Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple – Burn (1974)
-
AutorBeiträge
-
dr.music1. Ja, hast die besten Songs heraus gefischt.:-)
2. Bei den Studio-Alben höre ich es etwas weiter vorne.
3. Stimmt!1.
2. ich weiß :roll:
3. ja knapp vor Stormbringer mit ****--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungThe Wistler3. ja knapp vor Stormbringer mit ****
Na ja, bei lediglich zwei Alben dieser Konstellation.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNa ja, bei lediglich zwei Alben dieser Konstellation.:lol:
„Come Taste the Band“ rechne ich manchmal fälschlicherweise ja auch fast dazu.;-)
Ist für mich mehr Mk III b als Mk IV.
Okay ohne „Ritchie“ zwar, aber dessen Einfluss auf „Stormbringer“ war auch nicht mehr so groß.--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.Burn *****
Might Just Take Your Life ****
Lay Down, Stay Down ***1/2
Sail Away *****
You Fool No One ****
What’s Goin‘ On Here ***
Mistreated *****
„A“ 200 ***Gesamtwertung: ****+ (4,06) (4,19 z)
Platz 8 im Deep Purple-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHmmh, nur 7. Platz. Immerhin wertest Du die besten drei Lieder auch vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollHmmh, nur 7. Platz. Immerhin wertest Du die besten drei Lieder auch vorne.
Das Qualitätsgefälle war auch bei diesem Album einfach zu groß, um auf dem hohen Niveau weiter vorne zu landen. Da konnten auch die drei unstrittigen *****er nicht mehr rausreißen als Platz 7 halt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll Hmmh, nur 7. Platz.
Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mir die Burn dann gerade nochmal angehört. Das Gitarrensolo in Lay Down, Stay Down war dann ausschlaggebend, dass ich dem Song einen halben Stern mehr gegeben habe (von *** auf ***1/2) und somit Burn im Ranking an Perfect Strangers auf Rang 5 vorbeigezogen ist. Das sind alles hauchdünne Entscheidungen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
„Burn“ für mich das letzte grosse Deep Purple Album (und ein sentimentaler Favorit) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope„Burn“ für mich das letzte grosse Deep Purple Album (und ein sentimentaler Favorit) ….
Ein Faktor, der sicherlich nicht zu unterschätzen ist und wohl die Würze ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUPDATE:
Burn *****
Might Just Take Your Life ****
Lay Down, Stay Down ****
Sail Away *****
You Fool No One ****1/2
What’s Goin‘ On Here ***
Mistreated *****
„A“ 200 ***Gesamtwertung: ****1/2- (4,19) (4,29 z)
Platz 4 im Deep Purple-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdVier bis fünf Songs von Burn gehören mindestens in einer Top 20 Liste.
--
Vier Songs auf jeden Fall.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Gesamtwertung: ****1/2- (4,19) (4,29 z) Platz 5 im Deep Purple-Alben-Ranking
Führe sie ebenfalls auf # 5. Allerdings mit Bestnote.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll01. Burn *****
02. Might Just Take Your Life ****1/2
03. Lay Down, Stay Down ****
04. Sail Away *****
05. You Fool No One ****+
06. What’s Goin‘ On Here ****
07. Mistreated *****
08. A‘ 200 ***1/2
Gesamt ****1/2- (4,3875)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Update:
Burn *****
Might Just Take Your Life *****
Lay Down, Stay Down **** 1/2
Sail Away *****
You Fool No One *****
What’s Goin‘ On Here ****
Mistreated *****
‚A‘ 200 ****Gesamt: 4,69 (*****)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 1974, Burn, Deep Purple
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.