Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@niko: Doch, die Liste gefällt mir. Leonard Cohen ist nicht unbedingt mein Mann, Neil Young brauche ich definitiv nicht, es gibt zuviel anderes, mit dem ich mich noch beschäftigen möchte. Dazu gehören beispielsweise die McGarrigles und Cale. Mit Jackson Browne und Townes Van Zandt habe ich mich gerade bevorratet ;-) Gram Parsons, Randy Newman, Billy Joel, Elton John, da bin ich mit dabei.

ABBA – Gimme Gimme Gimme (A Man after midnight)
    Klar, ganz groß.

KRAFTWERK – Das Model
    Ist von 1980, aber natürlich klasse

AL GREEN – Let’s Stay Together
    wäre auch was für meine Liste

JONI MITCHELL – Big Yellow Taxi
    Ihre Stimme nervt mich tendenziell, aber Taxi mag ich auch

QUEEN – Bohemian Rhapsody
    Das überrascht mich. Der Song ist an sich toll. Ich frage mich immer, ob diese Operetten-Einlage unbedingt dazu gehört oder doch eher stört

GEORGE HARRISON – My Sweet Lord
    He’s so fine ;-)

JOHN LENNON – Jealous Guy
    Wunderbarer Song, ich bevorzuge die Roxy-Music-Version

TOM WAITS – Tom Traubert Blues
    Ich mag Tom Waits nicht so doll, aber das ist wirklich ein wunderbarer Song

GEORGE JONES –The Door
    Der steht auch auf meiner Liste. Ich kenne noch nicht viel von Jones, aber The Door ist einer der besten Country-Songs, die ich bislang gehört habe

ERIC CLAPTON – Wonderful Tonight
    Gott, ja … ist schon ganz schön. Eigentlich möchte ich aber nicht die Frau sein, die den Saufkopf so liebevoll umsorgt.

BEE GEES – How Deep Is Your Love
    BEE GEES – Tragedy
    Die beiden habe ich zwar nicht vergessen, aber ganz schweren Herzens aus meiner Liste herausgelassen.

DEREK AND THE DOMINOS – Layla
    Nein, mag ich nicht.
    PS: Und doch mindestens so abgenudelt wie I Will Survive.

ABBA – Take A Chance On Me
    Hey, da kommt ja mal sowas wie Übermut auf

ABBA – The Name Of The Game
    Eines der verkannten Meisterwerke, nichts freut mich mehr in Deiner Liste

MICHAEL JACKSON – Ben
    MICHAEL JACKSON – I’ll Be There
    Die sind einfach schön, machen wir uns nichts vor.

CURTIS MAYFIELD – Move On Up
    :dance:

TERRY JACKS – Seasons In The Sun
    Wie schon gesagt, mir hat er als Kind viel bedeutet, einer der Songs, der bei mir durch’s Sieb gefallen ist nach dem Motto „da zeigen sie hinterher alle mit dem Finger drauf“

STEVIE WONDER – Jesus Children Of America
    sehr ungewöhnliche Entscheidung, den muss ich mir mal bewusst anhören

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4007883  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@zappa1, Otis: Macht nicht so viel Spaß, Euch streiten zu sehen. Wenn irgendwer das Forum ist, dann ihr beide.

--

#4007885  | PERMALINK

nes

Bin ganz begeistert von euren Listen.
    Soviel Schönes darin, das ich zum Teil gar nicht mehr auf der Pfanne hatte.
    Und jetzt leg ich erstmal *ain’t no mountain high* auf.

--

#4007887  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MikkoFranz, Du bist ein Quatschkopf. Du wolltest Otis nicht beleidigen? Und im nächsten Satz tust Du es schon wieder. Wie blöd bist Du eigentlich?
    Und dass das hier viele ganz lustig finden, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn sie sind alle genauso blöd wie Du.
    Wenn bei Deinen Gedankenspielen auch künftig so was rauskommt, dann denk lieber nicht mehr. :doh:

????

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4007889  | PERMALINK

nes

pink-niceGut das wir den Thread…nur die Listen…haben:doh: :lach:

Sehr gut sogar.
    Habe mir gestattet, die bisherigen auszudrucken, ich hoffe, das ist okay.

--

#4007891  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

WischmopDas Problem ist eher, dass sie für eigene Beiträge immer Ironie in Anspruch nehmen, Kritik anderer (auch ironisch gemeinte) dagegen grundsätzlich persönlich nehmen und als verletzend werten. Verstehe ich nicht …

100% Zustimmung.

