Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-niceIch guck eigentlich auch immer im Internet
…siehe allmanBin halt `n fauler Sack…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungKrautathausPink-Nice, gibt es Literatur über die Gastauftritte von bekannten Musikern bei anderen bekannten Musikern? Du weißt da immer ziemlich genau Bescheid und ich wüßte nicht, wo ich da spezifisch nachlesen könnte ohne mit großem Aufwand im Net zu recherchieren.
Ich schaue immer bei AMG nach. Da gibt es für jeden Musiker einen „Credits“ Karteireiter. z.B. Wakeman
--
allmanWakeman
wo der überall mitgespielt hat ist sowieso…..
Elton – nä – z.b. ausgerechnet bei Elton
einer seine ersten platten
Mad Men Across The Universe wars – heisst zwar nix
aber immerhinda ist er mir auch sehr positiv aufgefallen, ganz dezentes Orgelchen spielte er da, aber sonst.. grauslich
--
out of the blueoh, Hunky Dory, Space Oditty, Ziggy undundund, als Gastmusiker war er wohl doch zu gebrauchen..
--
out of the blueja eben
die meisten denken nur an diese „blondmähnige mantelmensch“ der mit seinen 6 sythis rumnervtaber er kann schon was
doch – schonausserdem ist er sehr sympathisch – ein sehr freundliche mensch
--
The Imposterals Gastmusiker war er wohl doch zu gebrauchen..
Scheint so, zumindest machmal. Allerdings musste ich gerade an ‚Parallels‘ denken, auf dem er Kirchenorgel spielt. Nicht dass ich etwas gegen Kirchenorgeln hätte, aber die Kombination mit einer 08/15 Rocknummer ist schon unterirdisch.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?oder „The Six Wives Of Henry VIII“
…was man sich so alles angetan hat….aber DIE hatte auch wirklich jeder! – selbst wenn sie nur obergscheid rumstand
nach 1x hörensteht bei mir immernoch… verstaubt
--
ich hatte neben einigen Sachen von Yes auch mal dieses hier..
Journey To The Center Of The Earth
mit Orchester und Sprecher der die Geschichte erzählt und v.a. ganz viel Syntheziser. Aufgeblasenes bombastisches Zeugs, aber ganz schrecklich. Weiss auch nicht mehr was mich da geritten hat aber Yes kann ich ja heute auch nicht mehr hören.
--
out of the bluemir geht es ebenso
eine ganze „Yes“ kann ich heute nichtmehr aushalten
aber paar stücke zwischendurch sind schon immernoch o.k.
als ich die gesehen habe 2003 galub wars- kann zufuß in den O-stadion gehen so ca. 16 minuten ist das mit schnellschritt
ganz gemütlich fangen die alle um ca.halb zehn an- eigentlich….
um 20nach8 sag ich dir
bin ich zu spät gekommen – weil die pünktlich anfingen
und ich bin gerannt wie nochnie in meine leben:“ I`ve seen all good people“
hab ich die von weiten gehörtman! what a song!
what a birdein wunderschöne erinnerung ist das – für mich
--
Bender RodriguezStimmt so nicht ganz, die Maxi von „Atmosphere“ wurde zwar erst 1980 auf Factory Records veröffentlicht, allerdings kam „Atmosphere“ zusammen mit „Dead Souls“ bereits im Dezember 1979 als 7″Single in limitierter Auflage auf dem französischen „Sodide Sentimental“-Label heraus. Also… – kannst durchaus Joy Division wieder in deine Liste eingemeinden.
Bist wirklich ein wahrer Experte dieser Musikrichtung ;-), „Atmosphere“ kommt wieder rein in meine Liste (#387), ausserdem auch gleich noch die von mir übersehenen Wolfgang Ambros mit „Denk ned noch“ (damit wenigstens ein Dylan-Song dabei ist), „Streets of London“ + „Whiskey in the Jar“. Rausfliegen dafür Aerosmith, Exile, die Hollies und der olle McCartney.
P.S. Den Listen only – Thread ändere ich natürlich auch entsprechend.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.The Imposterich hatte neben einigen Sachen von Yes auch mal dieses hier..
Journey To The Center Of The Earth
mit Orchester und Sprecher der die Geschichte erzählt und v.a. ganz viel Syntheziser. Aufgeblasenes bombastisches Zeugs, aber ganz schrecklich. Weiss auch nicht mehr was mich da geritten hat aber Yes kann ich ja heute auch nicht mehr hören.
In den 70igern hat vielen Yes gefallen. Es klang anders als das, was man so kannte. Verwirrend, bombastisch, progressiv. Close to the Edge war ne Zeitlang fast ein Lieblingsalbum von mir. Rick Wakeman solo war mir allerdings zu krass, konnte nicht viel damit anfangen.
Ich höre Yes die letzten 25 Jahre fast nicht mehr. Aber Roundabout und America finde ich immer noch Klasse und Close to the Edge bleibt eine schöne Erinnerung, die ich mir nicht kaputtmache--
Keep on Rocking!edit
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWischmop“Atmosphere“ kommt wieder rein in meine Liste (#387), ausserdem auch gleich noch die von mir übersehenen Wolfgang Ambros mit „Denk ned noch“ (damit wenigstens ein Dylan-Song dabei ist), „Streets of London“ + „Whiskey in the Jar“. Rausfliegen dafür Aerosmith, Exile, die Hollies und der olle McCartney.
P.S. Den Listen only – Thread ändere ich natürlich auch entsprechend.Brav!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadMick67Was heißt hier Einsicht? Du hast anscheinend Glück gehabt, daß Vatter Staat nichts von Dir wissen wollte, sonst hättest Du ja wohl zumindest Zivildienst machen müssen.
Gnade der späten Geburt. Unsereins mußte noch 15 Monate zum Bund oder Seelenstriptease veranstalten, um ersatzweise 20 Monate lang Bettpfannen auszuleeren. Aber wenigstens hatten wir noch ein anständiges Feindbild. Ihr Jünglinge seid ja in der Beziehung völlig orientierungslos. :lol:
Ich wahr wohl für Vadder Staat überqualifiziert, hätte aber natürlich meinen Zivi ansonsten gemacht und hatte auch schon so eine fantasievolle Verweigerung geschrieben…Und an Feindbildern mangelt es mir sicherlich nicht, da finde ich allein hier im Forum genügend….:lol:
--
and now we rise and we are everywhereHerr RossiWir haben alle als Kinder samstags um 19.30 Uhr die „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck gesehen. Deutscher Schlager gehörte Anfang der 70er einfach zur Populärkultur dazu. Und jeder von uns hat halt ein paar Lieder aus dieser Zeit, die ihm immer noch etwas bedeuten und an diese Zeit erinnern.
Oh, Mann!
Frisch aus der Badewanne, Frotteeschlafanzug an, danach gab’s Abendessen (gern genommen damals an Samstagabenden: „Toast Hawaii“), anschliessend „ZDF-Hitparade“. Dazu hat man als Nachtisch Eis bekommen (sehr beliebt: „Fürst Pückler“ von Schöller – oder so…). Jungejunge, wurde man als Kind richtig fett. Und schuld dran war unter anderen der Dieter-Thomas Heck!
Jahre hat man danach gebraucht, um die Speckröllchen wieder abzutrainieren (das letzte Gramm Fett verdunstete gottseidank zu DAF’s „Mussolini“…). Zur Selbstkasteiung verbot man sich eben selbst ab einem gewissen Zeitpunkt die „ZDF-Hitparade“…;-)--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.