Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mick67:director: Ich rede auch von Verkaufszahlen und warum fängst Du immer wieder von den USA an? Die sind für mich geschmackstechnisch völlig irrelevant.
???
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungund in UK:
nehme ich nur paar
„Voodoo Chile“ – J.H.
“ I Hear You Knoknin`“ – Dave Edmundsund in diesem jahr am ganz anfangjahr – kam Desmond Dekker – J.Cliff
die Carpentersund Clapton mit: „Layla“
--
thomlahnNanana. ABBA schrieben Ihre Songs selbst, BoneyM waren ein Kunstprodukt Frank Farians und jede Menge Ihrer Hits waren Coverversionen. Der Rest deutlich einfacher gestrickt als bei ABBA, was natürlich nicht generell ein Qualitätsmerkmal ist. Trotzdem finde ich, das diese Dr.Farianstein’s Band ABBA keinesfalls das Wasser reichen kann.
Sehe ich auch so. Insofern sind Abba sicherlich auch einmalig. Aber es muss keiner von den Qualitäten überzeugt sein/werden. Wer das, was sie gemacht haben, nicht schätzt, wird schwerlich davon abzubringen sein.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ja allman ja, wir verstehen’s ja alle: DIE CHARTS UND DIE ANZAHL VERKAUFTER PLATTEN GIBT KEINEN HINWEIS AUF DIE QUALITÄT DER MUSIK. Sie verwirren nur. Bei den Beatles, Pink Floyd oder Led Zeppelin hat’s gepasst. Bei ABBA sind wir geteilter Meinung.
Könnten wir uns jetzt den Listen wieder zuwenden?--
thomlahnNanana. ABBA schrieben Ihre Songs selbst, BoneyM waren ein Kunstprodukt Frank Farians und jede Menge Ihrer Hits waren Coverversionen. Der Rest deutlich einfacher gestrickt als bei ABBA, was natürlich nicht generell ein Qualitätsmerkmal ist. Trotzdem finde ich, das diese Dr.Farianstein’s Band ABBA keinesfalls das Wasser reichen kann.
Schonmal in Lateinamerika im Urlaub gewesen? Afrika? Südostasien? Boney M. kennt man dort. Aber Abba?
Gut, ich will hier keine Grundsatzdiskussionen führen. Aber wenn man anfängt, Abba mit Bands wie den Beach Boys oder den Beatles oder Solokünstlern wie Prince zu vergleichen, macht sich bei mir das große Unverständnis breit. Das ist einfach absurd. Der Vergleich mit Boney M. liegt da viel eher auf der Hand.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauSchonmal in Lateinamerika im Urlaub gewesen? Afrika? Südostasien? Boney M. kennt man dort. Aber Abba?…
Das ist letzlich nur eine Marketingfrage und sonst nichts.
Warum kennt man in Japan Manchester United besser als Bayern München? Bestimmt nicht, weil Manu mehr Erfolge aufweisen kann.--
Mick67Ja allman ja, wir verstehen’s ja alle: DIE CHARTS UND DIE ANZAHL VERKAUFTER PLATTEN GIBT KEINEN HINWEIS AUF DIE QUALITÄT DER MUSIK. Sie verwirren nur. Bei den Beatles, Pink Floyd oder Led Zeppelin hat’s gepasst. Bei ABBA sind wir geteilter Meinung.
Könnten wir uns jetzt den Listen wieder zuwenden?ja klasse
ich wende mich mal der „exile“ zu und dann guck ich die „simpsons“--
Mick67Das ist letzlich nur eine Marketingfrage und sonst nichts.
Marketing? In den Armenhäusern der Welt?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Mick:
SCHÖNE Liste übrigens, mit einer Reihe von Sachen drauf, die ich VERGESSEN hatte (Amarillo etwa), die für mich aber genauso wichtiger Bestandteil musikalischer Sozialisation in den 70ern waren.
Danke insofern für das Freischaufeln lange verschüttet geglaubter Erinnerungen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@pink-nice: du hast im anderen Thread unter meinem Namen Zappa´s Liste gepostet…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo@pink-nice: du hast im anderen Thread unter meinem Namen Zappa´s Liste gepostet…
Wird gleich begradigt !!:wave:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWird gleich begradigt !!:wave:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!ClauMarketing? In den Armenhäusern der Welt?
Clau, ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Natürlich versucht eine Plattenfirma die Produkte überall in die Welt zu verkaufen. Wenn die Plattenfirmen sich in den jeweiligen Ländern Verkaufschancen ausrechnen, dann wird das Produkt halt eingekauft. Dafür gibt es auch Verkaufsmessen wie z.B. die MIDEM in Cannes.--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)So jetzt sind alle Listen zusammen !
…………………… http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=17044--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice
BTW…hattes Du schon ne Liste ?ja ist irgendwo ganz am anfang
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.