Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

mick67

pink-niceAuf einmal beleidigt sein wenn man selber andauernd die Ironie-Peitsche raus holt, das ist ja wohl ein Witz .

Manni, laß gut sein, wir waren gerade wieder so schön auf der Thread Schiene.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4007943  | PERMALINK

mick67

ClauVon mir jedenfalls nicht.

Also mich beeindruckt sein Spiel immer wieder. Frag mich aber bitte nicht, woran ich das festmache. Ich habe dieses Fachvokabular nicht drauf.

--

#4007945  | PERMALINK

nes

Mick67ja der Part ist auch super! Ich liebe den Song im ganzen.

Wir müssen Pattie Boyd-Harrison-Clapton in Ewigkeit dankbar sein, daß sie Inspiration für die schönsten Liebeslieder war, als da wären: Something, Layla, Wonderful Tonight.

So isses!

:liebe:

@ Clau: ich bitte Dich. Clapton ist grossartig.
    Und komm jetzt nicht mit der Tour, er würde emotionslos herumklampfen, das hatten wir hier schon.

--

#4007947  | PERMALINK

nes

Mick67Also mich beeindruckt sein Spiel immer wieder. Frag mich aber bitte nicht, woran ich das festmache. Ich habe dieses Fachvokabular nicht drauf.

Das liegt vermutlich daran, dass wir Musik auch durchaus mit dem Herzen, und dem Bauch *hören* .
    Und sie nicht wie ein Chemiker in alle Einzelteile zerpflücken.

--

#4007949  | PERMALINK

amadeus

ClauEric Clapton ist der meistüberschätzte Gitarrist aller Zeiten. Mit weitem Abstand.

Wir können ja mal einen Thread machen über die 100 am meisten überschätzten Songs. Wäre bestimmt sehr amüsant.

Eric Clapton bei Cream – war das nichts? Clapton is God – wenn du das meinst, hast du Recht.

--

Keep on Rocking!
    #4007951  | PERMALINK

nes

WischmopDer Instrumental-Teil gefällt mir noch besser, traumhaft!

Ich mag den gesamten song einfach gern, Schorsch.
    Einer meiner Top 30. Wenn wir hier schon bei den Listen sind.

--

#4007953  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Amadeus

Eric Clapton bei Cream – war das nichts? Clapton is God – wenn du das meinst, hast du Recht.

Auf den ersten beiden Cream-Scheiben war er Klasse! Danach wurde er langsam schlechter. Richtig öde wurde er, als er mit Saufen und Drogenkonsum aufhörte. Klingt hart und böse, ist aber so. Wenn ich nur an diese Phil-Collins-produzierten Scheiben denke….

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4007955  | PERMALINK

pink-nice

Amadeus

Auch jetzt noch.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4007957  | PERMALINK

mick67

Nes…Einer meiner Top 30. Wenn wir hier schon bei den Listen sind.

..auf die wir immer noch ungeduldig warten…

--

#4007959  | PERMALINK

nes

Mick67..auf die wir immer noch ungeduldig warten…

Jajaja.
    Ab der nächsten Woche habe ich genügend Zeit….und ich hab auch schon angefangen.
    Et kütt, sei sicher.

--

#4007961  | PERMALINK

mick67

Clau.. Wenn ich nur an diese Phil-Collins-produzierten Scheiben denke….

Hallloo? Noch schlechtere Beispiele lassen sich wohl kaum finden. Außerdem zaubert Clapton selbst bei diesen Sachen immer noch das eine oder andere highlight aus dem Ärmel. Seinen Weichspül Soul der letzten Jahre, besonders, seit ihn dieser unselige Simon Climie produziert, haut mich nicht vom Hocker. Trotzdem mindert das nicht sein Können. Zuletzt hat er es mit der Cream Reunion wieder allen gezeigt, wie großartig er ist.

--

#4007963  | PERMALINK

pink-nice

NesJajaja.
    Ab der nächsten Woche habe ich genügend Zeit….und ich hab auch schon angefangen.
    Et kütt, sei sicher.

Du hast doch immer Zeit…sonst würdest Du doch nicht sooo oft hier sein !:lol:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4007965  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Hallloo? Noch schlechtere Beispiele lassen sich wohl kaum finden. Außerdem zaubert Clapton selbst bei diesen Sachen immer noch das eine oder andere highlight aus dem Ärmel. Seinen Weichspül Soul der letzten Jahre, besonders, seit ihn dieser unselige Simon Climie produziert, haut mich nicht vom Hocker. Trotzdem mindert das nicht sein Können. Zuletzt hat er es mit der Cream Reunion wieder allen gezeigt, wie großartig er ist.

Nach der Collins-Scheibe hab ich Clapton Live gesehen und was soll ich sagen:…alle Songs wurden sehr viel besser interpretiert…und dann das Live-Boot“Live at Boodokan“..aller erste Sahne !

--

#4007967  | PERMALINK

nes

pink-niceDu hast doch immer Zeit…sonst würdest Du doch nicht sooo oft hier sein !:lol:

Okay, falsch ausgedrückt.
    Mir fehlte die Muße, eine wirklich für mich akzeptable Liste zu erstellen. Eine, mit der ich auch wirklich konform gehe.Und dazu muss ich u. A. meine Platten durchsuchen. Das hab ich nicht alles griffbereit, so wie ihr.
    (Die aber , wie ich ja bereits anmerkte , durchaus auch Variable haben kann)Die Liste.
    Und jetzt Ruhe, Großer!
    Zufällig hab ich noch nen Fulltime-Job,der es mir erlaubt, hier reinzuschauen, Haushalt, nen Mann, und was man sonst so braucht…

:lol: :angel:

--

#4007969  | PERMALINK

nes

Mick67 Zuletzt hat er es mit der Cream Reunion wieder allen gezeigt, wie großartig er ist.

Jawohl. Sehe, bzw. höre ich ebenso.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.