Deep Purple – Live at Montreux 2011/BluRay

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Deep Purple – Live at Montreux 2011/BluRay

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #78295  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    Seit kurzer Zeit ist der diesjährige Auftritt von Deep Purple beim Jazz Festival in Montreux auf BluRay/DVD/CD von Eagle-Vision zu haben.

    Tracklist :
    01. Deep Purple Overture/Highway Star
    02. Hard Lovin‘ man
    03. Maybe I’m a leo
    04. Strange kind of woman
    05. Rapture of the deep
    06. Woman from Tokyo
    07. Contact lost
    08. When a blind man cries
    09. The well dressed guitar
    10. Knocking at your back door
    11. Lazy
    12. No one came
    13. Don Airey Solo
    14. Perfect strangers
    15. Space truckin‘
    16. Smoke on the water
    17. Hush
    18. Black night
    Bonus : Deep Purple Interview
    (bei der Doppel-CD wird Track 1 in 2 Tracks gesplittet, was den oberflächlichen Eindruck erweckt, es wäre ein Song mehr enthalten)

    Von der Setlist her gut zusammengestellt, dazu noch zusammen mit dem Frankfurt Philharmoninie Orchester und somit doch irgendwie anders als sonst.
    Musikalisch und bildtechnisch top (wie bei neueren Releases aus der Montreux-Serie üblich)
    Allerdings wird es, meiner Meinung nach, für Ian Gillan endlich einmal Zeit kürzer zu treten. Es wirkt oft, als ob er krampfhaft versucht alte Gesangsglanzpunkte zu erreichen, was eher einen negativen Eindruck hinterlässt. Und das tut einem schon richtig in der Seele weh. Irgendwie schon eine Art von Selbstdemontage – leider.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8204573  | PERMALINK

    section31

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 278

    Mangels… für Ian Gillan endlich einmal Zeit kürzer zu treten. Es wirkt oft, als ob er krampfhaft versucht alte Gesangsglanzpunkte zu erreichen, was eher einen negativen Eindruck hinterlässt. Und das tut einem schon richtig in der Seele weh. Irgendwie schon eine Art von Selbstdemontage – leider.

    Und genau DAS stört mich an der Aufnahme ungemein und macht sie teilweise störend bis gar nervend … :roll:

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.