Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Napoleon DynamiteMann Leute, diese Posts, daß otis nun arroganter schreibt und sowieso anders als zuvor finde ich aber auch nicht. Sein Singles-Thread ist doch gerade eine Plattform auf der jemand schutzlos und ohne Attitüde präsentiert, was er liebt.
Sehe ich genauso. Wie Otis früher geschrieben hat, kann ich natürlich nicht sagen, und persönlich kennengelernt habe ich leider bislang die wenigsten hier.
Aber eine Meinung, die geäußert wird, kann natürlich auch kritisch diskutiert werden.--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungotisNehme mich da längst nicht mehr so wichtig wie früher, als ich noch glaubte, der Welt den Prog austreiben zu müssen. Aber das war wohl lustig. Damals war es mir aber noch ernst damit.
Gegen einen übermachtigen Gegner wie dr.music warst Du zumindest hier von vorneherein auf verlorenem Posten. Schon ohne wirkliche Chance, bevor sich pink und die restlichen Progs hinzugesellten, um hier ihr Unwesen zu verbreiten …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Napoleon DynamiteKommt. Mit 16 kickte mich das erste Hören von Virginia Plain so sehr, wie nur noch das erste Mal „Up the bracket“, „Ever fallen in love“, „Paint it black“ oder „Hole in the head“.
Ich hab Virginia Plain mit 12 Jahren zuerst gehört, als gerade Oh Yeah mein aktuelles Lieblingslied war (1980). Ich hab VP damals nicht verstanden. Vermutlich war ich erst bei der Begegnung mit Do The Strand oder Street Life viel später „bereit“ dafür.
--
WischmopGegen einen übermachtigen Gegner wie dr.music warst Du zumindest hier von vorneherein auf verlorenem Posten. Schon ohne wirkliche Chance, bevor sich pink und die restlichen Progs hinzugesellten, um hier ihr Unwesen zu verbreiten …
Mich immer nur auf PROG zu schienen ist auch falsch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Napoleon Dynamite
Dann immer noch darauf zu pochen, otis müße sich für dies und das rechtfertigen, verstehe ich im Moment auch nicht mehr anders als geschmackliche Gleichmacherei.
Geschmackliche Gleichmacherei? Anscheinend hast Du die Diskussion nicht richtig verfolgt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauGeschmackliche Gleichmacherei? Anscheinend hast Du die Diskussion nicht richtig verfolgt.
Doch. Diese und andere auch.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteMann Leute, diese Posts, daß otis nun arroganter schreibt und sowieso anders als zuvor finde ich aber auch nicht. Sein Singles-Thread ist doch gerade eine Plattform auf der jemand schutzlos und ohne Attitüde präsentiert, was er liebt. Genauso bei ähnlichen Threads von Mikko, weilstein oder kramer. Der sog. Vinyl-Fraktion also. Ist auch eine Art mit der Schreibe dieser Personen vertraut zu werden. Dann immer noch darauf zu pochen, otis müße sich für dies und das rechtfertigen, verstehe ich im Moment auch nicht mehr anders als geschmackliche Gleichmacherei.
Wenn du meinst….
Den Vergleich mit „singles-Thread-ausgeliefert- sein….
das hinkt sehr.
Wer soll denn da was negatives schreiben.
Die sind doch schon vorprogrammiert mit . Danke otis, hach, wie toll, mhm, und, was sagst du tops, ich würde ihn auf Platz 38 setzen…
tops: nein…weisst…da war ja…..Otis: stimmt…das hab ich nicht bedacht…dann vielleicht doch nur Platz 49…Hast recht…diese hooks…vom anderen Song, …die hätte ich jetzt fast überhört, hab sie einfach nicht mehr so im Gedächtnis gehabt. Wo grieg ich die Single noch….Ha Ha…die bekomm ich nicht…aber ich bin sicher, unser D.J. der hat sie…Ha…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-niceMich immer nur auf PROG zu schienen ist auch falsch.
Natürlich! (immerhin magst Du Abba) :lol:
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Zappa1
Die sind doch schon vorprogrammiert mit . Danke otis, hach, wie toll, mhm, und, was sagst du tops, ich würde ihn auf Platz 38 setzen…
tops: nein…weisst…da war ja…..Otis: stimmt…das hab ich nicht bedacht…dann vielleicht doch nur Platz 49…Hast recht…diese hooks…vom anderen Song, …die hätte ich jetzt fast überhört, hab sie einfach nicht mehr so im Gedächtnis gehabt. Wo grieg ich die Single noch….Ha Ha…die bekomm ich nicht…aber ich bin sicher, unser D.J. der hat sie…Ha…--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@franz:
Nein, ich meine nicht. Das wirkt aber im Verlaufe dieser Diskussionen oft so.Die Singles-Threads sind für mich eine Gelegenheit neben der Musik auch die Musik-hörende Person näher kennenzulernen. Da fällt es mir schwer otis Arroganz zu unterstellen.Sein Stil ist mir wohlvertraut.
Und Kritik kommt in seinem Thread keine, weil keiner Kritik in seinen Thread schreibt, nicht weil der Verlauf vorprogrammiert ist.
--
A Kiss in the DreamhousePS:Wie schreibt man eigentlich Konstruktionen wie Musik-hörende Person?
– musikhörende
– Musikhörende
– Musik-hörende? ? ?
--
A Kiss in the DreamhouseZappa1
Den Vergleich mit „singles-Thread-ausgeliefert- sein….das hinkt sehr.
Wer soll denn da was negatives schreiben.
tops: nein…weisst…da war ja…..Otis: stimmt…das hab ich nicht bedacht…dann vielleicht doch nur Platz 49…Hast recht…diese hooks…vom anderen Song, …die hätte ich jetzt fast überhört, hab sie einfach nicht mehr so im Gedächtnis gehabt. Wo grieg ich die Single noch….Ha Ha…die bekomm ich nicht…aber ich bin sicher, unser D.J. der hat sie…Ha…Keines dieser vermeintlichen Zitate ist in meinem Faves-Thread wirklich gefallen.
Aber habe verstanden. Schluss mit den Faves. War womöglich ja auch nur eine reine Wichtigtuerei von mir.--
FAVOURITESDiese ENDLOS-DISKUSsIONEN nerven !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“also ich fange mal mit paar an die mir gerade so einfallen und mach dann im laufe der zeit ein update
( pinky – anders möchten ich das nicht machen weil dieses ordnen und sammeln nicht so meine sache ist )Carly Simon – “ You`re So Vain“
Raiders – “ Indian Reservation“
Isaak Hayes – “ Theme From Shaft“
Sly&F.Stone – “ Family Affair“
Santana – “ Black Magic Woman“
Neil Diamond – “ He Ain`Heavy He`s My Brother“
Rare Earth – “ I`m Loosing You“
The Who – “ See Me Feel Me“
Chicago – „25or6to4″
und
Joe Cocker & Leon Russell mit “ The Letter“die ersten 10 alle 1970
bis gleich
--
Napoleon DynamitePS:Wie schreibt man eigentlich Konstruktionen wie Musik-hörende Person?
– musikhörende
– Musikhörende
– Musik-hörende? ? ?
Ich würde sagen: „Musik hörende Person“. Kann Dir da aber keine Regel nennen, die das belegt.
--
Wake up! It`s t-shirt weather. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.