Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
„Und es war Sommer“ ist auch sehr schön. Bei der Zeile „ich war 16 und sie 31“ habe ich immer gedacht „Boah! 31! Wie alt“ und heute wäre ich gern noch mal so jung :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungdas ist hölle pur!
P.M. in den besten songs der 70gerdas ist die deutsche rolling stone-forums -hölle
hier!ich knack gleich vom stuhl vor lachen….
--
Mick67“Und es war Sommer“ ist auch sehr schön. Bei der Zeile „ich war 16 und sie 31“ habe ich immer gedacht „Boah! 31! Wie alt“ und heute wäre ich gern noch mal so jung :lol:
Und wegen dieser Zeile durfte es im Bayerischen Rundfunk nicht
gespielt werden….:-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und wegen dieser Zeile durfte es im Bayerischen Rundfunk nicht
gespielt werden….:-)Nee, oder? Echt jetzt?
--
allmanich beschweren mich doch nicht
aber wenn es auf so ein niedrigen nivea geht wie
„hossa“
dann kann ich nur sagen:THANK YA:ploed:
Allman, Du verstehst nicht, worum es den meisten, die hier Listen erstellt haben, geht: Nicht bzw. nicht nur die aus heutiger Sicht besonders „künstlerisch wertvollen“ Songs der 70er zu nennen, sondern auch, ein wenig biographische Rückschau zu halten, welche Songs uns damals als Kindern besonders gefallen haben und mit denen wir immer noch etwas verbinden. Was Wischmop, Mick, Zappa1, mich und andere verbindet, ist nun mal die frühe Prägung auch durch den deutschen Schlager. Wir haben alle als Kinder samstags um 19.30 Uhr die „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck gesehen. Deutscher Schlager gehörte Anfang der 70er einfach zur Populärkultur dazu. Und jeder von uns hat halt ein paar Lieder aus dieser Zeit, die ihm immer noch etwas bedeuten und an diese Zeit erinnern.
--
Zappa1Und wegen dieser Zeile durfte es im Bayerischen Rundfunk nicht
gespielt werden….:-)und sowas nennt sich FREIstaat
--
Mick67Nee, oder? Echt jetzt?
Nein, wirklich nicht. War ja lange in den freitäglichen Hits der Woche, wurde aber nicht gespielt.
Ebenso erging es „Oh Susi“ von Frank Zander. Das wurde aus „Gründen des schlechten Geschmacks“ auch nicht gespielt, obwohl es ebenfalls in den Charts weit vorne war.
Dafür hatten sie „Bobby Brown“ wochenlang in den Hitlisten, und auch gespielt….:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiAllman, Du verstehst nicht, worum es den meisten, die hier Listen erstellt haben, geht: Nicht bzw. nicht nur die aus heutiger Sicht besonders „künstlerisch wertvollen“ Songs der 70er zu nennen, sondern auch, ein wenig biographische Rückschau zu halten, welche Songs uns damals als Kindern besonders gefallen haben und mit denen wir immer noch etwas verbinden. Was Wischmop, Mick, Zappa1, mich und andere verbindet, ist nun mal die frühe Prägung auch durch den deutschen Schlager. Wir haben alle als Kinder samstags um 19.30 Uhr die „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck gesehen. Deutscher Schlager gehörte Anfang der 70er einfach zur Populärkultur dazu. Und jeder von uns hat halt ein paar Lieder aus dieser Zeit, die ihm immer noch etwas bedeuten und an diese Zeit erinnern.
sehr schön gesagt, Rossi :bier:
--
Manuela hat ca.1964 eine schmissige Beat-Version des Volksliedes „Horch was kommt von draußen rein“ als Single veröffentlicht. Ein Moderator des Bayerischen Rundfunks hat in der laufenden Sendung diese Single zerbrochen, aus Protest gegen die Verhunzung deutschen Kulturgutes.
--
Herr RossiAllman, Du verstehst nicht, worum es den meisten, die hier Listen erstellt haben, geht: Nicht bzw. nicht nur die aus heutiger Sicht besonders „künstlerisch wertvollen“ Songs der 70er zu nennen, sondern auch, ein wenig biographische Rückschau zu halten, welche Songs uns damals als Kindern besonders gefallen haben und mit denen wir immer noch etwas verbinden. Was Wischmop, Mick, Zappa1, mich und andere verbindet, ist nun mal die frühe Prägung auch durch den deutschen Schlager. Wir haben alle als Kinder samstags um 19.30 Uhr die „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck gesehen. Deutscher Schlager gehörte Anfang der 70er einfach zur Populärkultur dazu. Und jeder von uns hat halt ein paar Lieder aus dieser Zeit, die ihm immer noch etwas bedeuten und an diese Zeit erinnern.
ich verstehen alles- jetzt!
aber ich kann das nicht in meinen kopf fassen!
ich dachten schon die ganze zeit: es ist eben nur radio
sonst nichtsalles was über den radio ging steht hier
das ist unfassbar für mich
absolut unfassbarein ganze jahrzehnt vollgepackt mit den beste Lps und singles alle zeiten
und ihr schreibt über Maff-eiaber ich verstehen
ich muss wohles ist gut – sorry – ic bin von andere sichtweise ausgegangen
Dafür hatten sie „Bobby Brown“ wochenlang in den Hitlisten, und auch gespielt….:lol:
Das ist ja auch in Englisch, was damals beim BR bestimmt noch eine absolut exotische Sprache war.:-)
War damals nicht noch der Gottschalk beim BR?--
Herr RossiManuela hat ca.1964 eine schmissige Beat-Version des Volksliedes „Horch was kommt von draußen rein“ als Single veröffentlicht. Ein Moderator des Bayerischen Rundfunks hat in der laufenden Sendung diese Single zerbrochen, aus Protest gegen die Verhunzung deutschen Kulturgutes.
ich werdn gleich komplett wahnsinnig!
wollt ihr mich fertigmachen?
--
Mick67Das ist ja auch in Englisch, was damals beim BR bestimmt noch eine absolut exotische Sprache war.:-)
War damals nicht noch der Gottschalk beim BR?Ja, der hatte, so ab 74 ungefähr, Montag – Freitag ne eigene Sendung.
„Pop nach 8“, die auch größtenteils sehr gut war.
Der hat damals schon ein bisschen frischen Wind reingebract.
Aber der war da ja wirklich noch ein kleines Würstchen, und hatte auf sowas keinen Einfluß.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102allmanein ganze jahrzehnt vollgepackt mit den beste Lps und singles alle zeiten
und ihr schreibt über Maff-eiaber ich verstehen
ich muss wohles ist gut – sorry – ic bin von andere sichtweise ausgegangen
Zu 95% stehen in den Listen doch auch wirklich die besten Songs aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Aber über diese Dinge kann man halt am besten tratschen, nach dem Motto „Weißt Du noch?“
--
euch ist aber schon klar:
dass diesen alle welt liest?
dass und was – den deutsche rolling`stone user über den beste `70ger schreiben?ist euch das klar?
das ist nicht geraden eine so uninteressante site – diesen site!man!
kill meh! what a site!
wenn jemand das anschaut – die besten songs aus den `70gern
und eueren seich- das ist wirklich “ a shame“
da sollten man eine `70ger deutsch-liste aufmachen--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.