ’ne Menge Ausschnitte seiner Sendungen zu hören

Klasse!

--

#4008651  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

marcos valleihr spinner! wißt ihr wie alt ich in den 70ern war?
    ich habe die ersten brasilianischen platten ende der 80er gehört…

Na und? Wäre doch trotzdem möglich, daß Du das ein oder andere für unverzichtbar hältst. Ich habe auch erst vor zehn Jahren angefangen, cubanische Musik zu hören. Trotzdem habe ich sowohl in meine 60er als auch in meine 70er-Liste cubanische Titel aufgenommen. Ging nicht anders.

--

#4008653  | PERMALINK

mick67

Herr RossiKlasse!

Klasse, diese Stimme aus dem Off „LP der Woche—LP der Woche—LP der Woche“ :lol:

--

#4008655  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauMit den ganzen Sendungen? Hervorragend!!

Nicht die kompletten Sendungen. Wenn ein Song lief, den ich schon hatte oder nicht mochte, wurde zurückgespult und danach wieder gestartet. Aber es sind eine Menge Moderationen und Jingles dazwischen.
    Es gab ja jeder Sendung ein Album zu gewinnen, von dem er dann einige Songs anspielte. Kurz vor Weihnachten 81 war das The Visitors von ABBA. Diese kurzen Ausschnitte hab ich echt vier Wochen lang immer wieder gehört (abwechselnd natürlich mit dem Hit One Of Us), denn das Album gab es ja erst am 24.12. Die Cassette hab ich z.B. garantiert noch.

--

#4008657  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich hatte auch mal ein Album von Abba.

--

#4008659  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauIch hatte auch mal ein Album von Abba.

Nun rück schon raus mit der Sprache – welches?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,111 bis 1,125 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.