Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
@ Norbert: Tubeway Army – Down In The Park
klasse.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungNorbert
Ich hoffe jedoch, dass auch für Euch noch genügend interessante Songs dabei sind.Can –Spoon
Iggy and The Stooges – Search And Destroy
Kraftwerk – Neonlicht
Kraftwerk – Ruckzuck
Lou Reed – Perfect Day
NEU ! – Hallogallo
NEU ! – Isi
Roxy Music – Do The Strand
Sparks – This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us
The Velvet Underground – Sweet Jane
The Who – Baba O` Riley
Cramps – Human Fly
Magazine – Shot By Both Sides
Penetration – Don’t Dictate
Richard Hell and the Voidoids –Blank Generation
Sex Pistols –Holidays In The Sun
The Buzzcocks – Ever Fallen In Love
The Clash – London Calling
The Damned – New Rose
The Only Ones – Another Girl, Another Planet
Throbbing Gristle – Hot On The Heels Of Love
Tubeway Army – Down In The Park
Tuxedomoon – What Use?
Wire – A Mutual Friend
XTC – Making Plans For NigelGenügend interessant? Aber sicher, solange solche Stücke auftauchen, ist eine Liste sehr willkommen! Vor allem The Cramps, Tuxedomoon, T.G. und Wire! Im Falle T.G. war ich auch versucht, „Hot on the heels of love“ in meine Liste aufzunehmen, allerdings war ich mir nicht sicher, „20 Jazz Funk Greats“ wurde zwar im September 1979 aufgenommen, allerdings erst 1980 veröffentlicht! Da ich mich allerdings auf die „7“ im Begriff „Siebziger“ berufe, liess ich’s draussen – ist dafür halt höchstwahrscheinlich in der „80s Liste“ drin. Gleiches gilt sinngemäss für „Human Fly“!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadAnne PohlDas hängt wahrscheinlich auch mit meinem Alter und anderen Faktoren zusammen. Wie ich schrieb, sind das Songs, die ich tatsächlich viel gehört habe und keine, von denen ich wünschte, ich hätte sie damals gehört.
.Das kam wir wirklich schon wie Fake vor….von jedem Künstler der größte Hit….hmmmmmm:-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Bender RodriguezGenügend interessant? Aber sicher, solange solche Stücke auftauchen, ist eine Liste sehr willkommen! Vor allem The Cramps, Tuxedomoon, T.G. und Wire! Im Falle T.G. war ich auch versucht, „Hot on the heels of love“ in meine Liste aufzunehmen, allerdings war ich mir nicht sicher, „20 Jazz Funk Greats“ wurde zwar im September 1979 aufgenommen, allerdings erst 1980 veröffentlicht! Da ich mich allerdings auf die „7“ im Begriff „Siebziger“ berufe, liess ich’s draussen – ist dafür halt höchstwahrscheinlich in der „80s Liste“ drin. Gleiches gilt sinngemäss für „Human Fly“!
Mit dem Veröffentlichungsjahr hast Du bestimmt recht. Meine Erinnerung vermag da nicht mehr so genau zu differenzieren. Ich hab halt nach dem Datum auf dem Label geschaut. Ich lasse die Songs trotzdem in der Liste.
Ansonsten, Zustimmung bei 25 Songs ist doch kein allzu schlechter Schnitt
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Norbert
Alice Cooper – Desperado
Can – Flow Motion
Can –Spoon
David Bowie – Ziggy Stardust
Frank Zappa – Peaches En Regalia
Kate Bush – The Man With The Child In His Eyes
Kraftwerk – Neonlicht
Kraftwerk – Ruckzuck
Mink De Ville – Venus Of Avenue D
Neil Young – Cortez The Killer
Neil Young – Don’t Let It Bring You Down
Neil Young – Old Man
NEU ! – Hallogallo
Pink Floyd – Fearless
The Allman Brothers Band – Ramblin’ Man
The Byrds – Chestnut Mare
The Grateful Dead – Candyman
The Grateful Dead – High Time
The Grateful Dead – Sugar Magnolia
The Rolling Stones – Can’t You Hear Me Knocking
The Rolling Stones – Sister Morphine
The Rolling Stones – Sway
The Who – Baba O` Riley
The Who – Behind Blue Eyes
Ian Dury – Sex & Drugs & Rock & Roll
The Clash – London CallingDas sind schon die richtig guten.
Bist du Prog-Hasser ?…..Fearless als bestes Floyd-Song ??--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nes1. ist Optik nicht alles.
