Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Apropos Kommerz: nicht kommerziell ist es, wenn sich jemand in den Wald auf einen Hügel setzt und Blockflöte spielt und ein anderer dazu auf Bongos trommelt. Und wenn dann drei bis 10 Leute das toll finden, aber trotzdem niemand eine Platte davon herstellen oder kaufen möchte. Das ist aber auch schon alles.
Das Gerede von Ehrlichkeit und Unkommerzialität in der Pop und Rockmusik geht mir ziemlich auf den Zeiger. Pink Floyd, Who und The Cure waren/sind so kommerziell wie andere Bands auch.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungClauLiebe Mista! Ich habe im Internet trotz intensiver Suche nichts finden können, daß auf „etliche Chart-Topper“ in den USA hinweist, genaugenommen war es einer. Für Europa trifft das allerdings sehr wohl zu. Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es sogar viele Nummer eins Hits in England.
Lieber Clau, bitte lies doch meinen Satz noch mal. Ich schrieb nichts von „etlichen Charttoppern in USA“, sondern: „Abba hatten sowohl in USA als auch in UK Hits, etliche davon waren Chart-Topper.“
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)ClauLiebe Mista! Ich habe im Internet trotz intensiver Suche nichts finden können, daß auf „etliche Chart-Topper“ in den USA hinweist, genaugenommen war es einer. Für Europa trifft das allerdings sehr wohl zu. Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es sogar viele Nummer eins Hits in England.
zu allenersten muss man sehen was charts überhaupt sind
es sind singles – nicht alben
und ich haben ALLE charts auf papier von leute die es wissen
wenn du nicht glaubst setze ich hinein von wem es definitiv über den ganze jahre gesammelt wurde
und daraus würde sich vielleicht aus dem ein oder andere song eine liste ergeben--
Mick67zur Info Allman.
Komische Liste. Die USA Charts-Plazierungen sind alle nicht aufgeführt außer „Dancing Queen“. Dabei gab es sehr viele: SOS auf Platz 10, Knowing me, Knowing you auf 15, Winner takes it all auf 8 usw. usw. Insgesamt sind es 16 Platzierungen von 1974 bis 1980.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)…als ob USA die letzte Instanz in gutem Musikgeschmack ist….:-)
In Australien gab es eine ABBA Mania, die wohl nur mit den Beatles Mitte der 60er vergleichbar ist. Im Grunde ist es doch auch völlig Wurscht. Die einen können mit Abba nichts anfangen, die anderen sehr wohl. Mir ging es früher ähnlich wie Claudius, inzwischen kann ich Abba sehr viel positives abgewinnen.180 Mio. verkaufte Tonträger sind auch nicht so übel, finde ich.
--
MistadobalinaApropos Kommerz: nicht kommerziell ist es, wenn sich jemand in den Wald auf einen Hügel setzt und Blockflöte spielt und ein anderer dazu auf Bongos trommelt. Und wenn dann drei bis 10 Leute das toll finden, aber trotzdem niemand eine Platte davon herstellen oder kaufen möchte. Das ist aber auch schon alles.
Das Gerede von Ehrlichkeit und Unkommerzialität in der Pop und Rockmusik geht mir ziemlich auf den Zeiger. Pink Floyd, Who und The Cure waren/sind so kommerziell wie andere Bands auch.
das ist aber nicht so richtig
dennn den ultimative band war : FLOYD! WHO! ZEPPELIN! QUEEN! ELTON!
Britischen Musiker! – Amerikanischen R&B – Mempish-Soul! Amerikanischer Pop!
Rock und… bissl Folkund nur einigen gute Disco-u. Jazz-sachen
babe!
--
MistadobalinaKomische Liste. Die USA Charts-Plazierungen sind alle nicht aufgeführt außer „Dancing Queen“. Dabei gab es sehr viele: SOS auf Platz 10, Knowing me, Kmowing you auf 15, Winner takes it all auf 8 usw. usw. Insgesamt sind es 16 Platzierungen von 1974 bis 1980.
Dancing Queen ist bekannt dafür, dass es die einzige USA-No.1 war.
Und ABBA ist mit Sicherheit eingängig, aber nicht seicht. Jeder der versucht hat, mal die Akkorde nach Gehör mitzuspielen, weiss wovon ich rede.
--
?allmandas ist aber nicht so richtig
dennn den ultimative band war : FLOYD! WHO! ZEPPELIN! QUEEN! ELTON!
Britischen Musiker! – Amerikanischen R&B – Mempish-Soul! Amerikanischer Pop!
Rock und… bissl Folkund nur einigen gute Disco-u. Jazz-sachen
babe!
Ich verstehe jetzt nicht, was du mir sagen willst. Dass es erfolgreiche Bands waren, weiß ich doch.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaKomische Liste. Die USA Charts-Plazierungen sind alle nicht aufgeführt außer „Dancing Queen“. Dabei gab es sehr viele: SOS auf Platz 10, Knowing me, Knowing you auf 15, Winner takes it all auf 8 usw. usw. Insgesamt sind es 16 Platzierungen von 1974 bis 1980.
das ist halt Wikipedia. Bei den US Charts verließen den unbekannten Schreiberling die Erkenntnisse.
Hast Du eine vollständige Auflistung gefunden?--
thomlahn…Und ABBA ist mit Sicherheit eingängig, aber nicht seicht. Jeder der versucht hat, mal die Akkorde nach Gehör mitzuspielen, weiss wovon ich rede.
so sieht’s aus. :bier:
--
Mick67…als ob USA die letzte Instanz in gutem Musikgeschmack ist….:-)
In Australien gab es eine ABBA Mania, die wohl nur mit den Beatles Mitte der 60er vergleichbar ist. Im Grunde ist es doch auch völlig Wurscht. Die einen können mit Abba nichts anfangen, die anderen sehr wohl. Mir ging es früher ähnlich wie Claudius, inzwischen kann ich Abba sehr viel positives abgewinnen.180 Mio. verkaufte Tonträger sind auch nicht so übel, finde ich.
das besten verkaufte debutalbum alle zeiten :
Boston mit Boston! ( `70)
:director:--
Ach jede Woche 10.
Pink Floyd – Shine on
Pink Floyd – Echoes
Yes – Roundabout (Live)
Slade – Coz I luv You
John Lennon – God
Pink Floyd – Speak to me/Breath
Colosseum -Lost Angeles
Hawkwind – Seven by SevenRoxy Music – Song for Europa
Santana – Guijara--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MistadobalinaIch verstehe jetzt nicht, was du mir sagen willst. Dass es erfolgreiche Bands waren, weiß ich doch.
ich will dir damit sagen – dass diesen bands
anfingen wirklich zu arbeiten !
ya?
wirklich zu arbeiten!
und nichtnur hits landen wollten
die jede 2. depp mitsingen kann--
allmandas besten verkaufte debutalbum alle zeiten :
Boston mit Boston! ( `70)
:director:…und da kann man sehen, daß Kommerz und gute Musik sich auch ausschließen können.
--
allmanich will dir damit sagen – dass diesen bands
anfingen wirklich zu arbeiten !
ya?
wirklich zu arbeiten!
und nichtnur hits landen wolltenAbba ist ja auch keine Rock-Band. Schweißtreibende Aktionen auf der Bühne oder sonstwo konnte man von denen nicht erwarten. Ist doch auch ein völlig anderes Genre.
Das heißt doch aber nicht, dass Ulveaus und Andersson nicht gearbeitet haben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.