Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Françoise Cactus R.I.P. Ausrufezeichen Gedankenstrich
--
Winter is comingHighlights von Rolling-Stone.deBon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Peter Fox – „Haus am See“
„The Simpsons“: Vor 30 Jahren kletterte „Do The Bartman“ auf Platz 1
Metallica-Fans rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Februar 2021
WerbungRuhe in Frieden Françoise Cactus
--
R.I.P. Françoise Cactus
--
I googled myself so many times, I started trending.Das ist wirklich traurig.
R.I.P. Françoise Cactus
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #75; 04.02.2020; 22:00 Uhr auf Radio Stone FM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6608-210204-allerhand-durcheinandhat-and-beard
Marc Ellington (1945-2021)Sehr traurig.
Vor kurzem erst wieder sein 73er-Album „Restoration“ gehört.
Seine Version von Billy Edd Wheelers „Coal Tattoo“ finde ich äußerst gelungen.Tolle Serie an Alben Ende der Sechziger / Anfang der Siebziger mit „Marc Ellington“, „Rains/Reins of Changes“, „A Question of Roads“ und „Restoration“.
R.I.P., Marc Ellington.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)vorgarten
r.i.p. françoise cactus. communitytrauertag.Unglaublich.
Mit nur 57 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Die Einschläge kommen deutlich näher.Mit Stereo Total konnte ich eigentlich nie so richtig was anfangen.
Aber ihre Aufnahmen mit den Lolitas habe ich immer sehr geschätzt. Hach, die Lolitas: zwischen 1986 und 1992 aktiv, Françoise Cactus, Coco Neubauer und Michele Tutti Frutti.„Tu Me Plais“ ist ein schönes Stück aus ihrem 1989er Album „Fusée d’Amour“, das in Deutschland auf dem Vielklang Label und in Frankreich auf Patrick Mathés und Louis Thévenons New Rose Records veröffentlicht wurde.
Das Album wurde in den legendären Ardent Studios in Memphis/Tennessee im August 1988 aufgenommen. Produziert wurde es von dem ganz und gar unvergleichlichen Alex Chilton.R.I.P., Françoise Cactus.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Es gibt eine Kooperation zwischen Alex Chilton und Françoise Cactus? Fantastisch! Das flog bisher vollkommen unter meinem Radar. Danke für den Hinweis! (Wie schade natürlich, dass ich das erst aus diesem traurigen Anlass heraus erfahre.)
--
jan-lustiger
Es gibt eine Kooperation zwischen Alex Chilton und Françoise Cactus? Fantastisch! Das flog bisher vollkommen unter meinem Radar.Nicht nur eine Verbindung, @jan-lustiger.
Alex Chilton als Produzent von „Fusée d’Amour“ ist vielleicht die offensichtlichste.
Aber auch danach haben sich die Wege von Alex Chilton und Françoise Cactus noch ab und an gekreuzt.Auf der Buddy Holly Compilation „Everyday Is a Holly Day“ (1989 auf New Rose Records erschienen) hat Alex Chilton das Buddy Holly-Cover „Not Fade Away“ der Lolitas produziert.
Dann Alex Chilton an den Drums und als Sound Engineer bei „Je Suis Venu Te Dire Que Je M’En Vais“, ein Serge Gainsbourg-Cover von Stereo Total, 1995 als Single auf Desert Records erschienen, aber bereits 1993 von Alex Chilton in New Orleans aufgenommen.
Und schließlich hatte Alex Chilton auch noch beim 95er-Album „Oh Ah“ von Stereo Total auf dem Münchner Label Little Teddy Recordings bei den Tracks „Souvenir Souvenir“ und „Get Down Tonight“ seine Finger im Spiel.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)R.I.P. Françoise Cactus
Ich vergesse nie den Auftritt von Stereo Total im Vorprogramm der Strokes. Ein tolles Konzert, das von den verwirrten Gesichtern der leicht überforderten Zuschauer noch veredelt wurde.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameAch das ist wirklich mal traurig, ich habe sie wirklich gemocht. Die Lolitas, Stereo Total, ihre Bücher, ihre Kunst, ihre Radiosendung bei Radio 1 (immer nur Vinyl aufgelegt) – Francois Cactus hat mich sozusagen mein ganzes Leben lang begleitet. Einmal habe ich sogar kurz mit ihr gesprochen, nach einer Lesung ihrer Autobigophonie. Mehr Pop geht gar nicht.
https://www.br.de/mediathek/podcast/hoerspiel-pool/fran-oise-cactus-autobigophonie/31286
--
The Creator Has a Master Plan.R.I.P. U-Roy
oh, Dread in a Babylon war glaub ich mein erstes Reggae Album (Runaway Girl)
R.i.P. U-Roy
--
out of the blue--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ein wahrhaft biblisches Alter
zuletzt geändert von ford-prefect
RIP Lawrence Ferlinghetti
1919-2021--
If you know the words please sing alongR.I.P Lawrence Ferlinghetti
--
Sams Songsammelsurium # 101 am 25.Februar 2021 um 21:00 Uhr auf Radio Stone FM -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.