2. bin ich sogar nicht nur vergeben, sondern auch noch verheiratet.
:lol:ob des Rauchens: siehste, passt nicht.*g*
Natürlich ist Optik nicht alles…auf Raucher kann ich mich übrigens einstellen…
Komm, verlass deinen Mann (?!), und komm zu mir, ich bin jünger, ich leb auch länger und vermutlich hab ich nen besseren Musikgeschmack….wie wär’s…--
and now we rise and we are everywherepink-niceDas sind schon die richtig guten.
Bist du Prog-Hasser ?…..Fearless als bestes Floyd-Song ??Nein, ein Prog-Hasser bin ich nicht. Ich mag aber Fearless wegen der besonderen Atmosphäre gern – und für mich war Meddle die letzte durchgehend richtig gute LP von Pink Floyd. Von da an, bis einschließlich The Wall, mag ich die LPs nur noch partiell.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755nikodemusNatürlich ist Optik nicht alles…auf Raucher kann ich mich übrigens einstellen…
Komm, verlass deinen Mann (?!), und komm zu mir, ich bin jünger, ich leb auch länger und vermutlich hab ich nen besseren Musikgeschmack….wie wär’s…*g* Verlassen haben wir uns bereits.
ich bin getrennt lebend, wenn auch in einem Haushalt.(ich könnt auch *Haus * *halt* sagen)
Stell Dir das wie ne WG vor, zwischen 2 Menschen, die sich immer noch gern haben, mögen, Zeit zusammen verbringen..
Geht prima.Aaaaber: Du sprichst hessisch? Das geht gar nicht*g*
Nee, Unfug, ich bin auch grad nicht auf der Suche, das isses einfach.
Du bist aber wirklich ein Netter! Ganz ehrlich! Mag Dich gern, von der Schreibe her.--
NesMag Dich gern, von der Schreibe her.[/quote
Ja ..von der Schreibe her…aber guck dir das mal an(Ava) ..der ist voll auf Drogen:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Norbert Roky Erickson – Bermuda
auch sehr geil
--
out of the bluepink-niceJa ..von der Schreibe her…aber guck dir das mal an(Ava) ..der ist voll auf Drogen:lol:
Dann möcht ich aber nicht wissen, was der Hund beim Ava von Norbert grad inhaliert.:lol:
--
Herr RossiDie ABBA-Faves (Zwischenstand)
20 Titelnennungen von 10 Teilnehmern.
Damit sollte die Frage nach dem Stellenwert von ABBA geklärt sein .zum gleichen Zeitpunkt:
Die Led Zeppelin-Faves (Zwischenstand)
29 Titelnennungen von 14 Teilnehmern. (ohne Gewähr)
Damit sollte die Frage nach dem Stellenwert von Led Zeppelin auch geklärt sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNesAaaaber..dann gabs ja noch die Schlager Ralley im WDR Radio!
Mit Mal Sandock!
Das war das absolut Allergrösste!
(wobei ich Disco auch wirklich mochte)
Gabs da was zu gewinnen? Das weiss ich gar nicht mehr…gabs da nicht Karten für die nächste Sendung, oder sowas? Ist mir aber nur dunkel in Erinnerung..Falsch! Schlagerrallye war mit Wolfgang Roth und lief immer Montag abend. Die Sendung mit Mal Sandock hieß „Diskothek im WDR“ bzw. später „Mal Sandock’s Hitparade“ und lief Mittwoch um 20.15. Beide Sendungen waren klasse. Ich habe so viele Erinnerungen daran, besonders an die zahlreichen Neuvorstellungen, wie z.B. Dadada von Trio oder die erste SoloSingle vom Collins Phil „In the air tonight“ Hach selige 80er!
Hier steht mehr
--
Mick67Falsch! Schlagerrallye war mit Wolfgang Roth und lief immer Montag abend. Die Sendung mit Mal Sandock hieß „Diskothek im WDR“ und lief Mittwoch um 20.15. Beide Sendungen waren klasse. Ich habe so viele Erinnerungen daran, besonders an die zahlreichen Neuvorstellungen, wie z.B. Dadada von Trio oder die erste SoloSingle vom Collins Phil „In the air tonight“ Hach selige 80er!
Neinneinnein!
Ich weiss ganz sicher, dass das Samstags war. Von 19/20 bis 22. 00.
Die Sendung jedenfalls , die ich meine.--
ich bin grade am basteln!
ist gar nicht so leicht zu trennen, zum einen ewas man heute aus den 70ern mag – und was man in echt gehört hat damals…--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.