Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Bender RodriguezOh, Mann!
Frisch aus der Badewanne, Frotteeschlafanzug an, danach gab’s Abendessen (gern genommen damals an Samstagabenden: „Toast Hawaii“), anschliessend „ZDF-Hitparade“. Dazu hat man als Nachtisch Eis bekommen (sehr beliebt: „Fürst Pückler“ von Schöller – oder so…).Bis dahin stimmt’s genau mit meiner Erinnerung überein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungThe Imposterich hatte neben einigen Sachen von Yes auch mal dieses hier..
Journey To The Center Of The Earth
mit Orchester und Sprecher der die Geschichte erzählt und v.a. ganz viel Syntheziser. Aufgeblasenes bombastisches Zeugs, aber ganz schrecklich. Weiss auch nicht mehr was mich da geritten hat aber Yes kann ich ja heute auch nicht mehr hören.
So einen Scheiß hab ich mir ja noch nicht mal gekauft…kein Wunder das ihr wakemangeschädigt seid !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceSo einen Scheiß hab ich mir ja noch nicht mal gekauft…kein Wunder das ihr wakemangeschädigt seid !
tja, das ging wohl gründlich in die Hose
--
out of the blueClauIch hab‘ fünfmal Kraftwerk in der Liste.
Ja, toll…
Natürlich kann man KW nicht genug loben für ihr Schaffen im Sektor der elektronischen Musik: Essentiell, stilprägend, genial, etc.etc.etc.
Aaaaaber: Es gibt durchaus Leute, die zum einen KW in den „Himmel hieven“ für ihr Gesamtwerk – auf der anderen Seite aber alles andere im Bereich der elektronischen Popmusik abfällig als „Plastikpop“ oder „nicht handgemacht“ abtun.
Also, KW alleine reicht halt nicht unbedingt immer aus zum Alibimögen elektronischer Musik. Bands/Künstler wie Human League, O.M.D., Visage, Soft Cell, Yello, J.-M. Jarre, Der Plan, etc. stehen der Musik KW’s näher, als die Musik die oben angesprochene Leute ansonsten ausser KW noch hören!
Nun, wer „A“ sagt, sollte sich zum „B“ auch noch aufraffen können…Bitte dieses Posting nicht persönlich auf dich beziehen, es spiegelt nur meine Beobachtungen wider, die ich mir im Laufe der Jahre machen konnte.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezAlso, KW alleine reicht halt nicht unbedingt immer aus zum Alibimögen elektronischer Musik. Bands/Künstler wie Human League, O.M.D., Visage, Soft Cell, Yello, J.-M. Jarre, Der Plan, etc. stehen der Musik KW’s näher, als die Musik die oben angesprochene Leute ansonsten ausser KW noch hören!
Aaah, das tut gut, zu hören. Denn ich bin mal von einem aktiven Fori etwas schräg angeschaut worden, als ich ihm sagte, daß mir manches von Yello gut gefällt.
Hatte ja kaum Ahnung von elektronischer Musik.
Das war bei mir zu Hause (eine gemeinsame Bekannte war auch dabei).Vielleicht erinnert er sich ja…:lol:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWO IST ZAPPA ÜBERHAUPT ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ClauBis dahin stimmt’s genau mit meiner Erinnerung überein.
:bier: mit meiner auch, besonders der Frottee Schlafanzug. Nicht zu fassen!
--
pink-niceWO IST ZAPPA ÜBERHAUPT ?
Wunden lecken? Oder Otis und Mikko eins auf die Schauze hau ’n :lol:
--
Bender Rodriguez Bands/Künstler wie Human League, O.M.D., Visage, Soft Cell, Yello, J.-M. Jarre, Der Plan, etc. stehen der Musik KW’s näher, als die Musik die oben angesprochene Leute ansonsten ausser KW noch hören!
kommt alles in meiner 80er Liste!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)pink-niceWO IST ZAPPA ÜBERHAUPT ?
der fühlt sich vielleicht gerade wie ein dämlicher „newcomer“
so wie es da irgendwo beschrieben wurde heute morgen
in otis wunderbarem thread:-)na wirklich – dieser auftritt von otis und mikko:
„nein danke“:„quak quak quak“ is nüschte dagegen
--
Mistadobalinakommt alles in meiner 80er Liste!
In meine wahrscheinlich auch, wenn sich nichts anderes finden läßt. 100 wird sowieso schwierig. Da gefällt mir aus heutiger Sicht viel weniger als aus den 70ern.
--
nö
80ig war auch gut – bin ich dann 90ig draufgekommen--
Bender RodriguezOh, Mann!
Frisch aus der Badewanne, Frotteeschlafanzug an…..also mittlerweilen finde ich dich wirklich total erfrischen lustig:
seit der erfindung der badewanne und den schaumbades
is aus mit der männlichen herrlichkeit
is so!--
Bender RodriguezJa, toll…
Natürlich kann man KW nicht genug loben für ihr Schaffen im Sektor der elektronischen Musik: Essentiell, stilprägend, genial, etc.etc.etc.
Aaaaaber: Es gibt durchaus Leute, die zum einen KW in den „Himmel hieven“ für ihr Gesamtwerk – auf der anderen Seite aber alles andere im Bereich der elektronischen Popmusik abfällig als „Plastikpop“ oder „nicht handgemacht“ abtun.
Also, KW alleine reicht halt nicht unbedingt immer aus zum Alibimögen elektronischer Musik. Bands/Künstler wie Human League, O.M.D., Visage, Soft Cell, Yello, J.-M. Jarre, Der Plan, etc. stehen der Musik KW’s näher, als die Musik die oben angesprochene Leute ansonsten ausser KW noch hören!
Nun, wer „A“ sagt, sollte sich zum „B“ auch noch aufraffen können…Bitte dieses Posting nicht persönlich auf dich beziehen, es spiegelt nur meine Beobachtungen wider, die ich mir im Laufe der Jahre machen konnte.
Habe kein Problem damit, dieses Posting auf mich zu beziehen. Sicherlich hast Du mit den genannten Bands auch recht. Aber nicht in einer 70er-Liste. Kraftwerk ist eine Gruppe die mir schon von Kindesbeinen an gefällt und das immer noch tut, hat bei mir nichts mit Alibi-Funkton zu tun. Gut, vielleicht hätte ich noch einen Titel von Neu! in meine Liste aufnahmen können. J.-M. Jarre fand ich als Kind mal gut, jetzt nicht mehr. Ist mir mittlerweile zu trivial.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67 besonders der Frottee Schlafanzug. Nicht zu fassen!
Jahaaa! Einer war schickes 70’s-Orange mit roten Bündchen, ein anderer Grasgrün mit gelben Bündchen! Elegant! Der junge Herr von Welt leger im Hausanzug auf dem Cordsofa bei der gemütlichen Abendkulturveranstaltung…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.