Deep Purple – Deep Purple (1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6515055  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceWie IN ROCK schon anfängt….alles andere als kommerziell…….eher verwegen!

    doch, doch; DP Mk I war auch schon kommerziell … ob wir es wollen, oder auch nicht :lol: ; es war aber für mich besser !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11209995  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Chasing Shadows ****
    Blind ****
    Lalena ****1/2
    Fault Line ***
    The Painter ****1/2
    Why Didn’t Rosemary? ****1/2
    Bird Has Flown **1/2
    April ****

    Gesamtwertung: **** (3,88) (4,02 z)

    Platz 8 im Deep Purple-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11210009  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Mich überrascht die Wertung. Da hätte ich eher weniger erwartet. Und das wunderbare „April“ nur vier!?? Ich glaub, ich seh nicht recht. :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11210033  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenrollMich überrascht die Wertung. Da hätte ich eher weniger erwartet. Und das wunderbare „April“ nur vier!?? Ich glaub, ich seh nicht recht.

    April ist sicher ein schöner Song. Sehr melodisch am Anfang und am Ende, aber der orchestral-klassische Teil ist nach meinem Empfinden etwas zu lang geraten.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11210081  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    01 – Chasing Shadows ****
    02 – Blind *****
    03 – Lalena *****
    04 – Fault Line ****
    05 – The Painter *****
    06 – Why Didn’t Rosemarie? *****
    07 – Bird Has Flown **** 1/2
    08 – April *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12053377  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Chasing Shadows ****
    Blind ****
    Lalena ****
    Fault Line ****
    The Painter ****
    Why Didn’t Rosemary? ****1/2
    Bird Has Flown **1/2
    April ****1/2

    Gesamtwertung: ****+ (3,94) (4,10 z)

    Platz 7 im Deep Purple-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12053381  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Wow. Das ist viel. Da komme ich nicht annähernd ran. Bei mir ***1/2.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12053385  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tomWow. Das ist viel. Da komme ich nicht annähernd ran. Bei mir ***1/2.

    Konnte bei mir heute gut zulegen. Die 70er Purple-Alben werden dann in der nächsten großen Session nochmal zum Check eingeladen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12053389  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    klausk    April ****1/2

    ?? Keine Höchstwertung?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12053391  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    klauskChasing Shadows ****
    Blind ****
    Lalena ****1/2
    Fault Line ****
    The Painter ****1/2
    Why Didn’t Rosemary? ****1/2
    Bird Has Flown **1/2
    April ****1/2
    Gesamtwertung: ****1/2- (4,13) (4,27 z)
    Platz 5 im Deep Purple-Alben-Ranking

    Junge Junge, das ist hart für einen Deep Purple Fan, Platz 5 im Ranking, obwohl du kein großer Fan von Alben aus den 60ern bist.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12053393  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenroll

    klausk April ****1/2

    ?? Keine Höchstwertung?

    Bin wohl noch nicht soweit. ;-) Der Mittelteil ist mir nach wie vor etwas zu lang geraten. Aber April konnte immerhin einen halben Stern schon mal zulegen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12053399  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    wolfgang

    klauskChasing Shadows **** Blind **** Lalena ****1/2 Fault Line **** The Painter ****1/2 Why Didn’t Rosemary? ***** Bird Has Flown **1/2 April ****1/2 Gesamtwertung: ****1/2- (4,13) (4,27 z) Platz 5 im Deep Purple-Alben-Ranking

    Junge Junge, das ist hart für einen Deep Purple Fan, Platz 5 im Ranking, obwohl du kein großer Fan von Alben aus den 60ern bist.

    Weswegen denn? Im Großen und Ganzen doch ein durchgängiges Album auf recht hohem Niveau. Nun gut, ein kleiner Makel halt. Bin selbst Ende der 60er bei Deep Purple eingestiegen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12053409  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    klausk

    wolfgang

    klauskChasing Shadows **** Blind **** Lalena ****1/2 Fault Line **** The Painter ****1/2 Why Didn’t Rosemary? ****1/2 Bird Has Flown **1/2 April ***** Gesamtwertung: ****1/2- (4,13) (4,27 z) Platz 5 im Deep Purple-Alben-Ranking

    Junge Junge, das ist hart für einen Deep Purple Fan, Platz 5 im Ranking, obwohl du kein großer Fan von Alben aus den 60ern bist.

    Weswegen denn? Im Großen und Ganzen doch ein durchgängiges Album auf recht hohem Niveau. Nun gut, ein kleiner Makel halt. Bin selbst Ende der 60er bei Deep Purple eingestiegen.

    Weswegen? Ganz einfach, die ersten drei Alben waren doch recht experimentell (inklusive zu vielen Coverversionen) und das dritte zeigt dann die Richtung auf, wo es hingehen wird. Allein schon das Songwriting ist auf mindestens acht Alben von ihnen besser, ausgereifter und die Schwachstellen in Gestalt von Rod Evans und Nick Simper waren danach auch Geschichte.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12053415  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    wolfgang

    klausk

    wolfgang

    klauskChasing Shadows **** Blind **** Lalena ****1/2 Fault Line **** The Painter ****1/2 Why Didn’t Rosemary? ***** Bird Has Flown **1/2 April ****1/2 Gesamtwertung: ****1/2- (4,13) (4,27 z) Platz 5 im Deep Purple-Alben-Ranking

    Junge Junge, das ist hart für einen Deep Purple Fan, Platz 5 im Ranking, obwohl du kein großer Fan von Alben aus den 60ern bist.

    Weswegen denn? Im Großen und Ganzen doch ein durchgängiges Album auf recht hohem Niveau. Nun gut, ein kleiner Makel halt. Bin selbst Ende der 60er bei Deep Purple eingestiegen.

    Weswegen? Ganz einfach, die ersten drei Alben waren doch recht experimentell (inklusive zu vielen Coverversionen) und das dritte zeigt dann die Richtung auf, wo es hingehen wird. Allein schon das Songwriting ist auf mindestens acht Alben von ihnen besser, ausgereifter und die Schwachstellen in Gestalt von Rod Evans und Nick Simper waren danach auch Geschichte.

    Mit Lalena (von Donovan) befindet sich eine einzige Coversion auf dem Album, der Rest Eigenkompositionen. Als experimentell würde ich das Album  nicht bezeichnen, es enthält doch schon eine ganze Reihe von typischen Purple-Merkmalen. Immerhin waren Blackmore, Lord und Paice maßgeblich mit von der Partie. Kaum Schwachstellen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12053429  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Finde auch nicht das Nick und Rod Schwachstellen sind….sind eher Songdienlich.
    Besonders bei meinen Mark 1 Fave-Song ANTHEM.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.