--

#4007893  | PERMALINK

mick67

Herr RossiQUEEN – Bohemian Rhapsody
    Das überrascht mich. Der Song ist an sich toll. Ich frage mich immer, ob diese Operetten-Einlage unbedingt dazu gehört oder doch eher stört

welche Operetten Einlage??

Herr RossiDEREK AND THE DOMINOS – Layla
    Nein, mag ich nicht.
    PS: Und doch mindestens so abgenudelt wie I Will Survive.
    ..

Ich hoffe, Du verwechselt das jetzt mit der Unplugged Version, ansonsten muß ich Dir jetzt eine scharfe Rüge erteilen. Und dann noch der Vergleich mit „I Will Survive“, das toppt ja wohl alles.

--

#4007895  | PERMALINK

wischmop

Mick67Jackson Browne geht nicht so richtig an mich. „Running on empty“ ist ganz nett, aber sonst? Bei seinen Songs ist mir zu wenig Dampf dahinter, die plätschern alle so wohlgefällig dahin.

Die 4 Platten davor finde ich alle (noch) besser. Solltest Dir zumindest mal „Late for the Sky“ zulegen. Ein absolutes Meisterwerk, wenn Dir die nicht gefällt, wird’s wahrscheinlich nix mehr mit Dir und Jackson.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4007897  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr Rossi

KRAFTWERK – Das Model
    Ist von 1980, aber natürlich klasse

Sorry Signore, aber da muß ich Dich korrigieren. „Das Model“ ist von 1978.

--

#4007899  | PERMALINK

mick67

WischmopDie 4 Platten davor finde ich alle (noch) besser. Solltest Dir zumindest mal „Late for the Sky“ zulegen. Ein absolutes Meisterwerk, wenn Dir die nicht gefällt, wird’s wahrscheinlich nix mehr mit Dir und Jackson.

Ok, danke für den Tip, werde ich machen.

--

#4007901  | PERMALINK

mistadobalina

Mick67Und dann noch der Vergleich mit „I Will Survive“, das toppt ja wohl alles.

Apropos, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass das „I Will Survive“, welches sich in meiner Liste befindet, nicht verwandt oder verschwägert ist mit dem bekannten Disco-Knaller von Gloria Gaynor! Es ist ein völlig anderer Song der Gruppe Arrival.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4007903  | PERMALINK

nikodemus

Mick67Jackson Browne geht nicht so richtig an mich. „Running on empty“ ist ganz nett, aber sonst? Bei seinen Songs ist mir zu wenig Dampf dahinter, die plätschern alle so wohlgefällig dahin.

Das wirkt vielleicht auf den ersten Blick so…Auch wenn die Instrumentierung dich nicht vom Hocker reißt, JB.-Platten bestechen ja auch hauptsächlich durch Brownes Texte, diese wunderbare melancholische Stimme sowie die Umsetzung mit Klavier und Slide Guitar….
    Die ersten Platten waren zumindest alle besser als „Running ON Empty“

--

and now we rise and we are everywhere
    #4007905  | PERMALINK

mick67

MistadobalinaApropos, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass das „I Will Survive“, welches sich in meiner Liste befindet, nicht verwandt oder verschwägert ist mit dem bekannten Disco-Knaller von Gloria Gaynor! Es ist ein völlig anderer Song der Gruppe Arrival.

Hmm „Dein“ I Will Survive sagt mir dann nichts.
    A propos, von Gloria Gaynor’s „I Will Survive“ gibt es auch eine deutsche Coverversion gesungen von Dunja Rajter. „Ich überleb’s“ gehört auch zum Live Standardprogramm von Gustav Peter Wöhler.
    Nur mal so!

--

#4007907  | PERMALINK

nikodemus

Das bezog sich wohl auf Gaynors „Survive“ was sich in Rossis Liste befindet….
    Ansonsten wieder Zustimmung für Wischmop „Late For The Sky“ ist hervorragend….empfehle auch noch das Zweitwerk „For Everyman“. War mein Einstieg und gefällt mir noch besser als „Sky…“

Und Layla ist ein sehr guter Song, auch wenn er selbst im Original totgenudelt ist….Dieses Riff…mmmm

--

#4007909  | PERMALINK

nikodemus

ClauSorry Signore, aber da muß ich Dich korrigieren. „Das Model“ ist von 1978.

Jawohl…danke Clau…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.