Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Ich hab mir jetzt mal den 70er-Listen-Konsensschlager „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ gegeben, außer den ersten Zeilen hatte ich davon nichts mehr ihm Ohr. Der ist nicht schlecht, aber mir stehen „Barfuß im Regen“ oder „Du lebst in Deiner Welt“ dann doch wesentlich näher. Aber mir fiel gerade ein, welchen Schlager ich damals auch sehr geliebt habe: „Ich habe die Liebe verspielt in Monte Carlo“ von Gitte :-).
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung@Wischmob
Du hast tatsächlich Fiesta Mexikana in deinen Eipod geladen?--
?pipe-bowlschöner Song, im Titel leicht abgewandelt.
Was er das wärend des Hörens wohl gemacht hat….
Ansonsten, schöne Liste, Schorsch. Und das mit Hossa ist mutig. Das gefällt mir.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiAber mir fiel gerade ein, welchen Schlager ich damals auch sehr geliebt habe: „Ich habe die Liebe verspielt in Monte Carlo“ von Gitte :-).
Oh ja, ich auch. Da können wir uns mal wieder die Hand schütteln.
Gitte war/ist sowieso klasse. Auf die lass ich nichts kommen. :bier:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiMönsch, Manni, Angeleyes ist vom 79er-Album Voulez-Vous
Stimmt natürlich !
Dann meinte ich nicht Angeleyes…sondern That´s me
Wobei Angeleyes auch nicht schlecht ist.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceStimmt natürlich !
…ein kleiner Tippfehler kann ja jedem mal passieren. :lol:
--
pink-niceStimmt natürlich !
Wobei Angeleyes auch nicht schlecht ist.Das ist allerdings einer der besten Albentracks von ABBA, dem gebe ich 5 Sterne. Nein, Angeleyes ist auch nicht schlecht, ganz klassischer ABBA-Sound, schöne Melodie, 4 Sterne.
--
Herr RossiDas ist allerdings einer der besten Albentracks von ABBA, dem gebe ich 5 Sterne. Nein, Angeleyes ist auch nicht schlecht, ganz klassischer ABBA-Sound, schöne Melodie, 4 Sterne.
:bier:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@wischmop: der Großteil deiner Liste gefällt mir sehr. Damals war sogar Udo Lindenberg noch richtig gut (Daumen im Wind). Du hast einen meiner damaligen Lieblingsfeinde drin: Smokie! Sie symbolisierten das, was ich hasste: kommerzielle Chartsmucke, wobei mir schon klar war, dass sie nicht schlecht waren. Hätte ich aber niemals zugegeben.
Interessant auch, dass du den ersten Künstler drin hast, den ich live erlebte. Rex Gildo!! Ich war so 12 und zusammen mit meinen Mutter auf einer Veranstalltung, bei der Rex Gildo als Gaststar auftrat. Naja, er hatte mir sogar gut gefallen, aber mir fehlte eh jeder Vergleich und ich wusste nichts. Ein Fan von ihm bin ich dann doch nicht geworden, sondern hatte nach wie vor Franz Beckenbauer bevorzugt…..--
Keep on Rocking!Amadeus sondern hatte nach wie vor Franz Beckenbauer bevorzugt…..
der hat ja auch schöne Lieder gesungen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1der hat ja auch schöne Lieder gesungen…;-)
--
Zappa1der hat ja auch schöne Lieder gesungen…;-)
Immerhin die Megaschnulze „Gute Freunde“. War meine zweite Single. Meine erste war „bin i Radi, bin i König“ von Radencovic, dem legendären Torwart der 60iger. :lol:
--
Keep on Rocking!AmadeusImmerhin die Megaschnulze „Gute Freunde“. War meine zweite Single. Meine erste war „bin i Radi, bin i König“ von Radencovic, dem legendären Torwart der 60iger. :lol:
Solltest auf meinen Küchenschrank sehen.
Da sitzt ein Löwe drauf, rechts davon ein Lederball mit den Unterschriften der Meistermannschaft und in seinem linken Arm hält er die Single von „Bin i Radi, bin i König“ (ganz stolz drauf bin….)Doch klar, dass diese Single für meinen Vater und mich damals absolute Pflicht war…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102AmadeusImmerhin die Megaschnulze „Gute Freunde“…
.. und er versäumt ja bei keiner Gelegenheit darauf hinzuweisen, daß er in den charts kurzfristig vor den Beatles gestanden hat. Und Du warst mit Schuld daran, Amadeus :lol:
--
Was ich euch übrigens schon die ganze Zeit mal sagen wollte und immer wieder vergessen habe, „Barfuß im Regen“ von Michael Holm erschien bereits 1969.
Und „Gute Freunde“ vom Kaiser Franz ist auch aus den 60ern.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.