Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

dr-music

pumafreddy… Ich muß wohl auch mal an einer solchen Liste arbeiten.

Ja, probiers mal.:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4009743  | PERMALINK

dengel

pumafreddy

Ich muß wohl auch mal an einer solchen Liste arbeiten.

Ich nicht!

--

#4009745  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

VoyagerDürfen aber tatsächlich nur drei sein, siehe ersten Post.

Wusste ich gar nicht mehr, dass die Einschränkung gemacht wurde. Ist im Eingangspost korrigiert.

--

#4009747  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music@Tomses
    Also, ich kann so viel zählen, wie ich will, aber es gibt nur 26 „Einigkeiten“.:roll:Ziemlich arg vermisse ich Folgende:

Free bird – Lynyrd Skynyrd
    Almost cut my hair – Crosby, Stills, Nash & Young
    Echoes – Pink Floyd
    Bridge over troubles water – Simon & Garfunkel
    Visionary mountains – Manfred Mann’s Earth Band
    Won’t get fooled again – The Who
    The guitar man – Bread
    Nur um einmal 15 Songs zu nehmen, bei denen ich zumindest teils bei Dir rechnete.;-)

Die hatten nicht mal den Hauch einer Chance. „Echoes“ wegen des Mittelteils (haben wir schon drüber gesprochen). „Freebird“ finde ich unglaublich langweilig, „Bridge Over ..“ mochte ich noch nie (zuviel Schmalz). Die anderen spielen keine Rolle. Die, welche ich nicht zitiert habe, waren in der Auswahl, schafften aber den Cut nicht. Was sagst du speziell zu Genesis und Wisbone Ash?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4009749  | PERMALINK

onkel-tom

pumafreddy@Onkel Tom
    Led Zeppelin auf Platz 1…und dann nie wieder. Wo wäre denn Dein Zep’s Zweitbester—und vorallem, welcher Song wäre das?

Ich muß wohl auch mal an einer solchen Liste arbeiten.

Das ist mir selber aufgefallen. Ich schätze Led Zeppelin sehr aber mehr als Album Band, wie übrigens auch Deep Purple. Zepps zweitbester in den 70´s? Wahrscheinlich „Kashmir“, „Achilles Last Stand“ oder „The Battle Of Evermore“ oder vielleicht „No Quarter“? Ich hab nach den Top100 noch keine weitere Reihenfolge.

Und ja, mach mal.

--

#4009751  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom… Was sagst du speziell zu Genesis und Wisbone Ash?

Bei Wishbone ist alles ok, ich kann sehr gut damit. Die „Ballad of the beacon“ liegt bei mir nur äußerst knapp dahinter.
    Bei unserer Fave-Band vermisse ich schon „The musical box“ und „Get ‚em out by Friday“ und „One for the vine“, und hätte „Moonlit knight“ und „White mountain“ nicht dabei. Bei „Blood on the rooftops“ bin ich noch am Überlegen.

--

#4009753  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicBei Wishbone ist alles ok, ich kann sehr gut damit. Die „Ballad of the beacon“ liegt bei mir nur äußerst knapp dahinter.
    Bei unserer Fave-Band vermisse ich schon „The musical box“ und „Get ‚em out by Friday“ und „One for the vine“, und hätte „Moonlit knight“ und „White mountain“ nicht dabei. Bei „Blood on the rooftops“ bin ich noch am Überlegen.

Du weist doch, dass ich „Musical Box“ auch nicht ansatzweise so gut finde wie du. „Get ´Em Out“ war in der engeren Auswahl aber „One For The Vine“ finde ich auch nicht so toll. Ich schrieb doch schon vorher, dass wir da durchaus auseinander driften. „Moonlit Knight“ finde ich hingegen ganz groß. Allein die Stelle mit:“There´s a fat old Lady outside the saloon …..“ Da krieg ich immer Gänsehaut. Ähnlich bei „White Mountain“.

--

#4009755  | PERMALINK

dr-music

Onkel Tom… „Moonlit Knight“ finde ich hingegen ganz groß. Allein die Stelle mit:“There´s a fat old Lady outside the saloon …..“ Da krieg ich immer Gänsehaut. Ähnlich bei „White Mountain“.

Ja, ich weiß davon fast alles.:-)
    Diese Stelle bei „Knight“ ist sowieso überragend, aber zuuuu kutz indgesamt und am Schluss zwei Minuten Auf-der-Stellegetretegeplänkel!;-)
    Bei „White mountain“ hast Du bereits genügend Überzeugungsarbeit versucht……..

--

#4009757  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

dr.music@Tomses
    Also, ich kann so viel zählen, wie ich will, aber es gibt nur 26 „Einigkeiten“.:roll:Ziemlich arg vermisse ich Folgende:

All the young dudes – Mott the Hoople
    Wild horses – The Rolling Stones
    Free bird – Lynyrd Skynyrd
    Layla – Derek & the Dominos
    Echoes – Pink Floyd
    Bohemian rhapsody – Queen
    Bridge over troubles water – Simon & Garfunkel
    Imagine – John Lennon
    Roundabout – Yes
    Won’t get fooled again – The Who
    The guitar man – Bread
    Comfortably numb – Pink Floyd

Lady Fantasy – Camel

Nur um einmal 15 Songs zu nehmen, bei denen ich zumindest teils bei Dir rechnete.;-)

ist doch wahr, Tomseeeeee:lol:

sind sogar 6 Best ever songs drin von mir

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4009759  | PERMALINK

dr-music

Pavlov und sein Hundist doch wahr, Tomseeeeee:lol:

sind sogar 6 Best ever songs drin von mir

Du, der ist da leider echt auf beiden Ohren total taub!!!:lol:

--

#4009761  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

dr.musicDu, der ist da leider echt auf beiden Ohren total taub!!!:lol:

wir müssen mal ne Psycho Session machen mit Ihm;-)

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4009763  | PERMALINK

dr-music

Pavlov und sein Hund… sind sogar 6 Best ever songs drin von mir

Echoes – Pink Floyd
    Roundabout – Yes

Bei diesen fünf bin ich mir recht sicher, aber wie lautet der sechste Song??

--

#4009765  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicAlmost cut my hair – Crosby, Stills, Nash & Young
    Echoes – Pink Floyd
    Roundabout – Yes

Bei diesen fünf bin ich mir recht sicher, aber wie lautet der sechste Song??

Alles *****+ Songs….der Mittelteil von Echoes ist nichts?…ich werd nimmer!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4009767  | PERMALINK

onkel-tom

Interessant, dass jetzt über Songs diskutiert wird, die „man“ gar nicht gelistet hat. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in: „Die (vermeintlich) besten 20 Songs, die User „XY“ nicht in seiner Liste hat und warum das so ist. ;-)

@ pink Beruhige dich. Sieht halt jeder anders.

--

#4009769  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Onkel TomInteressant, dass jetzt über Songs diskutiert wird, die „man“ gar nicht gelistet hat. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in: „Die (vermeintlich) besten 20 Songs, die User „XY“ nicht in seiner Liste hat und warum das so ist. ;-)

Ich finde es ja eher interessant, dass hier ständig von Songs geschrieben wird, obwohl eigentlich klar ist, dass Tracks gemeint sind.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.