Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Bei allem Respekt vor Dir und Deinen formidablen Beiträgen, das geht mir jetzt aber einen Schritt zu weit. Der afroamerikanische slave name ist im historischen Kontext zu sehen, Vietnam, wo überdurchschnittlich viele schwarze Amerikaner den Kopf hinhalten mussten, Rassentrennung, die Aberkennung seines Weltmeistertitels, die ganze blubbernde Suppe dieser Zeit. Ali aka Cassius verliess in den 70-ern die Nation of Islam, die er vorher stark promotet hatte.
Im Falle der Beileidsbekundung von Wolfgang zum Tod von Carola Kretschmer hätte ich Thomas auch in eine Klammer gesetzt, denn ihn kannte ich von den frühen Platten und mehreren Konzerten unter diesem Namen. Ohne, wie vermutlich Wolfgang auch, mir da Sorgen zu machen, dass da etwas schlimm daneben sein könnte. Und wenn morgen Cat Stevens stirbt, setze ich Yussuf vermutlich auch in eine Klammer. Und bei Sinéad O´Connor brauche ich schon zwei, hiess die doch mal kurz Magda Davitt, ein Jahr später aber schon wegen der Konvertierung zum Islam Shuhada‘ Sadaqat. Mal ehrlich in einem Musikforum, weiss mit dem Namen irgendwer etwas anzufangen?
You can call me Al…
--
If the Bible is right, the world will explode. Bob Dylan said thatHighlights von Rolling-Stone.deKaraoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Die 50 besten Songs von Bruce Springsteen
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten
Die 100 besten Sängerinnen und Sänger aller Zeiten
WerbungIch stimme da stormy zu: der Geburtsname „Thomas“ wurde in Klammern gesetzt, nicht in Verwendung mit den Nachnamen benutzt, der Name Carola Kretschmers wurde korrekt geschrieben. Also ein Hinweis darauf, dass Kretschmer transident war und früher, zu, so muss man sagen, erfolgreicheren Zeiten, als Thomas bekannt war. Kein einziger Nachruf, auch nicht der von Lindenberg, hat das anders gemacht.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.eigenartiges empathie-defizit. kretschmer war nie xxxxxx, und hier geht es angeblich doch um die würdigung einer verstorbenen person, nicht um das, was leute hier früher so kannten oder dachten.
motoerwolfEin gesundes Taktgefühl reicht schon aus, um zu wissen, dass man den abgelegten Namen eines anderen Menschen ruhen lässt.
dem ist nichts hinzuzufügen.
zuletzt geändert von vorgarten--
vorgarteneigenartiges empathie-defizit. kretschmer war nie (########), und hier geht es angeblich doch um die würdigung einer verstorbenen person, nicht um das, was leute hier früher so kannten oder dachten.
motoerwolfEin gesundes Taktgefühl reicht schon aus, um zu wissen, dass man den abgelegten Namen eines anderen Menschen ruhen lässt.
Schon wieder wurde HIER der Deadname genannt…… hört das denn NIE auf??
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
vorgarteneigenartiges empathie-defizit. kretschmer war nie (########), und hier geht es angeblich doch um die würdigung einer verstorbenen person, nicht um das, was leute hier früher so kannten oder dachten.
Schon wieder wurde HIER der Deadname genannt…… hört das denn NIE auf??
hab’s geändert.
--
vorgarteneigenartiges empathie-defizit. kretschmer war nie xxxxxx, und hier geht es angeblich doch um die würdigung einer verstorbenen person, nicht um das, was leute hier früher so kannten oder dachten.
Doch. Von 1948 bis 1999. 51 Jahre lang.
--
If the Bible is right, the world will explode. Bob Dylan said thatVor einem Jahr hat hier noch keiner gewusst was „Deadnaming“ sein soll, aber kaum hat man den Begriff irgendwo aufgeschnappt, sind die anderen widerlich und man selbst kann sich einen drauf runterholen, wie geil aufgeklärt man doch vermeintlich ist. 😄🙈
zuletzt geändert von bullitt--
plattensammler Dabble In Om - More Oomph! Charmebolzen DampfplaudererRegistriert seit: 11.05.2019
bullittVor einem Jahr hat hier noch keiner gewusst was „Deadnaming“ sein soll…
Von sich auf andere zu schließen geht immer in die Hose.
--
My V is for Vendetta Thought that I'd feel better But now I got a bellyacheplattensammler
Oder ein Jahr länger…..aber sonst hat er doch recht.
Anderen da eine böse Absicht zu unterstellen und deren Musik runterzumachen ist das Allerletzte.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
plattensammler Dabble In Om - More Oomph! Charmebolzen DampfplaudererRegistriert seit: 11.05.2019
pink-nice3
plattensammler
Anderen da eine böse Absicht zu unterstellen und deren Musik runterzumachen ist das Allerletzte.
Also ich kenne das schon länger.
--
My V is for Vendetta Thought that I'd feel better But now I got a bellyache
pink-nice3
plattensammler
Also ich kenne das schon länger.
--
My V is for Vendetta Thought that I'd feel better But now I got a bellyacheUnd deswegen wird hier jetzt seit mehreren Seiten so ein Fass aufgemacht?
Irgendwann ist auch mal gut, auch eine Frage der Pietät.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettpheebeeUnd deswegen wird hier jetzt seit mehreren Seiten so ein Fass aufgemacht? Irgendwann ist auch mal gut, auch eine Frage der Pietät.
Achtung Pietät! „Sonst gibt’s hier noch Tote!“ (der musste sein)--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. Ray Shulman (Gentle Giant)
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Ray Shulman (1949-2023)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.