Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
pink-niceRückfall ?
nein das ist den lyric von Andy Warhol – der anfang
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungNesSchöne Liste, Sparch.(was ich eben davon kenne, und das sind, wie bei allen Listen ca. 50-70 %)
Aufgefallen ist mir, dass niemand bisher meinen Lieblingstitel von T. Rex genannt hat: Cosmic Dancer.
Oder hab ich was überlesen?„50 W.To Leave Your Lover“ hat auchnochkeiner gepostet
und erstrechnicht: „STAY“ by Jackson Browne
aber ich bin ya nochnicht über 1970 hinaus
und ich lasse mir zeit mit meiner liste:angel:
weil sparch hat einen drinnen den muss ich jetz wieder rausnehmen--
pink-niceDann musst Du mal“The Yes Album“ probieren.
Ich habe die ganzen 70er Jahre Scheiben noch zu Hause herumstehen, aber bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört. Wenn man den einen oder anderen Song vom Bombast (oder von Wakeman) befreien würde, käme vielleicht sogar was für mich Anhörbares dabei heraus. Ich denke da z.B. an ‚The heart of the sunrise‘. Aber so wie die Platten sind, kann ich sie nicht mehr hören.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch habe die ganzen 70er Jahre Scheiben noch zu Hause herumstehen, aber bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört. Wenn man den einen oder anderen Song vom Bombast (oder von Wakeman) befreien würde, käme vielleicht sogar was für mich Anhörbares dabei heraus. Ich denke da z.B. an ‚The heart of the sunrise‘. Aber so wie die Platten sind, kann ich sie nicht mehr hören.
The Yes Album ist ohne Wakeman.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“sparchIch habe die ganzen 70er Jahre Scheiben noch zu Hause herumstehen, aber bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört. Wenn man den einen oder anderen Song vom Bombast (oder von Wakeman) befreien würde, käme vielleicht sogar was für mich Anhörbares dabei heraus. Ich denke da z.B. an ‚The heart of the sunrise‘. Aber so wie die Platten sind, kann ich sie nicht mehr hören.
Wakeman hat auf der „hunky“ von Bowie das piano gespielt:lol:
und Wakeman is „God“ sowieso …irgendwie
gerade ebendas ich was zu dem meckern habe
--
allmanWakeman hat auf der „hunky“ von Bowie das piano gespielt:lol:
und Wakeman is „God“ sowieso …irgendwie
gerade ebendas ich was zu dem meckern habe
Und auf Get it on !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas hast Du wohl .:party:
Pipe-bowl, stimmt.
Ist aber die rühmliche Ausnahme.
Alle anderen ziehen andere songs vor.--
Wakeman
wo der überall mitgespielt hat ist sowieso…..
Elton – nä – z.b. ausgerechnet bei Elton
einer seine ersten platten
Mad Men Across The Universe wars – heisst zwar nix
aber immerhin--
allmanWakeman
wo der überall mitgespielt hat ist sowieso…..
Cat Stevens–Morning has Brocken
Black sabbath
Al steward
Strabs
Harry Nisson
Lou reed
David Bowie
T.Rex
Yes--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceThe Yes Album ist ohne Wakeman.
Deswegen habe ich ja auch ‚oder‘ geschrieben. Aber bei dem von mir erwähnten Stück war er dabei. Bei ‚Don’t kill the whale‘ auch, aber hier ist er nicht ganz so schlimm, da gibt es auf dem ‚Tormato‘ Album ganz andere ‚Ausfälle‘.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?allman“50 W.To Leave Your Lover“ hat auchnochkeiner gepostet
…Bei mir war’s zuerst drauf, ist dann aber durch „The only livin‘ boy in New York“ ersetzt worden.
--
pink-niceBlack sabbath
War das nicht der Synthesizer bei ‚Who are you?‘.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pink-niceCat Stevens–Morning has Brocken
Black sabbath
Al steward
Strabs
Harry Nisson
Lou reed
David Bowie
T.Rex
YesPink-Nice, gibt es Literatur über die Gastauftritte von bekannten Musikern bei anderen bekannten Musikern? Du weißt da immer ziemlich genau Bescheid und ich wüßte nicht, wo ich da spezifisch nachlesen könnte ohne mit großem Aufwand im Net zu recherchieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausPink-Nice, gibt es Literatur über die Gastauftritte von bekannten Musikern bei anderen bekannten Musikern? Du weißt da immer ziemlich genau Bescheid und ich wüßte nicht, wo ich da spezifisch nachlesen könnte ohne mit großem Aufwand im Net zu recherchieren.
Ich guck eigentlich auch immer im Internet
…siehe allman--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.