Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaGenau, ungefähr so wie die Kelly Family. :teufel:

Ja, völlig richtig. Aber von denen bekomme ich grüne Pickel. :-)

@mick67: Natürlich sahen East 17 bekloppt aus. Die wollten ja auch einen auf „street credible“ machen. Die Ästhetik der Take-That-Videos war dagegen unschlagbar, selten wurde so gekonnt schwule Subkultur in den Mainstream gebracht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4009413  | PERMALINK

allman

MistadobalinaUnd der wäre?

„Blinded By The Light“
    Text und Musik – Bruce Springsteen

`76 interpretiert von Manfred Manns Earthband

--

#4009415  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

thomlahn:lol: Ich lach mich schlapp.

Lady Bump, natürlich

Aaaaaahhhhhhh! :lol: Ja, warum hat das eigentlich keiner genannt?

--

#4009417  | PERMALINK

mick67

thomlahn:..Lady Bump, natürlich

Von Penny Mclean! Für mich ein Lied mit sehr traurigen Erinnerungen. Ich habe die Geschichte hier schon mal an anderer Stelle gepostet.

--

#4009419  | PERMALINK

thomlahn

Herr Rossi@Thom: Das war schon die Eröffnung für die 90er-Thread. Bärenfell-Video? Meinst Du den Regentanz in Back For Good, da trugen sie ja so schöne Mäntel? Danach kamen noch zwei Singles, das Abschiedsvideo war das zu How Deep Is Your Love, in dem Gary Barlow (die anderen auch?) von einer Verehrerin entführt wird und das Ende offen ist, ob sie ihn wirklich tötet. Schön ironischer Schlusspunkt, das hatte Stil.

Ich meinte natürlich Back for good. Das ist anhörbar. Alles davor fand ich auch von der Produktions her furchtbar. Teilweise auf Kotz-in-the-Eck – Niveau. (Und das ist schon viel mehr als ich damals zugegeben hätte, als aufrechter Rocker)

--

?
    #4009421  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Von Penny Mclean! Für mich ein Lied mit sehr traurigen Erinnerungen. Ich habe die Geschichte hier schon mal an anderer Stelle gepostet.

Stimmt, war eine wirklich traurige Geschichte.

--

#4009423  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiAaaaaahhhhhhh! :lol: Ja, warum hat das eigentlich keiner genannt?

Also ich hatte ihn eigentlich schon kurz in Erwägung gezogen.

Apropo Penny McLean, Silver Convention hatte auch keiner.
    Immerhin ein Riesen-Hit in USA gewesen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4009425  | PERMALINK

thomlahn

Mick67Von Penny Mclean! Für mich ein Lied mit sehr traurigen Erinnerungen. Ich habe die Geschichte hier schon mal an anderer Stelle gepostet.

?
    Wo zu finden?

--

?
    #4009427  | PERMALINK

thomlahn

Zappa1Also ich hatte ihn eigentlich schon kurz in Erwägung gezogen.

Apropo Penny McLean, Silver Convention hatte auch keiner.

Fly, Robin Fly.

Mann, fand ich die hübsch, damals. (Es entgleitet wieder, ich bin Schuld. Und wir kriegen alle wieder Schimpfe)

--

?
    #4009429  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Apropo Penny McLean, Silver Convention hatte auch keiner.

Stimmt. Ich hab Fly Robin Fly neulich wieder gehört (und SC gesehen, in der Silvester-Disco-Nacht), da fand ich es okay, aber nicht spektakulär im Vergleich. Aber ich hätte eher noch Thelma Houston (Don’t Leave Me This Way) mit in die Liste genommen und von Gloria Gaynor zusätzlich Never Can Say Goodbye oder was von Chic, das knallt alles viel doller.

--

#4009431  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiStimmt. Ich hab Fly Robin Fly neulich wieder gehört (und SC gesehen, in der Silvester-Disco-Nacht), da fand ich es okay, aber nicht spektakulär im Vergleich. Aber ich hätte eher noch Thelma Houston (Don’t Leave Me This Way) mit in die Liste genommen und von Gloria Gaynor zusätzlich Never Can Say Goodbye oder was von Chic, das knallt alles viel doller.

Baccara hatte glaub ich auch keiner….:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4009433  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiStimmt. Ich hab Fly Robin Fly neulich wieder gehört (und SC gesehen, in der Silvester-Disco-Nacht), da fand ich es okay, aber nicht spektakulär im Vergleich. Aber ich hätte eher noch Thelma Houston (Don’t Leave Me This Way) mit in die Liste genommen und von Gloria Gaynor zusätzlich Never Can Say Goodbye oder was von Chic, das knallt alles viel doller.

Und warum hast du nicht? Ich habe zumindest Chic mit „Good Times“ drin.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4009435  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr Rossi oder was von Chic

In meiner Liste hatte ich immerhin ‚I’m coming out‘ von Diana Ross, was ja im Prinzip auch eine Chic-Nummer ist. Aber das zählt ja eigentlich nicht, weil es von 1980 ist. Mir gefällt übrigens das komplette ‚diana‘ Album ausgesprochen gut.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #4009437  | PERMALINK

mick67

thomlahn?
    Wo zu finden?

Komisch, finde ich nicht mehr. Meine ersten 2500 Postings existieren zwar nicht mehr, aber ich meine, ich hätte die Geschichte nach der Löschung erzählt.
    Dann halt nochmal hier
    Es war im Juni 1976 Ende 3. Schuljahr. Einer meiner besten Freunde hat „Lady bump“ geliebt, so sehr, daß er dieses Lied auch im Unterricht vor sich hinsummte und öfter mal unvermutet diesen spitzen Schrei loslies. Unserer Lehrerin, eine von der strengen Sorte, hat’s irgendwann gereicht und hat ihm einen ziemlichen Klaps auf den Hinterkopf verpasst. Ein Tag nach diesem Vorfall ist mein Kumpel von einem Auto erfasst und getötet worden. Ich sehe diese Lehrerin noch heute vor mir, wie sie vor dem Grab fast zusammengeklappt ist.
    Die Beerdigung war am Freitag vor der Carl-Gustav/Silvia Hochzeit in Schweden(ist da nicht auch ABBA aufgetreten?).

Immer wenn ich Lady Bump höre, muß ich an meinen Kumpel denken.

--

#4009439  | PERMALINK

thomlahn

mickImmer wenn ich Lady Bump höre, muß ich an meinen Kumpel denken.

Oh ja. Kann ich verstehen.

--

?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.